Tsh wert 0,31 .... Kann man damit schwanger werden ??

Hallo ihr lieben ich hatte vor 2 Monaten einen tsh wert von 5...
Jetzt nach 2 Monaten ist der wert mit l thyroxin 50 auf 0,31 gesunken .. Das ging echt schnell jedoch ist der wert zu niedrig und ich muss jetzt l thyroxin 25 einnehmen ... Damit der Norm wert erreicht wird . Das wird denke ich schnell gehen ... Meine Frage ist nun ich hatte vor ca 2 Wochen gv .. Es könnte ja sein das es vielleicht geklappt hat weil da der wert ja dann Anscheind um die 1 dann wohl war ..

Und wenn nicht kann ich mit dem wert trotzdem schwanger werden oder gibts welche unter euch die mit niedrigen tsh werte schwanger geworden sind ,,? Wie war euer wert .?? Danke lg

1

Hallo Esi,
also ich hatte im Oktober 14 einen TSH Wert von 0,12 und wurde medikamentös umgestellt. Im November lag mein TSH bei 0,46 und im Dezember-Zyklus bin ich schwanger geworden #huepf.

Werde nun jeden Monat untersucht und im Januar hatte ich einen Wert von 0,88 und im Februar 0,85 und die Medikamenteneinstellung wird beibehalten.

Ich drücke dir die Daumen! #liebdrueck #schwanger #blume

3

Wie gesagt wurde...Werte sind nicht alles...bin mit einem TSH von 7,5 Schwanger geworden und muss nun 150mg nehmen

Bin nun 28+1

4

ups meine antwort sollte unter die der Erfasserin des Beitrags

weiteren Kommentar laden
2

Werte sind nicht immer alles...;-) ich hatte vor ca. 1,5 Jahren einen TSH von 3,5 (noch ohne Kinderwunsch) und unglaublich starke Unterfunktionssymtome, obwohl der Wert nicht wahnsinnig hoch war. Mittlerweile nehme ich L-Thyroxin 150, mit weniger merke ich dass mein Körper in die Unterfunktion fällt. Bei 10 Mikrogramm mehr merke ich aber auch Überfunktion. Sogar einen Unterschied zwischen den Herstellern bei gleicher Dosierung ist spürbar. Heute liegt mein TSH bei ca. 0,1. (bin jetzt in der 9. Woche) Ein Wert den mein Arzt gerne in Kauf nimmt wenn es mir gut geht. Werte geben immer nur einen Normbereich an. Hör auf deinen Körper. Bist du außergewöhnlich müde, schlapp, die ist kalt oder kannst du abends schlecht einschlafen und neigst zu Durchfall? Ich bin wahrlich kein Gegner der Medizin, aber für gewisse Sachen muss man sich selbst mehr als Blutwerten vertrauen.

Drück dir die Daumen dass es geklappt hat! ????

6

Hallo guten Abend

Dein wert liegt nun bei 0,1 und in der 9. ssw.

Wie war der wert vor ss???

7

Auch 0,1. Darauf bin ich seit ein paar Monaten eingestellt. Fixier dich nicht so auf den Wert. Ob 0,5 oder 0,9. wird da keinen Unterschied machen. Abgesehen davon hab ich noch von keinem gehört dass es nicht schwanger wurde weil der TSH Wert zu niedrig war...

weiteren Kommentar laden
9

Mein Wert beträgt derzeit 0,38 und ich bin in der 13. Ssw :) mir geht es mit dem Wert auch prima, ich nehme 150er L-Thyroxin.

Der Körper ist ja nun mal keine Maschine und auch wenn in 10 Büchern steht, dass der Idealwert bei 1 liegt, gibt es genug Mädels die selbst mit über 9 schwanger geworden sind. Außerdem ist ein zu hoher Wert zwar ein Indiz, warum es nicht klappen könnte, aber ob es letztlich wirklich die Ursache ist, kann ja auch niemand sagen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es geklappt hat!

10

mein wert lag auch bei 0,28 und ich war im 2. üZ schwanger.... jetzt bin ich in der 35 ssw und halte mich bei 1,5 etwas. ... alles i.o. lt. Arzt. also ran an den Speck!

14

Hi danke für deine Antwort ..
Es kann ja sein das es jetz schon geklappt hat..... Warte auf nmt ist in ein paar Tagen ... Vor 2 Wochen lag bestimmt der wert mehr als 0,31...

Du machst mut danke hoffen wir mal das es geklappt hat

11

Schwanger werden kann man mit dem TSH. Schwanger bleiben ist bei dem Wert schwieriger.
Da Du aber medikamentös schon gegensteuerst sehe ich kein Problem!

LG
imix

12

Hallo,

ich bin 2x mit niedrigem TSH schwanger geworden, war beide Male so zw. 0,2 und 0,3 ... mein Endo meinte, das wäre sogar gut und er hatte recht, die ersten Wochen stieg der TSH dann schnell an und ich musste mehr nehmen. Beide SS verliefen ganz normal!!

LG

13

Hallo danke für deine Antwort
Das macht mut ...
Du warst ja so fast in gleichen Bereich wie ich ... Ich hoffe das die mens ausbleibt :-(