Schont ihr euch die letzten Tage vor der Entbindung, und bleibt nur daheim?

Liebe Mädels,
wie macht ihr das?

ich habe noch knapp 14Tage bis zum ET.
Darmals hatte mein Mann beim ersten kind urlaub, die ganze zeit.
Nun bin ich mit unseren Söhnchen alleine (5Jahre alt)

Geht ihr noch groß weg? Einkaufen, in die Stadt, Spazieren (damit meine ich alleine eventuell kind dabei) ? fahrt ihr noch viel auto?

Ich sag mir es sind ja noch vielleicht 2. wochen und zuhause ist ja auch irgendwie nur zusein öde..

wie macht ihr das so? eure erfahrungen bitte dazu :-)

lg Carina :-)

1

also ich würde da voll nach gefühl gehen. ich war bei der letzten geburt bis zum et noch ganz normal fit und wir waren im kino und spazieren und am tag des ETs saß ich oben bei den nachbarn auf der balkon grillparty....:-) dann ging ich nach unten so gegen 20 uhr, um 23:37 war mein söhnchen da (Hausgeburt).. also das sollte man ganz nach instinkt und gefühl machen.
wie es bei diesem mal aussehen wird, weiß ich ja noch nicht, aber ich hoffe ich werde mich so "normal" fühlen wie bei der 1.ss. alledings war da ja auch noch kein vierjähriger da ;-), da konnte man noch penen und chillen wenn mans gebraucht hat. denke schon dass ich mehr dieses mal mehr "freiräume" zum erholen und chillen planen muss, um fit und so ausgeruht für die geburt zu sein wie beim letzten mal....

2

Guten Morgen Carina,

es könnten ja auch noch 4 Wochen sein ;-)

Habe in meinen beiden vergangenen Schwangerschaften alles wie gewohnt weiter gemacht. Gartenarbeit, mit dem Rad zum Einkaufen, in die Stadt, Autofahren, lange Spaziergänge mit den Hunden... soweit es die Kraft noch zuließ dann erst recht;-)

Es kann ja nicht viel passieren außer dass langsam eine Wehentätigkeit los geht oder die Blase platzt. .... und es ist ja noch kein Kind einfach so rausgefallen, sagte meine erste Hebamme. Und heute hat man ja sogar Mobiltelefone dabei.

LG
Julchen

3

Guten Morgen!!

Also ich hab noch 23 Tage bis zum ET - und auch ein kleines 4,5 jähriges Monsterchen zu Hause #verliebt
Ich mach eigentlich alles wie vorher auch. Ich versuch natürlich, nicht mehr zu schwer zu heben (Wasserkästen etc muss mein Mann einkaufen), aber ansonsten geh ich auch mal in die Stadt oder geh mit der kleinen auf den Spielplatz etc... Und gönne mir aber auch Ruhepausen so lange die kleine im KiGa ist. Dann ist es am Nachmittag mit der Ruhe eh vorbei #rofl
Ich bin aber auch ein Mensch - 2 Tage zu Hause und mir fällt die Decke auf den Kopf #hicks
Außerdem muss ich mich auch irgendwie ablenken - ich mag nicht so viel über die anstehende Geburt nachdenken #zitter

Dir alles Gute und geniess die Frühlingssonne #sonne

4

Ich habe es damals bei meinem ersten Sohn so gemacht. Allerdings nur, weil es sich für mich so richtig anfühlte und ich einfach körperlich kaum noch was tun konnte (hatte einen enormen Bauch und große Probleme mit dem Ischias). Wenn du dich damit aber unwohl fühlst und stattdessen lieber noch unterwegs bist und es auch noch kannst, dann gehe ruhig noch raus. Jede sollte es so machen, wie es für sie richtig ist. Und das kann man eben nur selbst entscheiden. Andere Meinungen haben da nichts zu suchen. Immer voraus gesetzt natürlich, dass es keine medizinischen Gründe gibt, die einen gegen den eigenen Willen ausbremsen. Dann sollte man sich natürlich an die ärztlichen Vorgaben halten.

