schwangerschaftstee (mit Himbeerblätter???)

Guten Abend ihr Lieben#winke

Habe mir heute in der Apotheke einen Schwangerschaftstee gekauft für die Schwangere Frau mit verschiedenen Kräutern drin.

Habe gelesen, dass da auch Himbeerblätter drin sind.

Sind die nicht eher Wehenfördernd?

Trau mich jetzt gar nicht richtig den zu trinken.

Luna (mit Krümel 6+0)#blume

1

Himbeerblättertee...ich weiß nicht ob es auf die Konzentration ankommt...sollte man in der Tat erst dann trinken, wenn Wehen ok sind...also ab der 37.ssw...aber da rede ich von reinen Himbeerblättertee..Ich trinke momentan wenn nur Anis-Kümmel-Fencheltee oder Kamillentee..Das würde ich eher nicht trinken gerade...rein wegen Bauchgefühl

LG Thien 28+1

2

Ich geb dir einen tipp!

Trink den erst, wenn du wehen haben darfst.

Ich hab den tee getrunken. Lag dann wegen vorwehen im Krankenhaus.

Ich sags mal so. Es ist ja nicht gesagt, dass es was bei dir oder anderen bewirkt sonst wäre er nicht auf dem Markt aber bei mir hat er was bewirkt.

Trink den jetzt übrigens wieder. :-)

Vg babyface01 37+0

3

Ich habe auch so einen von Ner Freundin Geschenk gekriegt und werde ihn auch nicht trinken. Gege aber auch davon aus, dass es die Menge macht.

4

Bei mir haben die Himbeerblätter auch sehr gut angeschlagen. ich würds an deiner Stelle nicht riskieren. Einfach noch etwa 30 Wochen aufheben :-)

Lg

5

Dann werde ich lieber die Finger davon lassen#schock

Ich danke Euch!!!!#pro

6

Hallo du,

bevor der Himbeerblättertee jetzt hier völlig in Verruf gerät erzähl ich dir wie ich es tue!

Ich trinke ihn jetzt seit der letzter Woche sprich seit der 34ssw!Dieser Tee macht unten alles schön weich so das sich das Gewebe während der Entbindung weniger Verletzungen zu zieht!

Lies dich ein bisschen mehr in das Thema ein als *nur*auf Meinung von hier zu vertrauen,es gibt viel Lektüre dazu im Netz!

Im übrigen habe in den vorherigen Ss auch den Tee ab der 34ssw getrunken und bis zum Tag der Entbindung weder Vorwehen die wirksam waren gehabt noch irgendwelche anderen Beschwerden!
Beide Kinder kamen nach dem Termin,einmal Et+14 und einmal Et+7
also nicht gleich alles verteufeln!

Lg Elfchenmama
Achso ne Freundin hat auch vor 3wochen 6 Tage nach Et entbunden und sie hat den Tee ab der 35ssw getrunken;)

7

Der Tee ist toll...aber erst wenn man Wehen möchte...sie ist ja erst am Anfang...darum ging es ja

Ab der 37.ssw kann ich nur empfehlen...hatte eine Traumgeburt am ET und denke, dass er super gewirkt hat..Ich warte sehnsüchtig wenn ich wieder anfangen kann ihn zu trinken

weitere Kommentare laden
10

Nein, sie fördern keine Wehen. Sie machen lediglich ab einer gewissen Dosis das Gewebe weicher und elastischer.

11

Bzw ja sie können Wehen fördern, aber nur wenn du sowieso welche hast bzw geburtsreifen befund. Auslösen tut er keine.