Fast umgekippt!

Hallo Mädels, heute Vormittag ist mir etwas sehr ungewöhnliches passiert.

Ich War mit einer Freundin in einem Café verabredet. Weil sie noch nicht da war habe ich vor der Eingangstor gewartet. Ca 10 Minuten. Als ich ihr Auto gesehen habe fingen meine Ohren an zu rauschen. Das wurde immer lauter, als sie dann kam und mich begrüßte habe ich alles verschwommen gesehen und sie vor lauter Rauschen nicht mehr verstanden. Danach habe ich nichts mehr mitbekommen. Ich saß dann auf einem Stuhl und es wurde schnell besser.

Wir saßen dann auch Wie geplant im Café und ich habe Wasser getrunken.
Was war das?
Ich bin jeden Tag zu Fuß unterwegs, hatte meinen Großen in die Kita geschafft und bin danach dort hin gegangen (ca insgesamt 45 Minuten). Früh hatte ich reichlich gegessen und getrunken.

Wenn Ihr Erfahrungen dazu habt, vielen Dank.

Liebe Grüße Dunjadunja 14.ssw

1

Das hört sich nach Kreislauf Problemen an. Aber evtl auch Hörsturz. Lass lieber mal den Hausarzt nach schauen.

2

Achso, meine Freundin meinte das meine Pupillen riesig waren und als ich saß und wieder ansprechbar War sind sie wieder kleiner geworden. Habe seitdem ganz leichte Kopfschmerzen.

3

Kann sicher vieles sein. Ich würde auch beim Arzt vorstellig werden und es schildern!

4

Hallo,

also bei mir ist das so, wenn ich niedrigen Blutdruck habe, bei mir kommt dann oft noch dazu, dass ich kalten Schweiß habe ... Bei mir hilft hinlegen und Beine hoch, ist bisschen doof, wenn man draußen unterwegs ist, aber ich hab mich auch schon auf den Gehweg gelegt ... Kommt einfach manchmal vor, ist nicht schlimm und gerade in der SS hatte ich das auch ab und an mal!

LG

5

huhu. mir gings vor einiger zeit ähnlich. Rauschen im Ohr, s/w Punkte vor den Augen, Schwindelig, Wackelig auf den Beinen. Bin dann aufs Klo und da etwas zusammengeklappt. Hab dann was getrunken und Zucker zu mir genommen dann gings. war auch richtig Orientierungslos. Meine bekannte meinte dass das noch öfters vorkommen kann. vllt. zu wenig getrunken oder Krümel hat gerade irgendwo ungünstig gegengedrückt. seit dem war aber nix mehr in der Art. lg

6

Ich hatte das auch letztens und das kommt von zu niedrigem Blutdruck. beim warten wirst du wahrscheinlich gestanden haben und nicht gelaufen oder gesessen. dann versackt das Blut bei zu niedrigem Blutdruck in den beinen und es kommt dazu.

Darum "Lieber laufen und liegen statt stehen und sitzen" ein toller Merksatz eigentlich gegen Thrombose aber auch bei niedrigem Blutdruck und Kreislaufproblemen.

Ich habe danach eine zeit lang Protokoll geführt über meinen Blutdruck und er war tatsächlich immer zu niedrig, habe das meinem gyn gezeigt und der meinte auch man könne nicht viel machen. den eisenwert überprüfen und immer ausreichend trinken um das Blut in Wallung zu halten.

Wenn man es sonst merkt, auf jeden fall hinsetzen und noch besser liegen und dann geht es recht schnell, ist aber vorallem in der SS nichts ungewöhnliches.

7

Erstmal gut zu hören, dass es das öfters gibt. Danke für die Tipps von euch.