5

Hey,

ist zwar mein erstes Kind und ich hab noch 20 Tage bis ET, aber ich fühle mich soweit gut, dass ich noch regelmäßig Auto fahre oder zur Not mit dem Bus in die City, wenn mein Mann das Auto hat.

Spazieren gehen machen wir eher am Wochenende gemeinsam, aber alle andere erledige ich durchaus selbst, je nachdem wie ich so drauf bin. Ansonsten stehen jetzt noch ein paar Treffen mit Freundinnen an.

Ich würde da auch einfach nach Gefühl gehen.

Lg Nina mit Noah im Bauch 37+0

6

Hallo Carina,

also bei mir geht / ginge das gar nicht. Ich muss ja die Große vom KiGa abholen, dann hat sie ja auch 1x die Woche Ballett und einkaufen müssen wir auch. Mit der Kleinen versuche ich auch jeden Tag eine kleine Runde zu gehen und Autofahren muss ich auch jeden Tag. Habe ich auch in der 2. SS so gemacht, da musste ich ja auch die Große vom KiGa abholen, auch noch kurz vor bzw. nach dem ET. Natürlich würde ich auch jetzt gerne mal ein Stündchen schlafen oder so, aber naja, mit der Kleinen (22 Monate) daheim, geht das halt nicht. Wir machen meistens zusammen Mittagschlaf und manchmal lesen wir im Bett / auf dem Sofa, aber das war es mit ausruhen dann schon ;-) Wenn dir nicht mehr nach großen Unternehmungen ist und du das auch nicht machen "musst", dann ist das doch ok.

LG

7

Am Abend vor dem Blasensprung (ET - 5) waren wir bei meinen Schwiegereltern zum Essen, mussten mein Auto überbücken weil mein Mann das Licht angelassen hatte und ich hab noch die Babybettlaken bis 23h genäht. Eigentlich wollten wir am nächsten Tag noch ins Kino #rofl.... wir hatten dann auch ganz großes Kino - im Kreissaal :-p

Also von Ausruhen war bei mir nichts zu spüren. Ich war die ganze Mutterschutzfrist auf Achse, Weihnachtsgeschenke besorgen (und wieder umtauschen), putzen, kochen, bummeln, irgendwen besuchen fahren. Ich hab auch noch Großeinkäufe gemacht - nachhause geschleppt hat die dann aber mein Mann wenn er von der Arbeit kam ;-)! Ich hatte aber auch eine unbeschwerte Schwangerschaft und keine großen Beschwerden.

Das sollte man so machen wie man sich fühlt. Aus Erfahrung kann ich jetzt sagen, wenn man sich gut fühlt, sollte man die Zeit echt ausnutzen - auch mit dem Partner oder den Geschwisterkindern! Nochmal schön Essen gehen, ins Kino, ins Theater, bummeln, oder sonst was. Denn in den ersten Wochen wird alles von einem kleinen Bündel Mensch bestimmt ;-)

8

Hallo #winke

ich habe Ende März ET und habe auch noch einen 4-jährigen Sohn. Mir bleibt gar nicht anderes übrig, als täglich das Haus zu verlasssen und Auto zu fahren, muss meinen Sohn in Kiga bringen und abholen. Einkäufe erledige ich auch normal, klar schleppe ich keine schweren Sachen, das überlasse ich meinem Mann ;-) Kleine Besorgungen mache ich zu Fuss, bin in zwei Minuten in der Stadt, so bleibe ich in Bewegung :-)

Zu Hause gibt´s auch noch diverse Dinge zu erledigen. Klar nutze ich auch mal den Vormittag, wenn mein Sohn im Kiga ist und ruhe mich aus. Bei meinem Sohn damals war alles fertig, da hatte ich massig Zeit zum rumgammeln, das fehlt jetzt manchmal. Ich hab das Gefühl, ich komme erst richtig zur Ruhe, wenn das Baby da ist #schrei

LG
Prometida

9

In der ersten ss war es wunderbar heiß und ich wohnte praktisch im garten oder im planschbecken #rofl
ich glaube ich war niemals so braun wie im sommer '12.

Jetzt wird es wieder schön und ich bin mit meinem sohn viel draußen, spielen, freunde treffen, spazieren gehen. Vormittag mach ich HH und erhole mich von der schlaflosen Nacht :-)