HCG-Wert >2500 nichts im Ultraschall/Schmerzen bei Untersuchung->ELSS??

Hallo Mädels,

ich möchte ganz gerne meine aktuelle Situation mit euch teilen und vielleicht habt ihr ja ein paar Erfahrungswerte oder könnt einfach nur etwas Mut machen.
(Könnte etwas länger werden)

Vorab sei gesagt ich hatte 2013 bereits zwei sehr frühe Abgänge (kurz nach pos. SST) und Feb.2014 eine ELSS rechts (HCG 3548 am Tag der Feststellung inkl. Not-OP, der Eileiter wurde erhalten)

Nun ist es so,dass ich am 04.Feb die letzte Mens hatte (Zykluslänge 30-32Tage) und eigentlich am Fr.,06.03 wieder damit gerechnet habe.
Sie kam aber nicht,jedoch war der SST (David Pregnancy 25er) blütenweiss,erst am So. 08.03 und Mo. 09.03 zeigte sich eine schattenhafte Linie.

Am Montag 09.03 ging ich zur KiWu-Klinik,dort wurde Blut abgenommen -> HCG 61 (der Wert wäre niedrig in zwei Tagen sollte ich wieder kommen)

Mi.,11.03 erneute Blutabnahme -> HCG 219 (soweit so gut)

Seit So.,15.03 ab und zu ziepen/zwacken links im Unterleib

Gestern Mo.,16.03 sollte ich wieder in die KiWu zum Ultraschall -> nichts zu sehen,aber Schmerzen wenn das US-Gerät auf die linke Seite gerichtet wurde.
Wieder Blutentnahme um festzustellen,ob der HCG-Wert evtl. noch zu gering ist um etwas zu sehen -> HCG 2526

Empfehlung im Krankenhaus vorstellig zu werden befolgt,dort wurde wieder geschallt,Gebärmutter leer - GMSH aufgebaut.
Oberarzt meinte man könnte,wenn man es draufanlegt meinen,dass der Trichter am linken Eierstock etwas aufgebläht ist.
Blut wurde wieder abgenommen,ich sollte da bleiben bin aber nach Hause und soll nun morgen wieder hin.
Im Bericht stand nun bezüglich des linken Eierstocks etwas wie "Corpus luteum Zyste".
Den genauen Wortlaut kann ich leider gerade nicht wieder geben.

Bis heute habe ich keine Blutung und nur ab und zu das Zwicken/Zwacken links,da ganze schreit doch schon wieder nach einer ELSS oder was meint ihr?Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mein Partner ist oft viele Monate nicht da und wir wünschen uns nichts mehr als ein Kind,aber so lagsam verliere ich jede Hoffnung,dass es irgendwann klappt.

Danke für das Lesen und Zeit nehmen.

Liebe Grüße,
Jen

1

Liebe Jen,

wie weit bist du denn aktuell?

Eines vorweg: Die Zyste (Corpus luteum) ist die Gelbkörperzyste, sprich du hattest am linken Eierstock deinen ES, danach bildet sich daraus, diese Gelbkörperzyste welche Progesteron bildet, was für den Erhalt der Frühschwangerschaft nötig ist, bis die Plazenta die Bildung übernimmt.

Bei einem HCG-Wert von 1503 in der 5. SSW (4+4) konnte man bei mir nur eine hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut sehen - alles super, sagte mein FA. Bei einem HCG-Wert von 3371 (oder 3357 #kratz weiß ich jetzt spontan nicht mehr) an 4+6 war dann eine wunderschöne 4mm große FH zu sehen #huepf

Zwicken und Zwacken sind in der #schwanger normal und solange keine Blutung auftritt oder du Krämpfe bekommst, ist doch alles im grünen Bereich!

LG und alles Gute,
incredible mit Räuber (bald 6 Jahre alt) und Zwergi 15. SSW (14+2)

2

Huhu incredible,

vielen Dank für deine Antwort!#herzlich

Also mir wurde gesagt ich wäre gestern rechnerisch bei 5+5 gewesen,aber mein Zyklus ist halt ein kleinwenig länger als die Norm mit 28Tagen.

Ich hatte dieses Mal ein richtig gutes Gefühl,aber sowohl die FÄ in der KiWu-Klinik kam gleich mit der ELSS um die Ecke als auch die Ärtze im KH.
Mut wurde mir gar keiner gemacht,da es hieß der HCG-Wert sei zu hoch dafür,dass absolut nichts zu sehen war.

Tja nun weiß ich nicht was ich denken soll, mein Partner meint ja "vielleicht versteckt es sich?!" #rofl
Da musste ich schon lachen obwohl mir überhaupt nicht danach ist.

Ich wünsch dir alles Gute für deine SS,Incredible.:-)

LG,
Jen

3

Im Zweifel immer eine zweite Meinung einholen!
Wenn du nicht zu 100% sicher an das glaubst was dir die Ärzte sagen und ihr noch guter Hoffnung seid - ich wäre es - ab zu einem weiteren Frauenarzt.
Schildere deiner Situation und sag wie dir zumute ist. Am Besten einen Arzt von dem du weißt er ist sensibel mit solchen Themen. Hör dich mal im Bekanntenkreis um und dann los.

Ich würde niemals frühzeitig abbrechen, solange das HCG steigt und du weder Blutung noch Krämpfe hast.

Alles Liebe für euch!

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Ich kann dir evtl. Mit meinen Werten einen Vergleich bieten...
Letzte Mens 5.2. (ein Tag nach dir.

4.3, HCG von 49,9(4+0) 5.ssw
11.3. HCG von 1164 und 4mm fruchthöhle (5+0) 6.ssw
Morgen ist der nächste US ...(6+0) 7.ssw

Et vermutlich 12.11

Laut KIWU klinik alles gut soweit!

8

So Mädels,:-(
da bin ich wieder und möchte das ganze kurz auflösen:

Es war wieder eine Eileiterschwangerschaft rechts,den Eileiter wollten sie auch gleich ganz rausnehmen aber dagegen hab ich mich gewehrt und draufbestanden,dass er erst einmal noch drinnenbleibt.
Ich möchte mir da noch eine zweite Meinung eines Spezialisten einholen.

Mittwoch wurde ich operiert und heute bin ich wieder nach hause.

Tja,somit sind es nun 2 frühe Aborte und 2 ELSS - eine Bilanz auf die niemand stolz sein kann und ich spiel ganz oben mit.:-[

Danke nochmals für eure Antworten!