Hat jemand Erfahrung mit" Bi-Oil"? Oder Öle gegen SS-Streifen...?

Hallo, ich habe gehört, dass Bi-Oil gut sein soll zum vorbeugen gegen Schwangerschaftsstreifen. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, ist es wirklich so gut? Oder kennt ihr andere Öle die gegen SS-Streifen helfen?

Bis jetzt habe ich noch keine Streifen (bin 24+5) und auch noch nicht sonderlich einen großen Bauch. Aber trotzdem würde ich einölen um eventuell Streifen vorzubeugen.

1

Leider hilft nichts 100% gegen Streifen, sonst würden ja alle nur noch das eine Mittelchen benutzen ;-)
Zum einen ist es Veranlagung.

Hast du schlechtes Bindegewebe, kannst du nur hoffen#schein

Zum anderen kommt kein Öl und keine Creme der Welt an die Stelle, an der sie wirklich gegen Streifen wirken könnten.

Was evtl. helfen könnte, wären Zupfmassagen und Wechselduschen.

Aber es gibt leider nichts, was sicher hilft.
Ich hatte zb. Bis zur 35. Ssw nichts, danach nur gaaaaaaaaanz bisschen unterhalb des Nabels.
Ich muss wohl unter der Geburt der geburt gerissen sein, denn am Tag danach hatte ich sn Brust, Beinen, Po und bauch Streifen.

Meine Mama hat aber auch schlechtes Bindegewebe.

Nimm also das, was dir guttut und womit du dich wohlfühlst :-)

LG alex

2

Ich benutze entweder Bübchen Mama Massage Öl oder Bellybutton Streifenfrei, je nach dem was es gibt! Bi oil würde ich nicht mehr nehmen, habe es mal wegen einer Narbe am Hals genommen und es ist mir nicht gut bekommen, es hat schrecklich gejuckt... Ausserdem ist da billiges Mineralöl drin, was ich vorher auch nicht wusste! Aber ob das cremen und zupfen hilft, weiß ich auch nicht, aber ich finde meine Haut ist dadurch schön weich und fühlt sich total angenehm an!
Dehnungsstreifen sind wohl eher abhängig vom Bindegewebe! Aber fürs Wohlbefinden hilft es auf jeden Fall! ;-)

3

Hab das Bi-Oil geschenkt bekommen, es steht aber noch unangetastet im Schrank, da ich zur Zeit reines Mandelöl und das von Belly Button im Wechsel mit Body Butter von Body Shop nutze.

Mich haben auch die Inhaltsstoffe bisschen abgeschreckt, weil ich meist Naturkosmetik verwende.

Aber ich heb's mir mal für nach der SS auf, für (hoffentlich nicht ;) )schon vorhandene Streifen oder Narben soll's ja wirklich hilfreich sein!

4

Ich habe das Bi -Oil die ganze Zeit benutzt und bin trotzdem gerissen :( und zwar nicht wenig

5

Huhu, also ich bin jetzt 38+0 und streifenfrei bis auf einen kleinen Punkt an der Eintrittsstelle des nabelpiercing. Ich hab mich jeden Tag kalt abgeduscht und 1x ne zupfmassage durchfeführt mit weleda schwangerschftsöl bzw. dm Eigenmarken mamaglück masageöl Malve. Mal sehen ob ich den Rest streifenlos überstehe.

Lg

6

Ich hab seit Anfang an das Öl von Weleda.
Hab bis jetzt keinen einzigen Streifen. Obwohl ich schon aus der Pubertät Streifen habe.
Obs am Öl liegt oder Zufall ist kann ich nicht sagen.
Ich creme auf jeden Fall weiter :-)

LG Mona

7

Es gibt kein Öl, das dich vor Schwangerschaftsstreifen bewahrt. Werbung hin oder her. Die Streifen entstehen, da das Bindegewebe reißt, so tief kommt kein Öl. ev. Helfen Zupfmassage. Außerdem ist es Veranlagung. Und je jünger eine Frau ist, je straffer ist alles und je eher gibt es Streifen. Endlich mal ein Vorteil, wenn man älter ist :-p

Vom Bi-Oel möchte ich dir abraten, es ist nicht nur teuer, sondern enthält auch eine Menge Inhaltstoffe, die ich mir besonders in der Schwangerschaft nicht auf die Haut schmieren würde (Haut=unser größtes Organ!).

Gut für die Geschmeidigkeit der Haut sind Mandelöl oder diverse extra für die Schwangerschaft ausgewiesene Öle mit möglichst wenig Inhaltsstoffen. Erwarte aber keine Wunder.

10

http://beautyjagd.de/2011/05/29/was-ist-in-bi-oil-drin/

bi oil ist nicht gut.
Bei dm gibt es günstige Öle von alverde.
z.B. auch Mamaglück

8

Öl ist egal. Kannst auch stinknormales Olivenöl nehmen.

Ich neige zu SSStreifen und habe davon was an Po und Oberschenkeln, noch von der Pubertät...weil mir keiner was gesagt hat...grml...

Und nach meiner ersten SSW? Nix, keinen einzigen Streifen am Bauch!

Und so geht's:

Vor dem Einölen den Bauch mit Wasser nass machen.

Wichtig ist die Zupfmassage! Massieren und zupfen für die Durchblutung. Am besten 1-5 mal am Tag.

Und NICHT KRATZEN! ...auch wenn es juckt. Finger weg vom Bauch. Kratzen oder auch nur mit den Fingernägeln "streicheln" strengstens verboten.

Gegen Ende geht die Zupfmassage nicht mehr, weil der Bauch so straff ist.

Weiche(!) Massagebürste nehmen. Und massieren was das Zeug hält.

Es lohnt sich!

Falls Kaiserschnitt nötig sein sollte, nach der OP das Oberpflaster selbst ganz vorsichtig ab machen. Die Schwestern sind zu ruppig, das kann an der Stelle Streifen geben hinterher. Der Bauch ist seeeehr empfindlich.
Auch wenn du eine natürliche Geburt anstrebst.

Rasier dich am Tag der Geburt unbedingt. Falls es zum Not Kaiserschnitt kommt. So hast du keine Probleme beim Abziehen des Oberpflasters.

Nach der Geburt weiter Zupfmassage für mind 1 Monat.

Wenn du streifenlos bleiben willst, musst du was dafür tun.
Viel Erfolg!

9

Eig. Hilft gar nix da öle usw nur in die erste hautschicht eindringen, die narben aber jn der 2. Hautschicht sind bzw es einfach tiefer reißt.trotz des wissens hab ich alles mögl. probiert einfach um was zu tun und nicht nichts zu machen...naja hab ohne ende streifen..erst nur unter bauchnabel...jetzt fängts überall daneben schoj klein an.was solls