beschäftigungsverbot- gehalt bei jobwechsel???

Hallo!

Bin heute 4+6 und werde wahrscheinlich morgen vom fa ein bv bekommen.

Arbeite in der ambulanten Pflege.

Im bv wird ja nach gehalt gegangen, was inden letzten 3 monaten vor ss eintritt ( ss eeintritt bei mir februar)

Also wird ja nach Gehalt geguckt was im januar, Dezember und november ausgezahlt wurde.

Bekomm imner zum 15. Das gehalt für den monat davor.

Nun ist es so das ich am 15.11 nur ein halven lohn vom neuen Arbeitgeber bekommen habe. Da ich dort erst am 15.10 angefangen habe.

Jetzt due frage bekomm icg nun weniger geld im bv?
Oder wird die abrechnung vom alten Arbeitgeber berücksichtigt für die zeit von 1.10-14.10?

Da wurde das gehalt aber ende Oktober ausgezahlt.

Danke schlefi

1

Entweder den durchschnitt des Gehalts 3 monate vor ss-eintritt oder der das Gehalt was du jetzt immer bekommen hast. Ich bekomm mein normales Gehalt weiter und nicht das vor ss eintritt was viel mehr gewesen wäre :-( da ich reduziert habe an prozenten

2

Ist mir dich klar das mit den 3 Monaten.

Aber will doch wissen weil ich in dem ein Monat zwei arbeitgeber hatte und von jedem einen halben Lohn.

Wie das gezählt wird.

3

Wenn du keine drei vollen Monate gearbeitet hast, wird natürlich nur von den zwei vollen Monaten ausgegangen.

4

Der alte Arbeitgeber hat damit nichts zutun. Das Durchschnittsgehalt wird dann weitergezahlt.

Aber Achtung. Gehe nicht automatisch davon aus, dass du morgen das BV vom Arzt bekommst. Geht es nur um den Mutterschutz, den dein AG nicht einhalten kann, ist dieser auch dafür zuständig.

5

Na toll also wird für den einen Monat nur das halbe gehalt gerechnet.

:(

Ich werde definitiv ins bv geschickt. ;)

6

Nein. Es wird nicht nur das halbe Gehalt gerechnet und hat auch keiner gesagt ;-)

Es wird ein Durchschnittsgehalt ermittelt. Selbst wenn du die Stelle noch gar nicht angetreten hättest, würdest dus bezahlt bekommen, wie vereinbart.

Das ist gut, dass du weißt, dass du das BV vom Arzt bekommst. Ich habe selbst in der ambulanten Pflege gearbeitet und bekam das BV vom AG, so wie es rechtlich vorgesehen ist. Das wissen viele aber nicht, deshalb der Hinweis

7

"Jetzt due frage bekomm icg nun weniger geld im bv? Oder wird die abrechnung vom alten Arbeitgeber berücksichtigt für die zeit von 1.10-14.10?"
Weder noch, es wird einfach aus weniger dann der Durchschnitt gebildet, es wird ja immer durch die Anzahl der Tage geteilt und das sind dann eben nicht 90, sondern z.B. nur 75.