Hilfe, meine Waage explodiert

Huhu Mädels,

ich hab folgendes Problem.... ich nehme ständig zu seit Beginn der SS. Ich habe mit 69 Kg gestartet und bin jetzt in der 19. ssw bei 77 kg #schock#schock#schock ich weiß nicht mehr was ich machen soll...ich esse nicht sooo viel mehr als sonst und ich achte auch drauf mich recht gesund zu ernähren, klar ist auch mal das eine oder andere Stück Schoki dabei, aber eigentlich in Maßen....Ich weiß nicht wie ich meine Gewichtsexplosion stoppen kann...Ich heirate in 4 Wochen und wollte bis dahin eigentlich nicht mehr zunehmen#schmoll

Habt ihr einen Tipp für mich????

1

Blöd. Ist zwar nicht zu viel, aber ich denke ich verstehe dich wegen der Hochzeit. Kann Dir nur raten, trink viel, bewege Dich mehr, lass vielleicht die schlechten Kohlenhydrate weg und iss mehr Gemüse und Obst. So verzichtest Du auf nichts. Umstellen ist ja ok. Meinst das kann klappen?

2

Hochzeitskleid weiter machen lassen und entspannt bleiben ;). Nee, im Ernst. Stress dich nicht und fang bloß nicht an zu hungern. Versuch viel ungesüßten Tee zu trinken und vielleicht Gemüse zu knabbern oder irgendwas, das nicht dick macht, aber dich ein wenig vom anderen Essen ablenkt. Und ansonsten iss normal weiter. Ich hab bei meiner ersten SS 20 kg insgesamt zugenommen... Die waren aber schon größtenteils weg als ich aus dem KH nach Hause kam. Und auch der Rest ging etwas später noch weg. Diese SS (16.SSW) hab ich noch so gut wie gar nicht zugenommen weil ich am Anfang keinen Appetit hatte und eher abgenommen habe. Das ist halt bei jeder SS unterschiedlich....Alles Gute und eine tolle Hochzeit!!

3

Ach Süsse, bleib mal ganz ruhig!

Acht Kilo in der 19. SSW ist wahrlich keine Gewichtsexplosion.
Bei mir war das in beiden Schwangerschaften ganz genauso und ich bin sowohl vorher, mitendrin, als auch danach angesprochen worden ob ich überhaupt zugenommen hätte.

Man sieht sich ja selbst immer mit anderen Augen. Ich sah 17 Kilo am Ende der ersten Schwangerschaft mehr, andere sahen gar nichts.

Mein Gewicht war in dieser Schwangerschaft bei 8 Kilo in der 21. Woche. Nun stagnierte es bis zur 30. Woche. Bin also jetzt bei 10 Kilo mehr Gewicht. Dass du stetig zugenommen hast, hat sicher nichts mit deinem Essverhalten zu tun, solange es wie du es beschreibst ganz normal ist. Dein ganzer Körper leistet Höchstarbeit und sorgt mit Wasser, Blut, Kind, Gebärmutter und vielem mehr für einen Gewichtsanstieg.

Die aktuelle Zunahme sagt nichts über die zukünftige Zunahme der nächsten Wochen aus.

Du machst das schon richtig. Beleib ausgewogen in der Ernährung, gönn dir ab und zu etwas und gut ist ;)

Fühl dich gedrückt!#liebdrueck

4

Oh nun bin ich beruhigter:-D fande das eigentlich echt schon sehr viel...ist mein erster Zwerg und da habe ich kein Plan, was so normal ist. Lese nur oft von anderen, dass es dort eher langsamer mit der Gewichtszunahme war. Ich muss vielleicht echt noch mehr drauf achten mehr Gemüse und Obst zu essen wenn mal wieder der Hunger kommt. Mit dem Kleid habe ich zum Glück kein Problem, da ich es genau aus diesem Grund selber nähe und ich die Größe somit ganz knapp vorher anpassen kann:-p Ich stress mich echt nur, weil ich IMMER schlank war und auf einmal fühl ich mich soooo unwohl...aber fürs Bauchzwergli muss man das wohl in Kauf nehmen. Dürfte ich denn, wenn ich mich noch gesünder ernähren würde, abnehmen? Oder muss ich darauf achten, dass Gewicht zu halten?

5

Ich glaube da gibt es keinen Masterplan. Solange du gesund isst und nicht hungerst ist alles gut. Abnehmen solltest du aber eher nicht erwarten, dein Baby, Wasser und Blut werden ja täglich mehr ;)

Ich bin eigentlich auch seeeehr schlank...mir ist das auch komisch, mich so zu sehen. Aber wie gesagt, wenn das Kleine rausgekrabbelt ist, hast du das im null komma nix wieder im Griff :)

Genieße lieber diese Zeit und das ein oder andere Stückchen Kuchen mehr. So zumindest mache ich das, denn danach achte ich wieder sehr auf meine Ernährung :)

6

Ja du hast ja Recht, ich werde die nächsten Wochen trotzdem versuchen etwas mehr darauf zu achten damit's nicht völlig aus dem Ufer gerät. Denke auch dass es wenn die Maus da ist, alles schnell wieder weh ist. Danke

weitere Kommentare laden
8

Hallo, folgende Tipps fallen mir da ein, die bei mir funktionieren (bin in der 18 SSW und habe 2,5 kg zugenommen):

- keine zuckerhaltigen Getränke (am besten nur Wasser und Tees). Wenn das nicht geht, dann höchstens mal Fruchtsäfte mit viel Wasser gemischt.

- mehr Bewegung: hab mir z.B. so eine DVD gekauft " Fit in der Schwangerschaft", versuche das 2-3 mal die Woche zu machen + 1 mal die Woche SSW-Yoga

- und wie andere schon sagten: mehr Gemüse statt Kohlenhydrate (aber das Kriege selbst auch nicht hin da ich kein Gemüse mag)

Wünsch Dir eine tolle Hochzeit!

11

Danke :-) An der Bewegung mangelt es mir tatsächlich im Moment....vielleicht ist das ein Grund warum das Gewicht ständig steigt

9

Mir geht es ähnlich.Bin 19+5 SSW und habe ich schon fast 6 kg zugenommen.Könnte jedes Mal heulen,wenn ich auf die Waage steige.Wenn ich essen würde wie ein Elefant würde ich es ja verstehen,aber ich zügle mich schon sehr,verstehe wirklich nicht wo die Kilos herkommen.#schmoll

10

Na dann gehts dir ja ähnlich wie mir, einerseits denke ich , egal wir sind schwanger :-) andererseits denke ich, dass muss alles wieder runter:-D

13

Gerade stellt sich heraus dass mein Fastmann mitschwanger ist und mit mir zugenommen hat...nun passt er nivht mehr in seinen Anzug den wir Ende letzten Jahres gekauft haben#schock naja, nun werde ich ihn mal auf Diät setzten und alles "Böse" aus der Wohnung verbannen....das kommt mir gerade recht, da dann die Versuchung nicht mehr so groß ist#rofl