29.ssw baby liegt SL

Hallo ihr Lieben,

Seit paar Tagen habe ich extrem starke Rückenschmerzen.kann nicht lange stehen und gehen. Gestern hatte och FA Termin. Da war alles i.O. mein Baby liegt schon tief unten. Ich konnte nur sein rechtes Auge sehen.also nur den halben Kopf.Mumu verschlossen gmh nicht verkürzt. Aberr was bei mir sehr unangenehm ist, dass der kleine immer nach unten drückt,so das ich das Gefühl hab, das er rausflutscht. Es tut auch manchmal weh. Beim Gehen tun mir zwischen den Beinen weh. Ist das normal? Der Arzt hat zwar gesagt das alles i.O. ist. Aber diese extreme Ruckenschmerzen und der Druck nach unten.daruber mache ich mor trotzdem Sorgen.
Wer hatte das auch?
Könnte das Kind früher kommen?

Lg
Elmas 28+0ssw

1

Hallo Elmas,

ist schon etwas früh für so nen Druck nach unten ... ich habe das erst seit einer ganz kurzen Zeit, bin ja aber auch schon um einiges weiter! Aber vielleicht liegt dein Kleiner einfach gerade etwas ungeschickt. Ist es denn im Liegen besser? Wenn ja, leg dich, soweit eben möglich, doch viel hin. Vielleicht tut dir ja Wärme wegen der Rückenschmerzen gut, Wärmflasche oder heiße Dusche? Meine Hebamme hat mir auch mal den Rücke so mit Tape geklebt, das war sehr angenehm, frag doch mal deine, wenn du eine hast, ob sie das macht! Dass GMH nicht verkürtzt ist, ist doch schon mal super, dann "bewirkt" der Druck nix, sondern ist nur unangenehm!

LG

2

Du, keine Ahnung. Aber das mit dem Druck nach unten könnte das auch deine Symphyse sein? Manche Frauen spüren da Schmerzen, wenn die sich lockert. Oder du spürst extreme Vorwehen? Vorgestern hatte ich zum ersten mal richtiges Mens-Ziehen, während mein Bauch hart wurde. Ich glaube, in unserer SSW darf das schon sein.
Ich war auch in der 28. SSW zum letzten Mal bei der FÄ. Meiner liegt auch in SL.. zur Tiefe hat sie nichts gesagt. Ich habe aber auch keine Schmerzen und würde dir raten, vielleicht nur mal dort anzurufen und das schildern. Das mache ich immer, wenn ich mir unsicher bin. Sobald dann die Ärztin sagt, wenn das morgen immer noch so ist, kommen sie vorbei, sind auch die Zipperlein weg...

LG lelamari 30+2#klee#ball

3

Ich bin nun 29+2 und habe das auch seit gut einer Woche...Rücken tut weh, ab und an Druck nach unten und Probleme länger zu laufen oder auch Liegeposition zu wechseln...Rücken und Beine hängen bei mir mit dem Ichiasnerv zusammen und gehe deswegen ab dem 24.03. deswegen auch noch zum Physiotherapeuten. Meine Kleine war letztes mal noch nicht groß ins Becken gerutscht und übt auch noch keinen Druck aus, aber manchmal hab ich das Gefühl, dass sie sich da nicht groß Zeit mit lassen wird und lege öfter die Beine hoch...nun haben wir ja alle zwei Wochen Termin beim FA und dazwischen höre einfach auch auf deinem Körper und gönne dir Pause wenn du sie brauchst,

LG Thien 29+2

4

Hallo elmas,

bei mir liegt der Kleine seit der 18. Woche in SL und seit dem habe ich diese Schmerzen mit der Symphyse und dem Rücken. Ich bin jetzt in der 35. Woche und es wird langsam unerträglich. Zu dem Druck nach unten und in den Rücken kommt ein enormer Blasendrang. Ich muss teilweise 6 x nachts auf die Toilette. Also ich kann dich verstehen und beruhigen. Es ist sehr anstrengend, weil man durch die Schmerzen kaum noch laufen kann und ständig der Ischias Probleme macht. Von mir aus könnte es auch in zwei Wochen vorbei sein, damit ich mal wieder schmerzfrei sein kann. Aber noch ist alles gut verschlossen, obwohl ich schon seit zwei Wochen ständig einen harten Bauch habe und auch Kontraktionen auf dem CTG zu sehen sind. Halte durch...wir werden dafür belohnt. :-)