Manchmal Blut nach Heparin Spritze...

Guten Abend ihr Lieben :-)
Ist es normal das manchmal beim Spritzen dann Blut kommt? Hatte das jetzt 2x und das wurde dann immer ein großer blauer Fleck der auch geschwollen ist. :-(
Spritz immer in den rechten Oberschenkel.. Soll ich mal den Fuß wechseln? Oder mach ich was falsch?
Danke für eure Antwort :-)
Mumelmaus ( 20+1)

1

Hallo,
ich werde nach heparin auch immer total blau.. sehe aus wie verprügelt..
ich dachte das ist normal und bei jedem so??

da es ja ein blutverdünner ist...?!?!
ich weiß, dass an manchen stellen nur ein kleiner blauer punkt kommt.. an anderen stellen wird es riesig..
frag mal beim arzt nach.. vllt spritzt du nicht richtig..oder der muskel ist zu verspannt etc..

lg

3

Ne hatte maximal einen kleinen roten Punkt um die Einstichstelle aber jetzt werdens blaue Flecken...
Irgendwann hab ich ja dann keinen normalen Platz mehr zum spritzen ;-)

5

nimm das andere bein. wenn es auch wieder voll ist, dann ist das erste bestimmt wieder abgeheilt..:-p;-)
#winke

ich bin froh, dass ich nicht spritzen musste in der ss.. bin mit ASS 100 davon gekommen.. ich hab sooo horror vor den Spritzen.. das musste dann immer mein Mann machen.
lach.. gruselig..

weitere Kommentare laden
2

Hey! :)

Kann schon mal passieren, wenn Du ein kleines Blutgefäß triffst. Ist aber prinzipiell nur ein kosmetisches Problem.
Wichtig ist, dass Du ne' schöne Hautfalte machst beim spritzen!

Was meinst Du mit "Fuß wechseln"??? Hoffe, damit war der Oberschenkel gemeint! ;) Die Seite spielt da keine Rolle...
Nur nicht wieder in die blauen Flecken stechen!

Liebe Grüße!

4

Klar meinte ob ich mal den linken Oberschenkel nehmen soll... ;-)

8

:D

Uff, gut! Der Fuß wäre nämlich keine gute Idee! ;)

weiteren Kommentar laden
7

Ich hab nicht Einen. Immer schön Hautfalte Bild und in keine Ader stechen :) wenn die Spritze leer ist bis 5 zählen, raus ziehen und erst dann die falte los lassen. Viel Glück

11

Vielen dank :-)
Das werde ich auf alle Fälle ausprobieren :-)

15

Bitte bitte. Mein Mann macht immer die Handylampe an. Da sieht er am besten die blauem Adern.

13

Hallo, also mir wurde sowohl vom Arzt als auch vom Apotheker gesagt dass ich jeden Tag den Oberschenkel wechseln soll. Also ein Tag rechts nächsten Tag links. Ich kühl die Stelle bevor ich mich spritze mit Eisbeutel. Klappt so ganz gut ist nicht mehr so schmerzhaft und hab nun kaum noch blaue Flecken.

16

Das spritzen selber ist eig nicht schlimm. Und kühlen tu ich danach immer...
Na dann Wechsel ich mal besser die Seite ;-)

14

Hallo :-)

Das mit dem Blutgefäß wurde ja bereits erwähnt...
Ihr könnt auch den Seitenspeck nehmen, das tut weniger weh :-D
Habe den Tipp von einer Ärztin aus dem gerinnungskrankenhaus bekommen :-)
Und selber kann ich das übrigens auch nicht #schwitz

17

Auf der Seite traue ich mich nicht da ich nur auf der Seite schlafe und auch am Tag immer auf der Seite liege :-)

18

Das merkt man garnicht :-)

Aber jeder so wie man sich traut, wenn es dir im Bein lieber ist, dann ist doch gut :-)

weiteren Kommentar laden
20

ich spritze erst seit 6 Tagen. Hab erst einen Bluterguss bekommen und das war an der Stelle, wo Blut ausgetreten ist. Ansonsten ziehe ich erst die Nadel raus und lasse dann erst die Falte los. Hab heute neue spritzen bekommen (hoffentlich jetzt die richtigen) und da steht, daß man sich sogar in den Oberarm oder im oberen Pobereich spritzen kann.

21

OK... Ne ich bleib beim Oberschenkel. Dadurch das ich durchgehend liegen muss glaub ich ist in Po nicht so gut ;-)
Danke für deine Antwort :-)