Einleitung "lieber" durch Wehencocktail oder eher Tabletten oder Gel? Jemand Erfahrung?

hallo ihr Lieben!
Ich bin nun 7 Tage über ET und mein Gyn meinte evtl am WE zur Einleitung ins Krankenhaus. Nun frag ich mich nur ob ich mir lieber den Cocktail von meiner Hebamme geben sollte oder doch eher mit Tabletten oder Gel das ganze angehen. Da die 1. Geburt sehr schnell ging meinte meine Hebsmme das wenn ich Tabletten bekomme die Geburt ganz schön heftig wird.
Außerdem liest man ja so einige nicht schöne Dinge im Netz zum Cocktail oder zu den Tabletten :-/

Lg

1

Gibt es einen Grund zum Einleiten? Also wird das Kind schlecht versorgt oder ähnliches? Wenn über den ET gehen der einzige "Grund" ist dann würde ich die Einleitung ablehnen. Wozu einleiten wenn soweit alles okay ist? Die Kinder wissen eigentlich am besten wenn es Zeit für sie ist...

Zur Frage: Ich würde auf jeden Fall erstmal mit der Hebamme den Cocktail ausprobieren.

2

Er sprach es halt an wenn ich 10 Tage drüber bin, das wäre Samstag. Meine Hebamme wollte wenn aber probieren es noch bis Montag rauszuzögern solange alles ok ist und dann am WE bei ihr nochmal Vorsorge machen.

3

Ich wurde mit dem Gel bei ET+13 eingeleitet. Ich war noch komplett Gebutsunreif, meine Maus wollte einfach nicht raus :-)

Hatte mit dem Gel keine Probleme und 3 Std nach der Einleitung ging es auch schon los mit blasensprung und Wehen.

Hab mir schon ein paar mal sagen lassen, das "künstlich" eingeleitete Wehen schmerzhafter sind. Es war die 1. Geburt, somit kann ich nicht sagen ob es stimmt.

4

Hey,

bei mir wurde in der 3. Schwangerschaft nach 10 Tagen nach ET eingeleitet. Ich wollte die Tablette, die Hebamme hat mich mit dem Wehencocktail bequatscht. Der hätte genau die gleiche Erfolgsquote, Baby braucht sicher nur kleinen Schubs (das hat auch meine Hebamme stets vermutet)... Also gut, Wehencocktail.

Bis auf leichte Einleitungswehen gar nichts. Also auch nicht schmerzhaft oder unangenehm, keine Veränderungen am Muttermund, nichts.

Am nächsten Tag um 8 Uhr eine vaginale Tablette. Um 14 Uhr die zweite vaginale Tablette, Befund nach wie vor unverändert.

Um 15:20 Uhr die erste Wehe, um 18:52 Uhr war meine Tochter da. #verliebt

#winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+6Mon. & 6 Jahre+7Mon.) und Prinzessin (12 Wochen)

5

Hallo,
Ich wurde im Oktober bei meiner Tochter mit Tabletten eingeleitet (am ET)! Von der ersten Wehe bis dass sie da war hat es ca. 40 min gedauert! Bei meinem Sohn damals (1. Geburt) hab ich auch nur ca. 2 Std gebraucht! Die Wehen an sich waren nicht stärker! Natürlich ist es heftig wenn alles schnell geht (vor allem war wieder keine Zeit für irgendein Schmerzmittel) aber ich fand es gut dass ich die kleine Maus nach so kurzer Zeit im Arm halten konnte (leider hat es der Papa nicht zur Geburt geschafft) Kann die Tabletten empfehlen weil ich finde dass die Wehen genauso waren wir bei der ersten Geburt, die ohne Einleitung losging!
Lg

6

Juhu , also über den Cocktail kann ich nichts sagen auser das man immer wieder liest das es nicht gut sein soll :( .
Ich würde damals mit Tabletten eingeleitet und hatte nach 5 Stunden qualvoller Schmerzen ( hab 2 Geburten ohne Einleitung durch )meine Tochter im Arm .

Bei mir wird überlegt ob sie Freitag einleiten ich hoffe so die Prinzessin kommt früher ich will nicht einleiten lassen :( .

Ich drück dir die Daumen das alles gut geht .

Lg

7

Huhu
bei meinem Sohn wurde auch 7 Tage nach ET mit dem Cocktail eingeleitet. Von der ersten Wehe bis er da war, waren es nicht mal 50 Minuten. Schmerzhafter fand ich die Wehen nicht, es war allerdings so gut wie keine Pause dazwischen, ein richtiger Wehensturm, dafür war es halt auch schnell wieder vorbei. Ich würde es jederzeit wieder so machen.

LG Silke

8

Bei der letzten Geburt, es war meine 8., haben die Hebammen als erstes mit dem Wehencocktail versucht. Ich war damals 2 Tage nach dem ET. Sie wollten einleiten, weil ich Probleme mit den Kreislauf hatte und vorher auch schon im KH lag und Wehen hatte. Der Cocktail hat nichts gebracht. 2 Tage später wollten die es mit der Tablette oder Gel versuchen, das habe ich abgelehnt, da ich schon das in einer meiner anderen SS bekommen hatte und es ganz schön heftig war. Dann haben sie mir einen Wehentropf gegeben. Immer nach und nach weiter aufgedreht. Die ersten Stunden habe ich kaum was gemerkt bis die fruchtblase gesprungen ist. 30 min. später war meine Tochter da.
Ich würde mich entweder für den Cocktail oder den Wehentropf entscheiden. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Mfg mausi97 (10+3)

9

Ich hatte nach 5 Tagen über et einen wehen Cocktail. Hab den abends getrunken. Um halb 1 nachts haben wehen gleich im Abstand von 5 min abgefangen aber ich konnte noch gut weiter schlafen. Bekommst halt total den Durchfall und das löst die wehen aus.

Bin dann aber erst halb sieben ins kh und kurz nach 8 war sie da. Ganz schnell.

Bei der dritten ss hat mein gyn gemeint das die Babys das oft nicht gut vertragen.
Meine Tochter hatte damals einen schlechten HP wert. Wahrscheinlich weil man am ende schlecht den herzschlag gefunden hat.

Ich worden sich einfach abwarten. Kinder kommen schon wenn die breit sind