gibt es hier "komplikationslose" Schwangere?

Hallo an alle zukünftigen Mamis,

ich bin ein absoluter Frischling (5. Woche) und verunsichert.
Im Kinderwunschforum steht in jedem zweiten Post, dass jemand eine Fehlgeburt oder einen frühen Abort hatte und dass die meisten irre lange brauchen bis es dann tatsächlich klappt. Bei uns hat es gleich im 3. ÜZ geklappt. Jetzt denk ich "Freu dich nicht zu früh, so viel Glück kann man nicht haben! "
Bei wem hat es denn auch einfach geklappt und hatte dann eine schöne Schwangerschaft?
Liebe Grüße

1

Hallo,

bei unserem ersten, zweiten Sohn und in der jetzigen SS ist es so.

Kenne viele Freunde, die gar keine Probleme hatten.

Liebe Grüße
Kathi

2

Hallo Liebes, mach dir nicht so viele Gedanken... Bei mir hat es auch im dritten ÜZ geklappt und bis auf die lästige Übelkeit und anfängliche Müdigkeit, verläuft meine Schwangerschaft bis jetzt sehr schön! Bin in der 22. Woche und ich denke man muss es genießen, Sorgen macht sich jeder mal, aber das ist normal! Ich denke man liest mehr negatives, weil man ja nicht jeden Tag postet, wie gut es einem geht! Weißt du was ich meine?

Liebe grüße und herzlichen Glückwunsch zur ss, es wird eine aufregende zeit :-)

3

Hey! Bin auch in der 5. und mir geht's wie dir! Man Liest nur Horror Nachrichten! Verunsichert mich auch total! Wann gehst du zum Arzt!? Ich bin unschlüssig!

4

Hi

das kommt weil man eher über Probleme schreibt, als wenn alles gut geht.
Nr1 kam bei uns überraschend, Nr 2 geplant im 1. ÜZ.
In der 1. SS hatte ich null Probleme / Beschwerden.
Diesmal zwar Übelkeit aber das ist ja normal :-p
Ansonsten keinerlei Probleme. Hatte auch gsd nie eine FG /MA etc.

Mach dir keine Gedanken sondern genieß deine Schwangerschaft #blume

5

Bei uns hat es auch im 3 üz geklappt! Und jetzt bin ich in der 21 Woche und kann mich nicht Beschwerden hatte bis jetzt eine traum schwangerschaft ohne übelkeit Erbrechen oder sonst irgendwelchen Wehwehchen! Also Kopf hoch das klappt bei dir genau so.

6

Hallo!

Klar gibt es die komplikationslosen. Nur liest du davon echt wenig, weil die ja schön gemütlich Zuhause sitzen und keinen Grund haben in einem forum zu scheiben. Also lass dich davon nicht verunsichern.

Ich bin zum Beispiel so eine.

3ÜZ schwanger und seit dem Alles super. Alle Untersuchungen waren völlig unauffällig. Und jetzt bin ich in der 27 ssw. Klar will ich den Tag nicht vor dem Abend loben, aber bisher kann ich echt nicht klagen.

7

Na Logo gibt es die. Huhu #winke
Bus auf mal Wehwehchen geht's uns super. Die Wehwehchen sind aber alle normal.

Schönen Sonntag
Hummelein 28. SSW

8

Lass dich nicht verrückt machen. Jede Frau, jede Schwangerschaft ist anders. Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger geworden, obwohl ich absolut fehlerfrei mit der Pille verhütet habe. Bei meinem zweiten Kind hat es 5 Jahre später im 2 ÜZ geklappt und jetzt 13 Jahre nach meinem ersten Kind, hat es sofort nach dem Absetzten der Pille geklappt. Ich hab kerngesunde Kinder, hatte nie eine Fehlgeburt oder andere Störungen. In solchen Foren wird man immer vermehrt auf Probleme stoßen, da diese auch genau dafür gedacht sind. Aber ich denke die Mehrheit bringt gesunde Kinder ohne Komplikationen zur Welt. Glaub einfach an dich und deinem Körper :-)

9

Huhu!
Bin im 2. ÜZ schwanger geworden und jetzt in der 19. Woche. Ist meine erste SS.
Baby ist kerngesund #verliebt

Mach dir keine Gedanken! Es kann absolut auch einfach mal alles gut gehen.

Hier sind ja unfassbar viele Frauen angemeldet und es liegt in der Natur der Sache, dass eher die mit Problemen und Ängsten schreiben. Kaum eine stellt sich dann ja hin und sagt "Hey, bei mir lief alles tooootal super"

Vertrau auf dich und dein Baby #herzlich