Hilfe! Sehr starke Halsschmerzen, was kann ich nehmen?

Guten morgen Ihr Lieben,

Ich brauche Eure Hilfe. Ich hab sehr starke Halsschmerzen, was kann ich bedenkenlos nehmen? Man darf ja fast nix an Medikamenten in der Schwangerschaft.

Hab die ganze Nacht nicht geschlafen :-(

Lieben Dank,

Anna in der 18. SSW

1

Guten morgen
ich hab das auch zwischendurch und dann trinke ich tee mit honig oder warme milch mit honig und das hat bei mir zumindest geholfen

lg

2

So ging es mir diese Woche auch, was mir sehr geholfen hat ist Salviatymol zu gurgeln es ist ein homöopathisches Produkt.... zwar steht in der Packungsbeilage der übliche Text über Schwangerschaft doch auch mein FA meinte das kann ich ruhig nehmen . 1 ) gurgelt man es ja nur und 2) bist du über das erste Trimester hinaus.
Ich hatte immer einen Becher fertig im Bad stehen, und wann immer ich ins Bad musste hab ich damit gegurgelt.

Ich wünsche dir eine gute Besserung und nee schöne Restkugelzeit????????????

3

Die Fragezeichen waren ürsprünglich mal Kleeblätter :-p

4

Bei mir hilft immer Inhalieren mit Kamillentee, Salbeibonbons und Isländisch Moos Sirup.

LG

5

Hey , ich hatte sogar eine eitrige Mandelentzündung . Hol dir Kaiser natron aus dem Supermarkt oder Drogerie und dann einen Löffel auf ein Glas und so oft wie es geht damit gürgeln . Ich hätte nie gedacht das es klappt aber nach zwei Tagen war ich Fieber und Beschwerde frei !

Gute Besserung

6

Mir haben angin heel und emser pastillen aus der Apotheke geholfen. Steht bei beiden im Beipackzettel, dass die für Schwangere geeignet sind! Und eben die üblichen Hausmittel! ;)

Gute Besserung!!!

9

Danke, ich hab in der Packungsbeilage von anginheel gelesen man soll vorher den Arzt fragen...

Hattest du denn damals einen Arzt gefragt?

Lieben Dank,
Anna

10

Meinen Arzt glaube nicht, aber die Hebamme wenn ich mich recht erinner! Hab es ziemlich zu Beginn der SS genommen.
Allerdings hat mir erst vor ein paar Tagen Emser noch besser geholfen, auch wenn's absolut widerlich schmeckt!

7

Huhu... Flechtenhonig!!!! Bewirkt wunder:)
Lg

8

Oje, hänge schon über eine Woche an einer halsentzündung.
War beim arzt...
Also
Mehrmals tgl.mit teebaumöl gurgeln,
Homöopathische lutschtabletten stdl.
Tantum verde mundspray 3-4 tgl.
Tantum verde lutschtabletten 4 tgl
Und 3mal mexalen.

Ist eine medireichetherapie, hat aber geholfen, und ich muss zum et in 30tagen fit sein.

Und, man darf das alles nehmen und wurde mir so verordnet.

Angina kann ich nicht gebrauchen.

Lg

11

Mit geht es auch grad so ... Gurgel Salbei Tee .. Trinke viel Tee .. Hab einen Schal um ... Und lutsche Ingwer Bonbons :) Heilmittel nr 1 :) probiere mal

12

Viel Tee Trinken, Emsersalz Tabletten lutschen, Gurgeln mit Salbeitee oder Schwarzentee.
Warm einpacken und wenn es nicht besser wird zum Arzt gehen!

Gute Besserung!