24 Mo Elternzeit, Elterngeld trotz vorzeitigen Wiedereinstieg?

#winke Hallo ihr Lieben,

ich werde 2 Jahre zu Hause bleiben und mir das Geld auf 24 Monate aufteilen lassen.
Ich habe da aber noch eine ´Frage, was ist wenn ich doch nach 12 Monaten auf Teilzeit zurück gehe (bin ja dann praktisch noch in Elternzeit), kriege ich dann zusätzlich zu meinem Gehalt dann das restliche Elterngeld weiter oder wird es einfach nachgezahlt?

Sorry falls es eine doofe Frage sein sollte #schein

1

Hi,

Ja, du bekommst das ElternGeld oben drauf. Aber denk dran nur maximal 30 Stunden pro Woche.

LG

2

Falsch, im 2. Jahr kann sie Vollzeit arbeiten und bekommt das Elterngeld trotzdem weiter.

4

Wenn sie in Elternzeit ist darf sie nur 30 Stunden die Woche gehen!! Bei vollzeit muss sie die Elternzeit beenden.

weiteren Kommentar laden
3

Im Auszahlungszeitraum kannst du machen, was du möchtest, sogar Vollzeit arbeiten und bekommst dein Elterngeld weiter gezahlt, wenn du das möchtest oder aber du lässt es dir komplett dann auszahlen ab dem 13. LM.