Schlaflos durch die Nacht(22ssw.) Wer noch ? *silopo*

Hallo ihr Lieben ,

Quäle mich seid 2 Nächten rum und kann ab ca. 3 Uhr nicht mehr schlafen .
Bin ein Mensch der normalerweise nie Schlafprobleme hat .

Woran liegt das in der Schwangerschaft??? Es macht mich verrückt . Mir steht diese Woche ein Umzug bevor und ich kann jede Minute Schlaf gut gebrauchen .

Liebe Grüsse Sarah

1

Huhu,
ich bin auch mal wieder seit über einer Stunde wach und werd in der Regel auch erst gegen 5.30Uhr wieder müde:(Dann schlaf ich nochmal 2std und trödel in den Tag;)

Ich hab das auch etwa seit der 25ssw,vorher ging es noch ganz gut!

Der Bauch hat sich die letzten Tage gesenkt,so daß ich endlich besser liegen kann und wieder besser Luft bekomme!

Ich kann es ehrlich gesagt kaum abwarten endlich wieder auf den Bauch schlafen zu können,auch wenn mich dann wohl Nachts jemand anders auf Trab halten wird;)

Ich freu mich drauf!
Lg Elfchenmama Et-18

2

Genauso ist es , gleich schlafe ich bestimmt wieder ein und um 6.30 Uhr geht der Wecker weil die Kids in die Schule müssen *schnarch*

Und der Rest vom Tag ist zu gestopft mit viel Arbeit und Terminen Terminen ..

Lg

3

Ich bin froh das meine beiden großen *groß* sind und mir immer ne halbe Std länger gönnen und mein Mann hilft auch!Ansonsten genieße ich den Mutterschutz :))

4

Wenn es bei mir erst zwei Nächte wären, wärs ein Traum,echt. Hab das seit 8 Wochen. Habe seit dem vllt 5 Nächte wieder in den Schlaf finden können, sonst immer zwischen 1.30h und 5.30 mindestens 2,5 Std wach. Ich bin heute bei 21+4...

5

Mir gehts auch immer wieder mal so, aber seit 2 Nächten ist's extrem.
Vorgestern hat mein Freund aber auch kaum geschlafen.

Gestern war ich dann wirklich nach effektiv 2h Schlaf noch vormittags im Fitnessstudio und hab bis 22 Uhr durchgehalten (ich dachte, ich härte mich schon mal ab für's Baby).
Als ich ins Bett wollte, hatte ich einen unglaublich schrillen, leisen Pfeifton im Ohr (unsere akustisch nicht entkoppelte Pelletsheizung 2 Stockwerke tiefer ist verantwortlich, seit einem Jahr hör ich mal n Pfeifen, mal nur n Rauschen und kann mal besser, mal schlechter schlafen) - Ohrstöpsel rein und eingeschlafen. Bin zwar nachts trotzdem 3 Mal wach gewesen, aber morgens hab ich göttlich geschlafen.

Ich hoffe, dass es bald besser wird... vielleicht ists ja nur das Wetter :P
Ich muss zum Glück nicht zur Arbeit, kann mir meine Uni-Lernerei selbst einteilen, da kann man tagsüber schon mal Schlaf nachholen - aber Freitag und Samstag, wenn Uni ist, schaut's natürlich anders aus #zitter

LG Candyprincess + #ei 24.SSW

6

Das sind wohl die Hormone. Oft hört man auch, das der Körper sich schon auf die Zeit nach der Geburt vorbereitet, denn da kommt man erst mal definitiv nicht wirklich zum Durchschlafen.
Ich hatte das schon genau so in meiner ersten Schwangerschaft, und auch jetzt habe ich diese Phasen. Ich werde gegen 3 h wach und könnte dann aufstehen. um 5 h schlafe ich dann wieder ein, wenn der Wecker an geht bin ich hundemüde und der Arbeitstag zieht sich...
Habe mal probiert, für meine Verhältnisse ganz spät ins Bett zu gehen (23.30h), dann ist es unwahrscheinlicher, das ich um 3 h wach werde. Es sei denn, meine Tochter ruft nach mir... dann bin ich auch erstmal wach.

Habe leider kein Hausmittel für dich. Aber: Du bist definitiv nicht allein!!!!