Bewegung und Kindslage

Hallo Mädels, ich habe mal eine Frage...

Kann man anhand der Kindsbewegung ausmachen, wie das kleine Würmchen liegt? Z.B. Das wenn man nur im unteren Bereich (unterhalb des Bauchnabels) Tritte und so spürt, das das Baby dann mit dem Po nach unten liegt oder ist das quatsch?

1

hi!

Ich glaub nur nach Tritten kann man nicht gehen. Meiner liegt mit dem Kopf nach unten, aber ich spüre oben und unten Tritte bzw. Boxen.

Ich glaub aber nach dem Schluckauf kann man gehen. Den spüre ich nur unten.

lg freggl und knirps

2

Hallo. Würde sagen: eher Quatsch. Ich spüre oben und unten, seitlich Bewegungen - das Kind liegt in SL... (könnte ja nach der Theorie auch Kopf oben haben)
BEL habe ich damals fast ähnlich gespürt.

LG

3

Bei mir war es diese Schwangerschaft so...bei dem zwei anderen weiß ich gar nicht mehr so genau *grübel*

Also als meine Kleine noch mit dem Kopf nach oben war, hatte ich kräftige tritte auf der Blase gespürt und oben kaum was. Seitdem sie seit der 29.ssw entgültig in der Steißlage liegt merke ich ihre Füße oben unter den Rippen und Organen...sie sind viel kräftiger von dem Bewegungen her und wenn sie sich streckt...uff, mein lieber Scholli. Die Hände fühle ich unter dem Schambein oft oder in Bauchnabelgegend..die Bewegungen sind auch nicht ohne, aber viel Feiner und ich merke wenn sie irgendwo rumtastet und grabbelt...ist bei der Blase oft etwas unangenehm#schock#verliebt

Seitdem sie mit dem Kopf nach unten liegt merke ich auch oft einen Druck nach unten und habe mehr Probleme mit meinen Beinen beim Laufen...Rückenprobleme hatte ich schon bevor sie mit dem Köpfchen unten war

LG Thien 30+3

4

Hey!

Ich bin 27.ssw und hab ein recht aktives Baby, von Anfang an. Mittlerweile kann ich, glaube ich, ganz gut fühlen und einschätzen, wie es sich dreht und liegt.

Oft liegt es quer im Unterbauch und tritt & boxt mir, vor allem nachts, synchron sehr weit rechts und links.
Wenn es sich dreht, spür ich's ganz gut und muss dann häufiger Wasser lassen!
Aber wir haben auch lange trainiert, auch während jedes US! :D

5

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich denke im Moment auch das sie halt Quer liegt, weil es meist nur links und rechts tritt und boxt ;-)
Ich lass mich überraschen, ob ich auch ein paar Unterschiede merke ;-)

6

Also ich weiß ganz genau wie meine kleine liegt. Tritte sind kräftiger als Boxen. Ich denke man kann schon ganz gut einschätzen wie das Kind liegt.

Ich bin übrigens 29. SSW