Hi Mädels, liege seit einigen Tagen fast nur noch rum wg. verkürztem Gebärmutterhals und vorwehen. FA und Hebamme haben mich zu vielem Liegen verdonnert.
Allerdings stehe ich ca einmal die Stunde auf, hole was zu Trinken, Essen oder gehe auf Toillette. Ab und an mach ich auch mal n bisel was zuhause, aber max so 15 min.
Liegen kann ich wirklich fast nur noch auf der linken Seite.
Nun tut mir seit gestern (heute schon etwas doller) die linke Wade und der linke Fuß weh. Fühlt sich an wie nach einem zu langen Tag auf den Beinen. Dicker oder wärmer ist die Wade nicht. Auch nicht verfärbt oder so... Drückt und spannt halt irgendwie...
Muss ich mir trotzdem Gedanken wg einer Thrombose machen? Hab Angst, das nicht ernst genug zu nehmen... Klemme meine Blutzufuhr im Bein durch das Liegen auf der linken Seite ja auch echt doof ab.
Will aber auch nicht unnötig Panik machen.
Was meint ihr?
LG Taina
Jetzt auch noch Thrombose? Oder nur Muskelschmerzen?
Hmm. Eins ist Fakt. Da zählt jede Minute. MEIN Doch meinte, dass ich meine Beine nicht anfassen könnte vor Schmerz und die Beine waren nicht weich. Solltest Du der Meinung sein, dass es weder weich noch ohne Schmerz ist, dann bitte klären lassen. Direkt. Am besten im KH anrufen. Alles Gute
Hab grad mit m Notdienst telefoniert. Sagten mir, dass das Bein bei einer Thrombose even hart, wärmer und dicker ist als das andere. Das ist es nicht.
Ich hab es jetzt mal hochgelegt und kühle und warte nochmal n bisel ab.
Mein Mann kommt um 23 Uhr, dann können wir zur Not immernoch fahren...
Sehr gut.. ich denke auch dass einem das noch mehr auffallen und beunruhigen würde, hätte man die Thrombose. Ich hatte mal eine leichte, das sah schon anders aus. Trink viel und mach Venenübungen.
Hallo
Also als ich eine Thrombose im Arm hatte, hat der ganz unangenehm gepocht, war heiß und rötlich und so schmerzhaft das man ihn nicht einmal ner berühren konnte und das war innerhalb von einem Tag so schlimm.. An deiner Stelle würde ich vielleicht noch abwarten..
Liebe Grüße lulu mit Krümel 7+2 ssw
Ganz ehrlich, ich würde das schnellstens abklären lassen.
Mein Lebensgefährte hatte eine Trombose, die weder schmerzhaft noch sonstwie sich bemerkbar machte! Er war nur zu Routinekontrolle beim Arzt, der schickte ihn allrrdings nach dem Ultraschall SOFORT mit RTW ins Krankenhaus.
Lieber einmal mehr schauen lassen.
Lg, verena
Ich selbst bin von trombisen nur gesegnet. =( ich habe sie ständig und am laufenden band.
Ich habe auch mal teombosen gehabt da schmerzte das beim, war warm und dick. Doch die letzte in der wade zeigte keine anstalten. Es fühlte sich mal wie ein muskelkater oder krampf an. Im gleichen moment auch irgendwie schwer.
Weil es mir keine ruhe ließ bin ich zum venenspezialisten gefahren. Die haben mich suf den kopf gestellt und alles untersucht. Es hieß da ist nichts und wurde wieder nsch hause geschickt da ich keine typischen anzeichen einer trombose hatte.
Mich ließ es aber nicht in ruhe. Da war was. Da bin ich mir sicher mein gefühl sagte es mir also bin ich wieder hin.
Siehe da es stellte sich raus, venenklappenstörung in knie höhe, gefolgt von einer oberflächlichen trombose und eine trombose tief in der wade. Seither spritze ich heparin und bin zum gleichen zeitpunkt auch noch schwanger geworden. Jetzt muss ich weiter spritzen und kompressionsstrümpfe tragen.
Vertraue auf dein gefühl und nicht was man dir rät oder auch mal ein arzt sagt. Du fühlst es dann ist da was. Einmal lieber mehr hin, die dinger wachsen so unglaublich schnell und du hast das nachsehen.