Pickel & Mitesser überall - ich bin so traurig!

Ich muss einmal meinen Kummer loswerden :-( Seitdem ich schwanger bin, habe ich vor allem im Dekolleté und auf dem Rücken und auch Hals viele viele Mitesser bekommen und teilweise werden es auch auf dem Rücken große Pickel. Im Gesicht beschränkt es sich auf Kinn und unter der Nase, dort bekomme ich kleine Eiterbläschen.

Ich hatte noch nie die beste Haut, aber jetzt gerade ist es wahnsinnig schlimm. Ich traue mich nicht mehr in die Sauna oder zum Schwimmen und Sex mit meinem Schatz nur im Dunkeln :-( und Dekolleté und Rücken darf er weder sehen noch anfassen.

Habe mehrfach versucht einen Termin beim Hautarzt zu bekommen, aber ich darf nur zur offenen Sprechstunde morgens kommen und da arbeite ich.

Habt ihr Tipps, was helfen kann??

1

Hallo,
Ich kann dich da sehr gut verstehen. Hab seit ich im September die Pille abgesetzt hab das gleiche Problem. Der Hautarzt konnte mir nicht helfen, erst wenn das Baby da ist. Bin jetzt in der 10. SSW und besser ist es nicht.

Aber ich kann dir empfehlen zu einer Kosmetikerin zu gehen. Das mach ich auch und dass hilft schon. Die schaut was du amgbeste verträgst u.kann die Mitesser professionell weg machen.

Grüße Steffi

2

Mir geht's leider nicht anders. Nach dem Pille absetzen gings los und jetzt in der SS ist es noch schlimmer. Das ist ne akne da hilft nix harmloses. Du kannst peelings machen und zur Kosmetikerin gehen. Nach der SS werde ich zum Hausarzt gehen, vielleicht muss man sogar bis nach der Stillzeit warten.

Oder ich probier es erst wieder mit Kosmetikerin, akne mittel und Solarium das trocknet die aus.

3

Huhuuu
habe das gleiche Problem ganz extrem entzündet und das in gangen Gesicht und Dekolleté war gestern beim Hautarzt viel kann sie nicht machen aber sie hat mir empfohlen schwarze seife aus der Apotheke zu kaufen und hat mir zusätzlich globulis Homöopathisch das könnt ihr euch mal kaufen ansonsten benutze ich noch ne maske milch Honig und Citrone gemischt alle zwei tage das hat schon etwas geholfen das hat meine Kosmetikerin mir empfohlen jetzt probiere ich noch die seife aus... vorher habe ich voj teebaumöl bis sebamed aok etc fast alles durch....
hoffe es hilft euch etwas

xx

4

versuch es mal mit heilerdemasken. und morgens und abends reinigen mit gesichtsseife, gesichtswasser und einer nicht starkfetthaltigen Tagescreme.
Ich selbst benutze clinique. nicht ganz billig aber das beste was ich seit jahren habe.
und wichtig ist auch die Ernährung. Wenig süßes, kein Senf und curry

5

Frag deinen Frauenarzt ob du perenterol nehmen darfst.

Das ist Trockenhefe die erst auf den Markt kam, um gehen Durchfall zu helfen, aber als Nebenwirkung sehr gut gehen Akne half.

Mir hilft das ungemein. Man merkt, dass man erst etwas mehr "blüht" und es dann Viel besser wird.

Kann man rezeptfrei in der Apotheke kaufen.

Wenn dir das hilft, dann solltest du bei der Ernährung mal darauf achten, ob es besser wird, wenn du bestimmte Sachen weg lässt.

Fang an besten an gluten weg zu lassen.

Meine Erfahrung ist, dass meine Haut wesentlich besser wird, wenn ich mich möglichst weizenfrei ernähre.

Und es immer schlimmer ist, wenn ich meine geliebten Spaghetti esse.

6

Da das hauptsächlich hormonell bedingt ist, kannst du es nur lindern aber nicht wegbekommen... Die guten Sachen mit Säure sind in der SS strikt verboten! #nanana

Wichtig ist pflegen (so richtig wie zu Teeniezeiten -Waschgel, klären...), Finger aus dem Gesicht lassen und regelmäßig zur Kosmetikerin gehen.

Ich hatte es in der ersten SS auch ganz dolle!
Wir haben auch noch kirchlich geheiratet, ich bin fast verzweifelt...
Obwohl frau es ja nicht soll, bin ich ins Solarium gegangen. Nur ein paar mal und nur kurz unter das schwächste Teil -wegen der Flecken.

#winke

7

Ich hatte es in der ersten SS ganz schlimm. Hab halt versucht was möglich ist (desinfizieren und so) aber der Hautarzt konnte mir auch nicht wirklich was verschreiben. Nach der SS ist es aber besser geworden. Im Sommer gab es dann halt eben nur T-Shirts oder Tank Tops.

Mal gucken wie es jetzt werden wird.

8

Leider kenn ich das zu gut. Bei meiner ersten Schwangerschaft litt ich so sehr darunter, dass ich meine Schwangerschaft gar nicht genießen konnte. Fühlte mich nur unwohl und traurig. Jetzt bin ich wieder schwanger und hatte schon riesige Angst davor. Aber keine Spur vor der schlimmen Akne. Ich denke es liegt daran, dass ich schon seit längerer Zeit jeden Abend bevor ich ins Bett gehe von Merz eine Gesichtsmaske nehme. Da ist Zink und glaub weiße Tonerde drin. Ich hatte immer so fettige Haut. Und ich schwör echt darauf. Für mich war das wirklich die Lösung. Und die Schwangerschaft genieße ich in vollen Zügen. Jedoch ist die Maske glaub eher für das Gesicht gedacht.

Lg und alles Gute

Anna

9

Versuche es morgens und abends mit einer ph-neutralen Seife. Wert ca 5, 5 - 6, 5. Kann dir sebamed wärmstens empfehlen. Das Seifenstück zur Reinigung und die Creme zur Feuchtigkeitsspende, auch hier die von sebamed ph neutral ohne Öl usw.

Ansonsten viel Hände waschen und Hände aus dem Gesicht. Pickel nicht ausdrücken!!

Viel Glück