Wie ging es euch nach der Mirena

Wie ging es euch nach der Ziehung von Mirena?

Hallo Zusammen.

Mein Mann und ich haben uns entschieden eine Familie zu Gründen.
Am Donnerstag habe ich nach 1.5 Jahren die Mirena ziehen lassen. Ging alles super! ( Gott sein Dank)

Hatte während den 1.5 Jahren normale Periode, nicht so doll aber hatte sie...

Nun habe ich seit gestern ( Samstag ) starke Blutungen. Keine Schmierblutung sondern ganz klares Blut. Nun ist meine Frage, ist es die Abbruchblutung oder meine Mens?
Hatte die letzte von 02.03- 05.03.15.

Wie lange hat es bei euch gedauert um Schwanger zu werden?

Liebe Grüsse an euch

1

Hallo,
ich hatte meine Mirena 5,5 Jahre drin. Kurz nach dem Entfernen hatte ich Blutungen, etwa 2/3 Tage und von der Stärke schon wie meine Periode vor Mirena. Danach kam fast 40 Tage nix!!! Ich dachte eigentlich, dass einem nach Mirena lange Zyklen erspart bleiben, aber dem war nicht so...

Nach dem ersten für mich seeeehr langen Zyklus (das ist wirklich subjektiv, ich weiß, dass viele Frauen mit noch längeren Zyklen zu kämpfen haben), folgten fast 7 Tage starke Blutungen. Ich dacht ich werd nicht mehr, sowas hatte ich noch nie!

Kurz danach, also im ersten Zyklus nach der "Monsterblutung" bin ich schwanger geworden :-) Bin jetzt in der 10. Woche.

Meine Frauenärztin war sehr erstaunt wie fix das dann doch ging. Während der Mirena hatte ich keine Blutungen, die ganzen Jahre nicht. Es kann also schnell gehen.

Ich drück dir die Daumen, dass sich dein Körper auch schnell umstellt.

Lieben Gruß

3

Hallo Blondschopf86

Vielen Dank für deine Antwort. Dir ein ganz ganz herzlicher Glückwunsch. Auf einen ganz tolle Schwangerschaft!!
Dann meinst du, kann es doch die Abbruchblutung sein? Oder doch meine Mens? Den während der Mirenazeit hatte ich doch meine Mens. Meine FA meinte das bei mir alles super aussieht. ( Ultraschall )

Bin also ganz gespannt.

Na dann hoffe ich, dass bei mir auch bald der Storch kommt??

2

Ich hatte damals 6Mon. nach der Entbindung meiner Tochter die Mirena aber ich kam mit der überhaupt nicht klar....es waren irgendwie zu viele Hormone wohl für mich auf einmal....ich war total schlecht drauf und es ging mir so nicht gut so musste ich die nach halben Jahr wieder raus ziehen lassen ....

4

Hallo,
Ach das ist aber blöde. Ich hatte da keine Probleme, im Gegenteil ich hatte die Mirena sehr gut vertragen.

Alles Gute dir

5

Ich hatte gar keine Periode als ich die Mirena hatte...

Vielleicht habe ich einfach nur Pech allgemein mit Spiralen...2005 bin ich trotz Kupferspirale Ss geworden ..
.Eileiterschwangerschaft aber...

Alles Liebe

weiteren Kommentar laden
7

Hatte die mirena 2 Jahre war aber total unzufrieden in der Zeit... Hatte immer einen Tag ganz leichte Blutungen nach 28 Tagen. als ich sie mir hab ziehen lassen endete der Zyklus auch nach 28 Tagen. Hab sie mir im Oktober ziehen lassen, Ende November hatte ich eine Hammer blutung auf unserer hochzeitsreise:-/... Musste jede std das tampon wechseln und das waren schon die super plus Dinger. Danach wurde ich schwanger und bin nun in der 17. Ssw...

10

Liebe Tina1708

Das freut mich für euch!! Wünsche dir eine tolle Schwangerschaft und hoffe das es auch bald bei uns einschlägt #huepf#winke

8

Hatte sie 4, 5 Jahre ohne Blutungen dann Anfang Oktober raus, ende November schwanger jetzt 20 ssw.

11

Hoi kelo

Auch dir eine tolle Schwangerschaft und danke für deine Antwort!!#winke

9

Huhu,

ich hab mir im September nach 5 Jahren die Mirena ziehen lassen. Danach hatte ich eine kurze Schmierblutung und danach, wie viele schon beschreiben, ca 4 Wochen später eine starke Blutung.

Wir haben dann 4 Monate geübt und im Januar bin ich Schwanger geworden.

Morgen bin ich in der 12. Woche (heute 10+6) und es geht mir sehr gut. #huepf

Ich denke, dass es gut ist, wenn man während der Mirena noch weiterhin seine Periode bekommt, das zeugt auf jeden Fall von vielen weiblichen Homonen #rofl

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg!!!

Allerlliebste Grüße
Heldenzitrone #blume

12

Juhu

Vielen Dank für deine Antwort.
Hattest du währen den 5 Jahren den keine Blutungen?

Ja ich hoffe das alles nur für mich sprechen wird! #hicks

Mal schauen wie lange es dauert.
Ist halt jetzt blöde da ich meinen Zyklus nicht kenne, da ich ja vor 2 Wochen meine Tage hatte und jetzt wieder Blutung. Na dann muss ich mal schauen und sonst mit den Ov. messen.

Danke#blume

13

Doch ich hatte damals auch ganz normale Blutungen. Hatte eine Zyklus von 28 Tagen und der hat sich die kompletten 5 Jahre so gehalten.

Nach der Entfernung hat sich mein Zyklus dann geändert - pro Monat ein Tag weniger S
(Oktober 27 Tage, November 26 Tage, November-Dezember 25 Tage, Dezember 25 Tage). Somit wusste ich das mein Zyklus jetzt "nur noch" bei ca 25 Tagen liegt.

Gib deinem Körper einfach ein wenig Zeit sich an den normalen Status wieder zu gewöhen und gib vorallem dir die Zeit damit umzugehen. Verfalle jetzt nicht in wildes Tage zählen und Eispürunge berechnen - die Ovus würde ich noch mal ganz weglassen.

Jeden Monat hast du 25% Chance Schwanger zu werden und vertraue erstmal deinen Körper dass das auch klappen wird.

Je bekloppter du dich selber machst, desto länger wird es sich ziehen bis du endlich positiv testen kannst.

Und noch einen Tip aus eigener Sache: HABE SPAß beim Sex. Bei uns hat es geklappt (zumindest bilde ich mir das gerne ein) weil wir beide kurz nacheinander einen Orgasmus hatten und ich somit den kleinen ein wenig auf den Weg geholfen habe #sex

Also wie gesagt, mach dich nicht verrückt, genieß die Zeit die ihr jetzt gemeinsam habt, das wird sich danach nämlich GANZ SCHNELL ändern!!!

Allerliebste Grüße#blume

weiteren Kommentar laden