Riesen Schreck! 40. SSW schlechte Herztöne

Hatte heute mal wieder Termin beim Frauenarzt. Sonst hatte ich immer ein gutes CTG aber heute waren 3 Wehen in regelmäßigen Abständen zu sehen (habe sie nicht gespürt) und bei jeder Wehe sind die Herztöne meiner süßen Maus total abgesackt!!! Dann hieß es MM komplett zu und GMH steht noch. Sie sagte nur: wir machen jetzt noch ein CTG und wenn das nicht besser ist müssen Sie in die Klinik!!!
Das zweite CTG war dann gut, allerdings hatte ich auch keine Wehen mehr!
Morgen wird nochmal kontrolliert, hat jemand von Euch noch eine Idee, was ich machen kann, das es meinem Würmchen geht!!!!!
Leider kann ich es ja nicht spüren wie es ihr geht!!!
#danke fürs zuhören!
Andrea +#ei (SSW40)

1

Hi Andrea,

bei mir war es genauso. Allerdings war ich schon ET+10 und somit durfte ich in die Klinik zum einleiten. Bei den nächsten CTG´s war dann auch immer wieder alles io. Die Einleitung brachte zwar nichts ausser sinnlose Wehen aber was solls. 2 Tage später (ET+12) kam Lainie dann von alleine innerhalb von 3 Stunden und 15 Minuten. Bei der Geburt stellte sich raus das sie die Nabelschnur um den Hals hatte und es die Ursache für das schlechte CTG gewesen sein könnte.

Viel machen ausser CTG Kontrollen kannst du nicht. Verlasse dich auf dein Bauchgefühl.

LG KiKi mit Lainie*08.05.06

2

Hallo Kiki!

Das mit der Nabelschnur hört sich logisch an! Meinst Du ich sollte mich auch auf einen Kaiserschnitt "gefasst" machen!?! Davor habe ich nämlich einen rießen Horror!!!
Vielleich ist ja morgen das CTG auch wieder in Ordnung und meine Kleine die wird schon wie Deine auch den richtigen Zeitpunkt wählen.
Man macht sich halt einfach Sorgen, ob alles gut geht!

Danke für die schnelle Antwort
Andrea

3

Hi Andrea,

´keine Panik. An einen KS brauchst du noch lange nicht zu denken!!! Dafür besteht auch kein Grund wenn das nächste CTG wieder io ist. Wenn es wieder nicht so toll ausfällt wird erstmal via US geschaut, vielleicht eine Fruchtwasserspiegelung gemacht um zu sehen ob dein Baby schonmal Stress hatte und das Fruchtwasser grün ist. Und die Ärzte werden versuchen die Geburt einzuleiten aber ich denke der KS ist ganz weit weg von Euch.

LG KiKi

weiteren Kommentar laden