Schwanger arbeiten im KH was darf ich machen?

Hallo ihr lieben!

Ich bin jetzt 10+5 und darf ab morgen wieder arbeiten gehen...war bisher krankgeschrieben...

Arbeite eigentlich im KH im OP u dort darf ich ja nicht mehr arbeiten. Nun soll ich ab morgen auf Station arbeiten...was darf ich alles machen u was nicht laut MuSchu...? Darf ich Patienten zum Beispiel waschen..??
LG u danke schonmal für eure Antworten :-)

1

Huhu, hab bis zum BV auch auf Station gearbeitet! Eigentlich musst du nur bei Ausscheidungen, Blut, anderen Körperflüssigkeiten aufpassen, nicht mehr schwer heben (nicht mehr als 5 Kilo) und dann natürlich keine infektiöse Patienten mehr betreuen... Also waschen, essen anreichen, Doku und sowas geht in Ordnung! ;-)
Eine schöne Kugelzeit dir
Lg alteshaus86 mit Krümelchen 24+1

2

Hey,m
Erstmal Glückwunsch zur schwangerschaft.
Willst du denn arbeiten?ich bin Krankenschwester u im BV.mir war es zu heikel,da i auf einer Station mit chemotherapien,infektionserkrankungen (häufig TBC,MRSA) gearbeitet habe.

Pat waschen darfst du eigentlich.
Vieles steht auch im Gesetz.

Alles mit Blut u Ausscheidungen is tabu,Betten u Rollstühle schieben,pat heben etc.

Füllt ihr bei euch einen Gefährdungsbogen aus?das habe i nämlich machen müssen.

Lg

3

Huhu
Ich bin Altenpflegerin...

Klar, nur noch von 6-20 Uhr, also keine Nachtarbeit. Mehr kleine Pausen, nicht über 5 kg heben, keine MRSA Zimmer usw.

Meine Kollegen nehmen mir viel ab... Das Infektionsrisiko ist da und ich hab auch schiss.. zumal ich letztes Jahr schon eine FG hatte, aber ein BV werde ich wohl erstmal nicht bekommen.

jessy und Zwergi (11+6)

4

Hi arbeite auch im op. Habe bis jetzt noch nicht gesagt dss ich schwanger bin. Bei uns haben alle anderen bv bekommen.

5

Hi,

Ich bin auch krankenschwester und arbeite normalerweise auf einer intensivstation. Ich bin seit der 6. Ssw im bv weil es mir einfach zu heikel war mit den Infektionskrankheiten.