Jemand nach Kaiserschnitt normal entbunden trotz Terminüberschreitung?

Es will einfach nicht :( Weder Wehen bisher noch sonstige Anzeichen :( Hatte vor 9 Jahren einen KS und bisher sieht alles nach Normalgeburt aus. Aber wenn ich mehr als 8 Tage drüber gehe u sich nichts tut, steigt das Risiko eines erneuten KS ja stark an. Der erste war damals nicht nötig, also eine normale Entbindung im Grunde absolut kein Problem. Da sich aber trotz starker körperlicher Anstrengung rein gar nichts regt hab ich echt Angst davor. Wollte mal hören ob es hier Mamas gibt die nach einem KS trotz 5-10 Tagen Terminüberschr. normal entbinden konnten. Kind ist ja dann auch fast 4kg schwer #zitter Also jetzt sind es ja ca 3500g ....messen tun sie es eh nicht mehr aber ich denke das kommt schon hin :-[

1

Ich hatte vor 5 Jahren einen KS, der sich im Nachhinein auch als völlig unnötig herausstellte aber in der Situation einfach gemacht werden musste, zur Sicherheit.

Nun will ich natürlich spontan entbinden. Die Oberärztin im KH sagte mir, dass es kein Problem ist, die Wahrscheinlichkeit für einen weiteren KS aber höher ist. Sollte ich über Termin gehen, soll ich mich ab ET+7 im KH vorstellen. Ob dann direkt eingeleitet wird, würde sich dann zeigen. Auf jeden Fall ist eine sanfte Einleitung machbar.

Ich werde auch auf einen spontanen Versuch bestehen und bisher haben die Ärzte das so akzeptiert, wenn sie auch immer aufs Risiko pochen. *Augenroll*

Dir alles Gute.

LG pm 39. SSW

2

Ich hatte 2002 bei meinem Sohn einen KS und 2005 habe ich dann spontan entbunden, obwohl ich 7 Tage über ET war. Meine Tochter hatte ein Geburtsgewicht von 3710g.

Alles Gute für die Geburt und viele liebe Grüß,
kati

3

Ja, hier. :-)

Ich hatte zwei Jahre nach einem Kaiserschnitt eine ziemlich flotte und normale Geburt (am Ende wegen komischen Herztönen dann doch mit Saugglocke, aber da war es schon fast eh raus...). Das war 10 Tage nach ET...

Bilderbuchmäßig... langsam Wehen vom Nachmittag an in regelmäßigen Abständen (da waren wir noch in der Stadt unterwegs ganz entspannt) und am späten Abend dann alle drei Minuten...
In der Nacht kam das Kind mit Geschrei und Geschiebe und wie es sich gehört *gg*.

LG

5

Achja, Gewicht waren tatsächlich genau vier Kilo.

Aber was willst du machen? Könntest nix mehr essen bis es losgeht, damit es bisschen dünner wird... (nicht ernst nehmen bitte!!!) ;-)

Ich fand es gut so.

4

Hallo Cola. Oje ich kann deine Ängste gut verstehen, ging mir damals genau so. Mein erstes Kind war ein Kaiserschnitt und knapp 2 Jahre später stand ich vor der nächsten Entbindung. Ich war sogar ganze 12 Tage über den ET, sodass ich um eine Einleitung nicht rum gekommen bin (war eine sanfte Einleitung mit Gel). Nach 24 Stunden Wehen, kam mein Baby dann natürlich zur Welt und ich war die glücklichste Frau der Welt :-) Bei dir wird es sicher auch klappen, die Chancen einer VBAC stehen echt gut und bei dir ist der Kaiserschnitt ja auch eine Weile her. Lass dich nicht zu sehr stressen.
Wünsch dir alles Gute,
Lg Carry

6

Ja, war kein Problem. :)

7

Ich hatte auch 6 Jahre vorher einen Notkaiserschnitt nach Geburtsstillstand und wollte beim 2. Kind auf jedenfall normal entbinden.

Mein 2. Kind kam zwar ein paar Tage eher, aber mit über 4 kg auf die Welt - spontan und komplikationslos.

8

Ich hatte 2009 ein KS wegen BEL und 2012 kam meine tochter dann 5 tage nach ET normal zur welt mit 4600g ein ziemlicher brocken aber alles gut. Mein drittes kind auch auf normalem weg mit 4500g kahm 12 tage früher. Nun kommt kind nummer 4 und ich hoffe das ich auch mal ein kleines baby bekomme :) wenn sie so groß und kräftig kommen hat man bzw. Ich hab das gefühl ein 3 monate altes baby auf dem arm zu haben. Sie wahren 55 und 57 cm groß aber keine angst die mögen gerne ab 4000g zu einem KS raten immer eher auf die hebamme und vor allem auf dich selbst vertrauen denn ärzte begleiten wirklich nur die geburt also die minuten wo das kind kommt um dich gleich zu untersuchen falss dammriss etc. ist.