Hilfe gesucht - 34. SSW ständig Herzklopfen, Zittern, Kreislauf

Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach Rat. War bereits im KKH, beim Frauenarzt, Hebamme, Hausarzt...
Hab ständig Herzklopfen (Ruhepuls über 100), schwankenden Blutdruck von 130/80 bis 150/95 ca. und ständig bin ich zittrig, schlapp, bekomme Herzrasen und Kreislaufprobleme.
Bisher konnte klinisch nichts gestgestellt werden. Ja, der Puls ist n bisel hoch und der Blutdruck auch manchmal, aber Blutbild, Kurzzeit EKG , CTG und Schilddrüse alles iO.

Mir gehts echt elend und nieman scheint mich ernst zu nehmen. Soll mich halt schonen, viel trinken und mir keinen Stress machen.
Aber ich halte das echt nicht mehr aus, ich fühle mich echt miserabel und schaffe es kaum mal ne halbe Stunde zu gehen, weil ich dann gleich wieder anfange zu zittern und so. Selbst im liegen gehts mir manchmal nicht besser.
Hat jemand ähnliches erlebt und hat ne Idee??
Ich schaffe das do definitiv keine 7 Wochen mehr!!!
LG Taina

1

Hallo...ich kenn das mit dem herzrasen sehr gut...bei mir ist es die Psyche bin lange von arzt zu arzt gerannt und keiner hat was gefunden.
In deinem Körper ist ja durch die ss mehr Blut und es ist normal das das Herz mehr pumpen muss...versuch dich zu entspannen mach autogenes Training oder meditieren und atemübungen helfen auch....und vor allem die Symptome nicht zu ernst nehmen....denk dir:ich war beim arzt und es ist soweit alles okay...denk positiv lenk dich ab...
hast du mal deine Zuckerwerte überprüfen lassen?
Hast du Angst vor irgendwas?
Lg

2

Hi!
Momentan hab ich Angst, dass ich oder das Baby es unter diesen Umständen nicht schaffen...
Hatte eben einen Blutdruck von 155/95 mit Puls 107... Das ist doch viel zu hoch...
Zuckerwerte waren im KH iO... Haben aber auch nur zwischendurch mal auf meine Nachfrage gemessen. Keinen Zuckerbelastungstest. Den hatte ich vor ein paar Wochen und der war ok.

3

Huhu
mir geht es ab und ähnlich!
Bei liegt es oft am Eisenwert und dabei meine ich nicht den HB sondern den Ferritrin sprich Speicherwert!
Da ich selbst nie geahnt habe was das für Auswirkungen haben kann,wäre ich auch nie darauf gekommen das zb meine Mundtrockenheit oder das meine Zunge so brennt daher kommt!Da Ich keine Tabletten nehmen kann,hab ich Infusionen bekommen und schwups war das Herzrasen,Mundtrockenheit Unkonzentriertheit und einiges mehr weg und fühlte mich schlagartig besser!

Drück dir Daumen das es bald besser wird!

Lg Elfchenmama Et-29

4

Ah danke für Tipp hab es gleiche hab schon Verdacht auf eisenmangel gehabt daher auch noch meine Haut regelrecht aufreißt ist total ausgetrocknet und schmier schon jeden tag und so ein Herzklopfen hab ich auch seit der SS immer wieder einmal kurz klopfen werd auch meinen Arzt jetzt mal aufsuchen. Daher sowieso ein eisenmangel bei mir bekannt ist :-/.

5

Ja wenn das so ist,lass den Ferritrin auf jedenfall bestimmen!Schau drauf das wirklich saß Kreuz an der richtigen Stelle machen,bei mir haben sie es zweimal vergessen und das Ende vom Lied war das Ferritrin bei 8 lag!

Drückt die Daumen das es genau das ist:)

weiteren Kommentar laden