Blutdruck 100/60 - ist das zu niedrig???

Ich habe fast immer bei den Untersuchungen beim Frauenarzt den Blutdruck 100/60. Ist das zu niedrig? Oder hat das was mit der Schwangerschaft zu tun? Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit.

1

Habe auch immer 100/60 . Aber das ist bei mir normal kenne das gar nicht anderd

2

Habe auch in der ss einen niedrigeren Blutdruck.
Entscheidend ist, wie es Dir damit geht.
Kein Schwindel, Kreislaufprobleme dann ist alles ok!
LG nuriaa

3

Geht es dir denn damit gut? Ist dir manchmal schwindelig, wie ist es beim schnellen Aufstehen? Wenn es dir damit gut geht, ist doch alles ok, ein niedriger Blutdruck ist, sofern es dir gut geht, nicht schlimm!! Ich hab auch oft so einen wie du, bei mir wird es erst so ab 90/X etwas "schwierig", da merke ich dann manchmal schon, dass er bisschen niedrig ist, aber mit etwas Bewegung geht es dann meist! Meine FÄ bzw. Hebamme haben auch bei mir noch nie was gesagt! Hat dein FA mal was dazu gesagt? Dann denke ich, ist es auch völlig ok! Wichtig ist auf jeden Fall genug trinken! Und dass du keine Probleme wie Schwindel etc hast.

LG

4

Ich hab aktuell 80/40 ... und damit echt Probleme. Mein Arzt meint aber niedriger Blutdruck sei insbesondere bei sehr schlanken Frauen nicht selten.

5

Die amerikanische Herz-Society sagt zu niedrigen Blutdruck gibt es nicht - zuniedrig ist nur, wenn man umfaellt (synkopiert, d.h. bewusstlos wird ;-). Insofern wird alles tolleriert, solange keine Symptome und auch dann nur, wenn wirklich regelmaessig. Erste Massnahmen sollten dann sein Fluessigkeit auf 3l und mehr pro Tag, Salzkonsum erhoehen ( um Fluessigkeit in den Gefaessen zu halten) und regelmaessig Sport. Nur wenn das alles nicht fruchtet wuerde man evtl med. behandeln, Fludrocortison etc. haben aber einige Nebenwirkungen, sind nicht gerade zu empfehlen.

6

Solange es dir damit gut geht,ist das gar kein Problem.Ich habe immer einen Blutdruck um die 100/70 und lebe damit prima :)

Lieber zu niedrig als zu hoch.....
Ein Problem wäre es nur,wenn dir ständig schwindelig wäre oder du in Ohnmacht fällst...

7

Huhu!

Meiner ist auch immer niedrig. Ist kein Problem, wenn du grds nen niedrigen Blutdruck hast und nicht dadurch Kreislaufprobleme oder so.
LG

8

Bin auch so eine Kandidatin :)
Immer so irgendwie 85 zu x oder 90 zu x. Also sehr niedrig.
Mein Arzt sagt ebenfalls, es ist alles okay solange man keine Probleme damit hat.

Und niedriger Blutdruck ist für die Babys besser als zu hoher ;-)