Starke Gewichtszunahme und Wassereinlagerungen 37 SSW

Hallo liebe Baldmamis und Mamis :)

Ich habe eine Frage und zwar bin ich jetzt in der 37 SSW und habe bis jetzt insgesamt 25 KG zugenommen. Ich kann jetzt nicht sagen, ob das meiste davon Speck ist, da ich auch mit starken Wassereinlagerungen zu kämpfen habe.

Ich weiß, es ist bald vorbei aber ich würde gerne wissen, ob jemand schon mit so einer großen Gewichtszunahme mit gleichzeitigen Wassereinlagerungen Erfahrungen gemacht hatte.

Mich interessiert es, wieviel Gewicht habt Ihr nach der Entbindung verloren? Und wie schnell hattet ihr euer altes Gewicht zurück?

Ich bin jetzt nicht schlank gewesen vor der Schwangerschaft, sondern eher sportlich normal (66,5 KG bei 163cm). Die starke Gewichtszunahme kann natürlich auch mit der Weight Watchers "Diät" vor der Schwangerschaft zusammenhängen. Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich bei Weight Watchers gekündigt.

Allerdings kam die höchste Gewichtszunahme erst ab dem 7 Monat bis jetzt. Jetzt esse ich normal, am Anfang der Schwangerschaft hab ich eher nach Lust und Laune gegessen.

Ich würde mich sehr über euere Erfahrungen und Meinungen freuen, wenn sie konstruktiv sind ;)

Glg

1

Ich hatte fast 30 kg zugenommen. Hatte auch vorher 10 kg mit WW abgenommen und die gleich wieder drauf.
Nach dem Kkh ( 5 Tage ) hatte ich nur noch 14 kg mehr und dann nach einem Jahr war alles weg! ich habe nur 3 Monate gestillt Vielleicht wäre es dann noch schneller gegangen.

Achte mal drauf, wie dein Blutdruck ist....

3

Ich denke mal, es werden bei mir auch 30 KG werden. Der Blutdruck ist bei der Vorsorge immer im Normbereich und sonst wurde auch nichts festgestellt...Bin dann gespannt, wieviel es bei mir nach der Entbindung noch bleiben^^
Habe auch vor zu stillen, so lange es geht...

2

Hallo,

bei meiner Tochter habe ich 15 kg zugenommen. Die kamen bei mir auch erst in den letzten drei Monaten drauf... da konnte ich mir beim zunehmen zusehen. Durfte laut BMI Rechner auch genau 15 kg zunehmen und habe zum Schluss hin auch wirklich nochmal arg drauf geachtet dass es nicht mehr wird.
Ich bin aber auch nur 1,54 m groß und bin mit 58 kg in die Schwangerschaft gestartet.
Wassereinlagerungen hatte ich auch... Habe mich ehrlich gesagt im Krankenhaus nicht gewogen, von daher weiß ich nicht wieviel da runter war nach der Geburt...

Weiß nur das ich nach 3 Wochen mein Ausgangsgewicht wieder hatte... hatte ein Aprilkind und bin nach der Schwangerschaft oft 2-3 Stunden mit Kind spazieren gewesen, da purzelten die 4 überschüssigen Kilos ganz schnell wieder.

Was sagt denn Dein(e) Arzt/Ärztin/Deine Hebamme zu Deiner Gewichtszunahme und zu den Wassereinlagerungen?

Denke mir, wenn die Fachleute nichts sagen, wird es wohl ok sein oder?

4

Die Ärztin sagt, es kommt vor...sie hat mich untersucht und so nichts gefunden...Sie sagen, dass es ganz viele Schwangere Wassereinlagerungen in letztem Drittel kriegen.

Ich werde mit meinem kleinen Männchen auch viel spazieren gehen:)

5

Dann würde ich mir keine Gedanken machen...
Du hast es ja eh bald geschafft.

Wenn es ein April-Widder wird pack schon mal Hörnchensalbe ein ;-) Die braucht man nämlich bei den kleinen Sturböcken *lach*

weiteren Kommentar laden
7

Hallo.

Mir ging es vor fast 2 Jahren genauso. Als ich von der Schwangerschaft erfuhr, hörte ich sofort mit WW auf. Hatte vorher gut 10kg abgenommen ( 60kg auf 1,62 ). Bis zur 12 Woche hatte ich dann gleich mal 5 Kilo zugelegt. Kurz vor der Entbindung brachte ich gute 85kg auf die Waage.
14 Tage nach der Entbimdung waren gut 12kg weg. Der Rest dauerte leider ewig. Bin letztes Jahr im Oktober wieder schwanger geworden und hatte immer noch 7 kg mehr als damals ????

9

Interessant, bin 27. SSW und habe vorher WW gemacht und die 8 Kilos waren so schnell wieder drauf! Habe jetzt ins gesamt 17 kg mehr... Und ich habe noch ne gewisse Zeit vor mir!

