erkennt fa Bakterien unter dem mikroskop?

Hab bis Mittwoch wegen Eiter in der Nase Antibiotika genommen
Seit gestern dann juckreiz

War vorhin beim fa er hat Ph wert gemessen der zu hoch war er meinte wegen dem Antibiotika
Hat dann noch unter dem mikroskop geschaut und meinte ist ein pilz

Erkennt der Fa denn schlimme Bakterien unter dem.mikroskop?

1

hi!

Ja ich denke er sieht wenn da etwas ist und würde dann einen abstrich machen und bestimmen, welches Ab für die Bakterien.

Aber ein Pilz nach AB ist meist normal. (hab ich IMMER, egal welche Ab ich nehme, danach hab ich nen Pilz) Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht das Bakterien nicht jucken. Ist eher wie ne Blasenentzündung!

gute Besserung

lg freggl und knirps

2

1. Nach Einnahme von AB ist ein Pilz keine Seltenheit, vor allem in der SS.
2. Pilzhyphen erkennt man unter dem Mikroskop ziemlich eindeutig:
http://www.ksgr.ch/img/D1_Institute/pilzinfekt-soor_candida.jpg (die langen Fäden)
3. Bakterien erkennt man, wie man auf dem Bild sieht, auch. Man erkennt Döderlein-Bakterien, also die normale Flora, und ich glaube auch ein paar typische Strukturen, wenn man eine Vaginose hat. Man erkennt aber bei Weitem nicht alle Bakterien unter dem Lichtmikroskop, deswegen wird auch der Abstrich gemacht.

Wenn aber der pH-Wert der Scheide ok war und du gerade erst AB genommen hast, dann ist es sehr wahrscheinlich ein Pilz.

3

Ph wert war nicht in Ordnung

4

Ok - dann würde ich das einfach dem FA mal glauben, wenn er sagt, dass das am AB liegt. Das schwächt ja gewissermaßen auch die Döderlein-Flora, was zur Folge hat, dass weniger Milchsäure produziert wird von den Bakterien (deswegen kriegt man ja auch wieder leichter nen Pilz, die sich ja überall auf der Haut befinden und sich dann dort schnell ausbreiten können). Wäre zumindest plausibel.

Aber mach dir keine Sorgen - Pilzmittel wirken schnell und gut und solltest du nach 1 Woche immernoch Beschwerden haben stellst du dich einfach nochmal vor :-)