Kindsbewegungen in 11. SSW spüren?

Hallo liebe Bald Mamas,

ich bin mit dem 2. Kind schwanger, 11. SSW und seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, das Kind schon zu spüren. Es fühlt sich an wie ein Ploppen.
Ich weiss ja eigentlich wie sich sowas anfühlt, aber so früh?

Kann das sein und wem geht es vielleicht ähnlich?

1

Tippe Eher auf Magen oder Darmaktivitäten...

Aber Kindsbewegung in der 11. woche sind sehr unwahrscheinlich

2

Hallo,

Ich denke eher nicht. Wenn ich mir überlege, wie abgedämpft die Bewegungen ja werden vom Fruchtwasser und der Plazenta (wenn man eine Vorderwandplazenta hat), frage ich mich, woher das noch so winzige Wesen die Kraft dafür haben soll, das Frau das spürt.

Ich hab schon manchmal gelesen, das Frauen hier So frühe Bewegungen wahrgenommen haben, aber ich glaube die haben sich unbewusst über Darmbewegungen o.ä. gefreut ;-).

LG

3

Also ich kann sehr wohl Darmbewegungen von Kindsbewegungen unterscheiden ;-) Ich habe meine drei Jungs auch alle sehr früh gespürt. Dieses mal sogar schon in der 10. SSW Ob mir das jemand glaubt ist mir mit Verlaub ziemlich schnuppe. Ich habe das auch immer für mich behalten, weil ich keine Lust auf Diskussionen hatte.

Aber: ich hatte so früh nie ein ploppen oder so. Es fühlte sich ehr an wie Strom der durch den Unterleib fließt. Auch nicht ständig, aber immer halt mal wieder. Es mag auch sein, dass das nicht die Kinder waren sonder einfach nur ein "da tut sich was".

Also ich sage: mit einem guten Körpergefühl kann das gut sein #winke

Viele Grüße -
Kristina

5

So sehe ich das auch!

4

Hi,

Also ich habe mein 3. Kind auch ab der 11. Ssw gespürt und alle haben mich für blöd gehalten. Ob ich denn Darm nicht von Kind unterscheiden könnte.

Aber mein Arzt bestätigte mir das es mein Kind ist. Er hatte gerade Ultraschall gemacht als ich meinte jetzt hat es mich getreten.

Also nein du bist nicht blöd!! Es kann durchaus schon dein Kind sein.

LG

6

So früh ist das Wesen noch zu Klein. Da liegt es ja auch noch weit weit unterm Bauchnabel richtung Blase.
Es werden die Nerven gewesen sein.

VG

7

Ich habe mein Kind auch schon in der 11. SSW gespürt und meinen Sohn damals in der 12. SSW.

Es gibt viele Frauen, die sich das nicht vorstellen können, aber ich kann auch sehr wohl Darmbewegungen von Kindsbewegungen unterscheiden. Ich habe ein sehr gutes Körpergefühl. Ich kann mir im Gegenzug nicht vorstellen (glaube ihnen aber), dass manche Frauen ihre Kinder erst in der 16. SSW spüren oder noch später.

8

Bei unserer Tochter hatte ich das erste mal daran geglaubt, als ich in der 15. Ssw war...dieses Schmetterlingsflattern und dann mal wie Seifenblasen...und jetzt!? Fühlt es sich an wie die Vorstufe...tatsächlich wie kleine, feine Raupen, die mich krabbeln :-) ob es wirklich das Baby ist, weiß ich nicht, aber da ich ganz genau weiß, wo mein Uterus sitzt, schließe es nicht aus!