6. ssw und verdacht auf scheidenpilz

Hallo

ich vermute einen scheidenpilz zu haben. Ging es jemandem ähnlich? Wie habt ihr behandelt?

Danke

1

Fa oder Apotheke würde ich mal sagen

2

Hallo :)

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Nun ich hatte das Problem zum Glück bis jetzt noch nicht und hoffe das auch vermeiden zu können... Aber ich rate dir, lass das am besten gleich morgen von deinem FA abklären. Denn mit Medikamenten sollte man in der Schwangerschaft jetzt nicht unbedingt selbst rumhandtieren auch was nicht Verschreibungspflichtige Medikamente angeht. (Bin ich der Meinung)

Dein Arzt wird dir sagen ob du tatasächlich eine Infektion hast und wie du sie behandeln sollst.

Gute Besserung :)

Liebe Grüße :)

Schokoladenmaus+Krümel 20 SSW <3

3

Also Ich HAB Es .. Dank antibotikum -.- hab damit direkt aufgehört ...bin in der 5+5 ssw .. Geh mal zum Arzt kriegst vaginal Creme ...

4

Das hatte ich auch in der 5. ssw. Mein Frauenarzt hat mir Biofanal empfohlen und ja super geholfen ;-)

5

Huhu,

Bin nun 10+3 und habe meinen 6.! Pilz. Man kann den problemlos so oft er eben da ist mit Kadefungin behandeln! Macht nichts. Aber ich nehme erst wenn es richtig juckt.
Mach dir keine sorgen. Gute Besserung lg

6

Hab es leider auch schon zum 2. Mal. Bei Kadefungin muss Risiko und Nutzen abgewogen werden laut Packungsbeilage. Hat mir die Apothekerin deshalb nicht geben wollen. Biofanal ist in der Schwangerschaft generell erlaubt laut Packungsbeilage.

7

Huhu,

Ich bin 10+6 und hab erhöhten PH Wert.
Zur Vorbeugung Biofanal und danach 2x täglich gynophilus - beides auf privatrezept. Sollte es zu Ausfluss oder Jucken kommen hab ich sobelin Creme von der Ärztin mitbekommen.

Sie ist sich nicht sicher ob sich ein Pilz ankündigt oder ob wir es so gleich hinbekommen. ????