Angst vor der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

Ich habe gestern einen Schwangerschaftstest bzw 3 gemacht die positiv waren.

Leider ungewollt, ich habe totale Angst.

Ich denke nun über alles mögliche nach ob ich es behalten soll oder den anderen Weg lieber gehen sollte.

Wenn ich über Abtreibung nachdenke bricht es mir das Herz...anderer seits habe ich richtige Panik vor einer Schwangerschaft.
Ich werde im Juni 22, für mich eigentlich ein Alter wo ein Kind nicht unbedingt unangebracht wäre.

Mein Partner würde hinter uns stehen, allerdings bin ich mir mit ihm nicht sicher :(

Ich habe so Angst vor der Schwangerschaft und der Zukunft.

Schon seit meiner Kindheit habe ich psychische Probleme: Angst vor krank werden, speziell MagenDarmErkrankungen da ich selbst eine Darmentzündung hatte und nun seit 4 Jahren mit dem Reizdarmsyndrom lebe, ich ohne Loperamid täglich nicht auskomme.. das könnte ich in der schwangerschaft nicht weiter nehmen, wenn ich aber absetze bekomme ich schwere DF Probleme und ich kann mir nicht vorstellen dass das gut für das Kind waere, da ich ja einige Mineralien verliere und mein Körper total schlapp ist.

Dadurch bin ich Erwerbsunfähig geschrieben durch meine Ärzte und erhalte nur wenig Geld...Ich könnte damit kein Kind erziehen. Mein Partner ist noch in der Ausbildung.

Ich weiss nicht was ich machen soll. :'(

Wenn ich daran denke wie das Kind bei der Abtreibung zerrissen wird :'( ich will ihm nicht weh tun.

Ausserdem wäre eine Abtreibung nur OHNE Vollnarkose möglich, da ich sowas eigentlich nicht machen darf und man liest dass es so schrecklich sein soll auf die Art.

Könnt ihr mir ein bisschen helfen, Mut zusprechen oder beraten?

PS: Nein ich nehme keine Pille weil sie nicht wirkt wegen dem Reizdarm. Verhüte mit Kondom und den Vaginalzäpfchen, hatte nicht gehalten :(

Sex war am ES Tag, dann zwei Wochen bis zum Test, in welcher SSW ist man denn dann?

Wie weit ist es bis da hin entwickelt?

1

Ich will dir die abtreibung nicht schön reden, da ich selber eine vor 7 jahren hatte und immer noch drunter leide! Aber solltest du wirklich abtreiben lassen, dann besser sofort, denn jetzt schlägt noch kein herz und da ist noch nix entwickelt! Ich bin eigentlich gegen abtreibung, aber aufgrund deiner doch schweren erkrankung, könnte man es verstehen! Lass dich schnellstmöglich bei einer extra stelle beraten!

Alles alles gute dir!

P.s. Du bist jetzt in der 5. ssw, 4+?

2

Das hört sich alles sehr verzwickt an! Lass dich unbedingt gut beraten, es gibt viele kompetente Stellen (profamilia, caritas...)
Vielleicht können Dir auch die Mädels im Forum "ungeplant schwanger" weiterhelfen.

3

Hallo
ich habe auch sehr lange unter dem reizdarmsyndrom gelitten bin ohne loperamid etc. Nicht aus dem Haus. Geholfen hat mir eine Behandlung mit chinesischem Tee bei einem Arzt. Seid dem keine Beschwerden.
ich weiß wie die Krankheit einen einschränkt aber vielleicht wirkt sich eine schwangerschaft auch positiv auf dem krankheitsverlauf aus?!Wenn du jetzt schon traurig bist wenn du am Abtreibung denkst würde ich dir nur empfehlen es nicht zu tun.
vielleicht ist das Baby eine chance auf einen Neustart! Lass dir von der Erkrankung nicht zu viel kaputt machen...es ist heilbar....
alles gute

4

Du musst Dich wegen Deiner Krankheit von einem Arzt beraten lassen! Auch eine Beratungsstelle wie Pro Familie wegen Deiner Zweifel solltest Du aufsuchen.

Eine Abtreibung kann man sicher auch ohne Vollnarkose machen. Jedoch nicht ohne Narkose.
Wenn Du Dich für die Abtreibung entscheidest mach es so schnell wie möglich. Jetzt bist Du noch ganz am Anfang 4+ irgendwas. Man rechnet ab NMT 4+0. Also schrieb die Entscheidung bitte nicht vor Dir her.

Wenn Du Dich dafür entscheiden solltest kann ich Dir sagen das viele Kinder zur Welt kommen und alles andere als geplant waren und die Eltern sich trotzdem freuen. Natürlich ist Deine Situation nicht ganz optimal aber sicher zu schaffen.

Egal welche Entscheidung Du trifft wird es schwer für Dich. Und egal wofür Du Dich entscheidet ist es Deine Entscheidung und auch OK weil Du eben auch damit leben musst.

Alles Gute