14

Kann ja wirklich sein, dass man nach einer " Diät" viel mehr in der Schwangerschaft zunimmt ...blöd^^ Da muss man nach der Schwangerschaft noch härter arbeiten...

weiteren Kommentar laden
8

Hallo :-)

Ich hatte auch starke Wassereinlagerungen. Insgesamt habe ich 38kg zugenommen, 10 Tage nach der Geburt waren 20kg davon runter. Da ich einen Kaiserschnitt hatte, weiß ich, dass ich in den ersten 24h 13Liter Wasser (über den Urin) ausgeschieden habe. Den Rest dann innerhalb der nächsten Tage. Auch jetzt (knapp 10 Monate später) habe ich noch leichte Wassereinlagerungen, diese verschwinden dann aber erst nach dem Abstillen. Das dauert noch einige Zeit, aber im Gegensatz zur Schwangerschaft sind die aktuellen Einlagerungen Kindergarten.
Bei mir kam erschwerend dazu, dass ich so ziemlich die ganze Schwangerschaft Bettruhe halten musste und so habe ich auch leider viel Speck angefuttert.

Zum Glück habe ich vor 2 Monaten endlich das Okay von meinen Ärzten bekommen, mit schonendem Sport anzufangen. Jetzt mache ich seitdem EMS-Training, die Ernährung habe ich nach der Geburt auf Vollwertkost umgestellt und jetzt sind mir mittlerweile meine Sachen zu weit.

Die Waage habe ich übrigens weggegeben, habe also keinen blassen Dunst, wieviel ich jetzt abgenommen habe.

Mach dir keine Gedanken ums Gewicht. In der Schwangerschaft und Stillzeit hast du ohnehin Narrenfreiheit. Erst wenn dein Engelchen sich ohne dich ernähren kann, kannst du über Gewichtsreduktion nachdenken.

Alles Gute! #winke

10

Hallo, ich habe meine erste Schwangerschaft mit 61 kg begonnen bei 163 cm und hatte am Ende 19 kg mehr. Das meiste nur Wasser und halt Kind. Eine Woche nach der Entbindung waren es nur noch 5 kg mehr als das Ausgangsgewicht. Wassereinlagerungen gehen also seeehr schnell wieder weg ;-) LG

13

Hey Dani2095,

das macht mir Mut ;) Mal schauen, was bei mir noch am Ende bleibt...

11

Guten morgen,

Wo ich dein text gelesen hab musste ich an mir denken ;).In meine erste schwangerschaft habe genauso wie du die letzte 3 monate zugenommen,wassereinlagerung gehabt.anfangs gewicht 60kg beim 167 cm habe 27 kg zugenommen.konnte leider nicht stillen,und nach geburt waren immer noch gut 16 kg drauf.für mein körper war diesen gewicht sehr anstrengend und hab mich so rumgeschlept bis die kleine 1,5 jahre war,da hab ich wieder angefangen zu arbeiten und waren 6 kg schnell weg.war aber für mich nicht genug dan dank weight watchers die restliche 10 los geworden :)).es dauert alles seine zeit aber diesesmal versuche mich schon über die Schwangerschaft nach ww art zu enähren nur halt ohne punkte zählen.mach dir kein kopf die kilos krigst du nacher weg und wenn du ww gemacht hast dan sowieso.

Geniese noch deine letzte wochen und bewege dich so viel es geht.

Lg karina mit krümmelchen 8+2

12

Hallo meine Liebe
ich fühle so mit dir. bin auch 1,63 und hatte fast das selbe StartGewicht. 67 Kilo. am Ende hatte ich auch 30 Kilo zugenommen und trug Hosen in 46.
nach der Geburt hatte ich auch direkt 15 Kilo weniger. trotzdem zog sich danach die GewichtsReduzierung trotz stillen. fast ein halbes Jahr bin ich auf 83 stehen geblieben. hab dann abgestillt und hänge jetzt , ein Jahr nach Geburt, auf 75 fest. mein Bauch wird wohl nie wieder wie vorher. Aber bitte stress Dich nicht nach der Geburt.ich hätte manchmal weinen können weil man sich fühlt wie ein nasser Sack :-D nur Dein Körper wird Zeit brauchen um sich wieder zurück zu bilden.und irgendwann kommt der Tag wo Du wieder in irgendeine Hose von früher passt. und das Gefühl wird toll. bis dahin musst du dir leider Oberteile in einer Bis zwei Nummern größer kaufen ;-) aber das Glück mit deinem Baby wird dir die Wartezeit versüßen
alles Gute für Euch

15

Ich denke auch, wenn man dann mit WW weitermacht und endlich Sport machen kann, dass man auch die restlichen Kilos loswird... und so lange geduldig sein...Hauptsache dem Kleinen geht es gut!

Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft!!!

Glg