Immer wieder BV

Man liest hier immer wieder, wie sehr viel für ein BV kämpfen müssen... Die Ärzte tun sich wohl sehr schwer diesen Schrieb auszustellen...

Ich bin Krankenschwester im Ambulanten PD, habe Herzrhythmus Störungen, bin absolut kurzatmig , Schwindel ggf Erbrechen... Soll alle zwei Wochen zum LZ EKG und meine Ärzte machen keine klaren Ansagen.... Da noch ne Krankmeldung , da noch me Blutentahme...
2011 bei der ersten Schwangerschaft haben die mit gleich eins ausgestellt!

Hat sich das Gesetz so krass geändert oder was ist da los...???
Fällt euch das auch auf ???

1

Ich bin Altenpflegerin im Pflegeheim ich hab von meiner Chefin sofort ein bv bekommen

2

Warim bekommst du von deinem AG kein Beschäftigungsverbot? Hat er deinen Arbeitsplatz gemäß der Richtlinien des Muttersvhutzgesetzes gestaltet?

Lg, verena

4

Er hat gesagt, er nimmt mir die infektiösen Leute raus...
Meiner Meinung nach habe ich dort ein Risiko , wir Schwestern sehen doch oft erst was die Pat haben und schicken Die dann zum Doc...
Ganzen vormittag Auto fahren , ist meiner Meinung nach auch im Muschutzgesetz untersagt, jedenfalls wird es dort anders beschrieben...
AG stellt mir keins aus, diese Diskussion hatte ich schon...
Momentan geht es auf Grund der Herzrhythmus stg sowieso nicht...

5

Blöd. Aber dann wende dich bitte ans Gewerbeaufsichtsamt und schildere denen deine Arbeit und alles. Die beraten dich und können dir auf jeden Fall helfen!

weiteren Kommentar laden
3

Ob sich das in den letzten Jahren verändert hat, kann ich nicht beurteilen.

Ich führ mir dabei immer vor Augen, was der Unterschied einer Arbeitsunfähigkeit und eines Beschäftigungsverbotes ist.
Und bei einem BV ist durch die Beschäftigung die Gesundheit von Mutter und Kind gefährdet. Habe ich aber gewisse Krankheiten und kann deswegen meine Beschäftigung nicht ausüben, bin ich arbeitsunfähig (unabhängig davon, ob ich schwanger bin, oder nicht!).