Krankenhaus, drohende Frühgeburt

Hallo meine Lieben,

ich liege seit dem 11.2 im Krankenhaus wegen vorzeitigen Wehen, MuMu war 5cm offen und die Fruchtblase guckte wohl schon raus. Habe vorher nichts bemerkt und wurde direkt vom Gyn mit dem RTW in das nächste Krankenhaus mit Neonatologie gebracht. Lag dort eine Woche im Kreißsaal zur Beobachtung, wurde operiert ( Gebärmutterhals quasi wieder zugeschnürt) und bekam zusätzlich einen Pessarring. Nun liege ich auf Normalstation mit strenger Bettruhe weiterhin und bekomme weiterhin Wehenhemmer.

Laut Ärzten wäre mein Zwerg im Normalfall schon auf der Welt auch trotz Op aber wie es scheint haben wir unglaubliches Glück
.Mir wurde schon klar gesagt das ich hier ohne Kind nicht mehr rausgehen werde. Ich hab kein Wehen mehr,schon lange nicht, nur meine Op-Naht hat sich schon etwas gelöst bei meiner ersten Erlaubnis mal auf Toilette zu gehen. Sollte sie richtig aufgehen muss wohl das Kind geholt werden. Ich bin jetzt übrigens 30.Woche und kam in der 28. Ich frage mich die ganze Zeit wie lange ich das noch aushalten muss, da ich ja nur mit Kind gehen darf.

GIng es euch ähnlich? Schreibt ruhig eure Erfahrungen. Achso der kleine wog zuletzt 1200g das war in der 28.Woche.

Liebe Grüße :-)

1

Hallo,

Ich fühle mit dir.
Bin in der 23ssw auch mit vorzeitigen Wehen ins KH allerdings konnte ich in ssw 24 nach 9 Tagen wieder gehen.

Sei froh, um jeden Tag den dein Baby noch im Bauch ist.
Du würdest sonst dein Baby jeden Tag im Brutkasten besuchen und dürftest es nicht gleich mit nach Hause nehmen.

Ich weiß, dass es scheiße ist im KH zu liegen, aber es ist grade der sicherste Ort für euch beide.

LG und immer durchhalten
#blume#klee#blume

4

Huhu.Ja das weiß ich auch und ich kann diesen Satz, das jeder Tag zählt nicht mehr hören,klar ich weiß das es so ist und weiß das auch zu schätzen. Aber jeder sagt es, jeder Arzt jede Schwester,komme mir vor wie ein kleines Kind, ich weiß es ja und verstehe das auch und will das auch aber hier zu sein ist nicht einfach vor allem wenn man keinen Schimmer hat wann man hier raus kommt oder auch das liegen, ohne auf Toilette gehen zu dürfen, was sich ja jetzt Gott sei Dank erst mal geändert hat, was die Sache auch echt erleichtert.

2

Hallo, Jeder Tag wo der Zwerg noch im Bauch is is besser um diese Zeit. Auch wenns schwer is versuch es noch zwei drei Wochen auszuhalten dann sind die Startschwierigkeiten nich so schwer.Drück dir die Daumen und alles Gute :-)

3

Ich wünsche euch noch lange durch zu halten :)

Ich kam bei meiner Tochter bei 23+2 ins kh Mumu 2 cm offen, ebenfalls Fruchtblasenprolabs aber keine wehen. Bekam die lungenreifespritzen und strikte bettruhe. Cerclage hab ich damals keine bekommen, die kleine drückte mit dem Kopf auf den muttermund.

Ich lag bis 29+1, dann bekam ich morgens wehen die nicht zu stoppen waren und meine Tochter kam auf die welt. Heute hat sie unglaublich aufgeholt und is weiter als einige kids in ihrer krippe in ihrem alter.

Eine frühgeburt bedeutet meist einen schweren Start aber kann umso besser ausgehen... nur positiv denken und Durchhaltevermögen!!! Ich war immer der Meinung das Kind spürt das....

5

Huhu :-)

deiNe Fruchtblase ist dann also nicht geplatzt,sondern es waren die Wehen die nicht aufzuhalten waren? Ich hab immer das Gefühl, dass sie mir hier sagen wollen, dass wenn dann meine Fruchtblase platzt?!

Wehen hab ich seit ich hier bin keine mehr.

Hast du vorher irgendwie das Gefühl gehabt es geht los mit der Geburt oder kam das völlig überraschend?
Es freut mich, dass es deiner kleinen Maus super geht :-) LG

6

Tja, unter umständen geht das bis zur 40 SSW so!

Wenn dein mumu 5 cm auf war kann man den eigentlich nicht mehr schließen!? Dann musst du sehr viel Glück gegabt haben.

7

Gehabt haben!
Meine Geschichte auf meiner VK!

Jeder Tag zählt... Bis 36+0 solltest du um jeden Preis versuchen zu kommen.

8

Hatte ich auch. Erst hieß es keine Op da schlechter Befund, dann war er früh besser und halbe Stunde später im Op dann war er plötzlich so weit offen. Während der Op hat der Chefarzt nur geflucht und ich Panik geschoben aber er meinte ich hatte riesen Glück, es war sehr knapp. Aber meine Frage, wieso bis zur 40? Ich könnte doch nach der 37. Woche heim gehen, dem Baby geht es gut und es ist dann kein Frühchen mehr, wieso soll ich dann denn da noch bleiben? ????:-o

weitere Kommentare laden