30.ssw verlieren meine brüste milch?

Hallo ihr lieben,

Ich weiß echt nicht ob es normal ist, aber meine brüste verlieren Flüssigkeit. .die ersten tropfen sind immer noch recht klar, eher wie Wasser sber es sieht auch manchmal aus wie milch..ja gut zu Anfang habe ich weil ich es so merkwürdig fand gedrückt aber das mache icj jetzt nicht mehr. .und trotzdem verliere ich Flüssigkeit. .mal über Tag im bh..und nachts wohl vom auf der Seite schlafen immer ..
Isz das normal. ? also ist ja noch 10 Wochen hin.oder habe ich sowas woe eine Entzündung oder so?
Danke und sorry für den langen Text

1

Ja, das ist normal. Schließlich muss dein Körper üben. So einfach von einen auf den anderen Tag wird die Milchversorgung wohl kaum klappen. Also muss vorgeburtlich damit angefangen werden ;-).
Wieviel im voraus ist bei jeder Frau unterschiedlich. Aber ein paar Tropfen sind völlig normal. Wird die Brust bearbeitet kommt auch mehr raus.

2

Aha.das ist gut zu wissen. .in meinem geburtsv.kurs erzählt eine das ihre brüste sich anspannen wenn ein baby in der nähe ist, und das fanden alle schon so unnormal das ich mich nicht mehr getraut habe zu fragen ob das tropfen auch normal ist..
Danke

3

Nicht jede Frau hat Vormilch....und trotzdem klappt das stillen quasi von einer Minute auf die andere.
Bei meinem Sohn hatte ich in der Schwangerschaft nicht einen Tropfen Milch und habe ihn zwei Stunden nach der Geburt das erste mal gestillt.

weitere Kommentare laden
5

Das ist völlig normal....´Manche haben das erst ab der Geburt und andere vor der Geburt...das hängt davon ab wann das Hormon Oxitocin ausgeschüttet wird...das normalerweise nach der Geburt der Fall, wenn das Baby die Milch braucht, aber auch schon vor der Geburt kann deswegen schon bisschen Milch abgegeben werden.

Ich hatte immer schon vor der Geburt, aber das sagt nichts über Menge oder Qualität der Milch aus, wenn das Baby da ist. In dieser Schwangerschaft trat ab der 24.ssw Milch aus...nicht viel aber merkbar. Das lag wohl daran, dass meine Freundin ihren Sohn bekam und ich viel Zeit bei ihr danach verbrachte und er das alles im Gang gesetzt hat

Mach dir keine Sorgen...

LG Thien 28+2

7

Hallo ,

Ich hatte das damals in meiner Ss zum Ende hin auch riesen flecken meine Oberteile waren immer klitchnass:) konnte mich dauernd umziehen ! Am besten holst du dir so Einlagen für den Bh und wechselst die nach Bedarf ist wohl einfacher :)

8

Ja danke, darüber habe ich auch schon nachgedacht..und werde mir zur Sicherheit echt schon welche kaufen. .