Flattern, Zittern und Zucken im Unterleib - ist es das Baby?

Liebe Hochschwangere und bereits Mamis,

ich brauche mal euren Rat. Seit 2-3 Tagen habe ich täglich ein Flattern, Zittern, Zucken wie ein kleines Vibrieren im Unterleib, das Geühl ist ähnlich wie wenn das Auge zuckt oder als würden in mir Seifenblasen platzen... Ich spüre es immer wenn ich ganz ruhig da liege... es macht mich wahnsinnig weil ich es nicht einordnen kann. #kratz

Habe weder Schmerzen noch andere Problemchen gerade. Der Darm ist es auch nicht.
Kann es schon das Baby sein? Dafür ist es doch noch viel zu früh! Bin fast in der 13. Woche aber da kann man das doch noch nicht spüren oder etwa doch?

Lese mich schon wieder durch das gesamte Internet aber schlauer werde ich nicht... einige schreiben es ist das Baby, die anderen reden von einer Aorta usw...

Hatte das schon mal jemand oder werde ich verrückt? #rofl

Ab wann habt ihr euer Baby gespürt?

Schönen Wochenstart !!! #klee

1

Also ich bin zwar noch keine Mami aber ich denke, dass es seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich ist dass es das Baby ist....es ist noch sooo klein und hat noch mega Platz ohne die Wände zu berühren....ich bin in der 19. ssw und merke noch nix. Meine Fä meinte, in der ersten ss spüre man das Baby ab der 19.ssw

2

In der 13 Woche ist es unwahrscheinlich, dass du das Baby merkst, dafür ist es noch viel zu klein....

Wahrscheinlich merkst du die Durchblutung und Versorgung im Unterleib....aber ganz sicher nicht das Baby, dass wird so in 5-6 Wochen kommen.

LG Maja mit Baby inside (15+6 ssw)

3

Ich habe mein Baby in der 16. ssw zum ersten Mal gespürt. Es fing bei mir auch damit an, dass es sich angefühlt hat wie eine Seifenblase, die im Bauch geplatzt. Vielleicht bist du einfach etwas eher dran ???? Lg

4

Ich würde sagen es ist das kleine! #verliebt
seit knapp einer Woche bin ich auch der meinung das kleine zu spüren und ich komme erst Mi. In die 12.SSW.

Meinen Sohn habe ich erst in 18.-19. SSW gespührt.

5

Ich habe genau das gleiche wie du gespürt und es war das BabY es würde von Woche zu Woche deutlicher. Mittlerweile kann ich das Baby schon über den Bauch fühlen und mein Mann auch :) genieße es und eine tolle zeit wünsche ich dir.

Easy 19+3

6

Ich hab das erste, ganz sanfte "ploppen" auch schon in der 14.ssw gespürt. Die schon-Mamis aus meinem Freundeskreis meinten, vielleicht schon so früh, weil ich zu Beginn der SS sehr abgemagert war.
Selbst wenn es nicht das Baby ist, ist doch egal...der Gedanke ist einfach zu schön! ;)

7

Also ich weiß nicht...man sagt und bei mir war auch so dass man in der zweiten Ss die kleinen eher spürt aber 12/13Ssw :/ hmmm...das kleine ist gerade mal so 5-6cm :]
Vllt. kommt dir das alles so vor weil sich da alles noch dehnt...

Alles Liebe
arona80 (35Ssw)

9

ABER es gibt nichts was es nicht gibt :-D alles ist möglich ;)

8

Ich bin auch keine Expertin und auch zum ersten Mal schwanger, aber ich habe mein Kleines auch schon so früh wie du gespürt. Auch ich konnte es nicht anders beschreiben wie du.. platzende Seifenblase oder Augenzucken. ;-) Hatte dieses Gefühl noch nie im Bauch zuvor gehabt. Bin jetzt in der 17. Woche und dieses stupsen wurde stärker. :-D

Wenn man seinen Körper kennt, und ausschließen kann, dass das der Darm ist, dann kann ich mir vorstellen, dass das durchaus mal passieren kann. :-)

Lg #winke

10

Ich bin auch für Baby. #hicks

Meine Große hab ich auch schon in der 14.SSW gespürt, meine kleine sogar schon in der 12.SSW. Ich hab eine Hinterwandplazenta und eine dünne Bauchdecke. Mir wollte auch keiner glauben, aber mittlerweile sieht man auch, wie dünn meine Bauchdecke tatsächlich ist. Die kleine Raupe beult mich seit Wochen aus und man kann die Umrisse der Füße sehen.

Genieß es! Ich finde es auch nach 34 SSW und beim zweiten Mal unfassbar, dass da ein kleiner Mensch in meinem Bauch ist und fröhlich gegen meine Bauchdecke tritt! #huepf

Bine mit Tintenfisch an der Hand (8 Jahre) und Raupe im Bauch (34+1.SSW)