Gewichtsschätzung und tatsächliches Geburtsgewicht

hallo urbis,
also ich kanns nicht so recht glauben, aber meine tochter soll angeblich schon 3700 gramm wiegen, obwohl der eigentliche et der 04.07. ist!!!!!!!!!!!!!!
meine erste tochter war schon sehr schwer mit 4150 gramm geburtsgewicht, aber trotzdem war sie zu diesem zeitpunkt ganze 650 gramm leichter!!!!!
die ärztin sagte zwar, dass die untersuchung etwas eingeschränkt ist, weil das kind schlecht liegt, aber kann es tatsächlich sein, dass ein baby 4 wochen vor et 3700 gramm wiegt?

bitte, bitte teilt mir eure gewichtsschätzungen und das tatsächliche geburtsgewicht mit!
#liebe liebe grüße, melly

1

Hallo Melly
Wenn ich das jetzt richtig verstehe soll deine erste Tochter 4 Wochen vor ET 650g gewogen haben??? Das kann ich mir aber nicht vorstellen.Dann währe sie ja zu diesem Zeitpunkt viel zu leicht gewesen.
Mit den 3700g kommt schon eher hin.Das ist ja nur ca.-Werte.
Sie kann also um einiges weniger wiegen.
Mach dich also nicht verrückt.

Lg Bine+#baby-Boy(ET-6)

2

hihi, nee. meine erste tochter wog zum gleichen zeitpunkt 650 gramm weniger :-)
#liebe ganz herzliche grüße

3

#kratzda habe ich mich wohl verlesen;-)
Typisch Schwangere#augen
Aber mach dir keinen Kopf ist ja trotzdem nur ein gewschätzter Wert.

Lg Bine

4

Halli Hallo!
ich würde da nicht so viel draud geben die verschätzen sich so oft!
Meine sollte über 4000gramm wiegen ca 3 wochen vor ET, eine woche später also 2 wochen vor ET kam sie zur Welt mit 3550 gamm und 55cm! Also mach die keine gedanken diesmal lass ich ´mir da auch nicht reinreden!
LG Daniela

5


hallo

also ich gebe nix auf die schätzungen.

mein sohn sollte einen tag vor der geburt laut schätzung 3700 gr. wiegen, herraus kam einen tag später dann 4880 gr.

also alles quatsch die schätzungen .


lg melina

6

Hallo,

da ich ET+7 war hat der Oberarzt in der Klinik einen Doppler US gemacht und meinte, die Kleine wird leicht etwa 2.600-2.700g, da ich selbst so leicht war hat dies keinen beunruhigt....und meine Kleine wog 2.680 g....ich weiß noch das er meinte "ich machs nach der alten Methode messe eine bestimmte Rippe....und damit hatte er recht.

Lg

7

Hallöchen....

Also bei meiner ersten Tochter war das Schätzgewicht: 3100g
Geburtsgewicht : 2980g

Bei meiner Zweiten Tochter wurde mir gesagt das es sehr sehr Groß und sehr sehr schwer werden würde (4 wochen vor ET)
Naja ich habe es geglaubt....Kindesvater wog bei seiner Geburt knapp 6 kilo und war 59 cm.....

Naja tatsächliches Geburtsgewicht (13 vor ET /Blasensprung)

#kratz#gruebel 2620 g#kratz#gruebel und 46 cm...:-)


Naja ich würde darauf nicht wieder vertrauen.....

LG

Natalie mit Lena Fabienne(2,5) und Alina Justine(übermorgen 6 monate).....