7./ 8. SSW - Zwerg ist 0,82 cm groß

Hey Ihr Lieben, war heute bei der FA Vertretung und sie meinte das ich erst in der 7. SSW bin (meine FÄ bei der ich sonst bin meinte ich wäre in der 8. SSW) Der Zwerg ist 0,82 cm groß. Ist das soweit normal?

Ach sorry mädels das ist meine erste SS und man will doch einfach nur das beste für den von Herzen kommenden Zwerg ??

1

Hallo :) also ich bin heute 7+1 und meine Bohne ist 1,07cm groß. Wann war denn deine letzte Periode? Dann kannst du deine SSW doch allein berechnen.;)

2

Kommt mir für 7. ssw sogar groß vor! Mein Krümel war gestern bei 5+6 2,6mm und mein Arzt meinte, dass ist vollkommen in Ordnung! Was meint ihr?

3

Die kleinen wachsen eh ganz unterschiedlich, daher ist es denke ich vollkommen in Ordnung!

4

Hallo!

Ich war gestern auch beim FA und mein Pünktchen ist ca. 0,85cm groß und ich bin völlig im Soll bei 6+6 (gestern).

Jedes Baby ist doch anders... Hast du die FA nicht gefragt?

Viele Grüsse
Cidas

5

Ich war bei 7+4 beim doc. Mein Krümel war da 1,4 cm. Aber laut doc wäre ich weiter.

Es gibt auch kleinere Kinder. Und außerdem wachsen die kleinen immer unterschiedlich. Ich würde an das Kind glauben, und warten. Kräftiger Herzschlag ist super. Was will man mehr?

6

Huhu...mein Krümmel war am Mittwoch bei 6+6 ganze 0,86cm groß und der FA meinte alles bestens!

7

Jedes Kind entwickelt sich anders ich war bei 8+2 unser krümmel war 7,48mm eher zu klein für diese Woche meint mein Arzt hat mich aber trotzdem nicht nach hinten datiert. Er braucht nur nicht richtig messen und Schwups passt es nicht mehr. Deswegen vertrau ich auf US nicht 100% mein Sohn kam 37+1 auf die Welt vier tage vor Geburt hatte ich meinen letzten US und da hieß es über 3000gramm schwer und ca 51cm groß. Geburtsgewicht war 2630g und 49 cm groß.

Nur nicht verunsichern ;) und nicht mit andere vergleichen :)) jeder Mensch ist anders lg

9

Ihr seid lieb danke ??
Ne die FA meinte alles bestens aber sie gehe eben davon aus das ich erst in der 7. und nicht in der 8.SSW bin.

Bei der ersten SSW macht man sich glaub immer mehr Gedanken weil halt alles so neu ist und weil es eben ein von Herzen kommendes Wunschkind ist auf das wir doch a paar Tage länger dran gebastelt und mitgefiebert haben als bei vielleicht anderen Paaren.

Mit kommt es ohnehin oft so vor als ob es ein Traum ist weil ich es noch gar nicht so wirklich realisieren kann das es nun endlich geklappt hat.

10

Nur keine Panik solang es Herzchen schlägt ist alles bestens :))) Größe und so kann immer ein bisschen abweichen ;).

Wird schon alles gut gehn. Nur nicht zuviel auf tabelle und Co achten ;) jeder ist anders :)))

Lg

8

Hier hast eine Größen tabelle für die ssl. Lg
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl