Absetzen Wehenhemmer bei 34+0...wie lange noch?

Hey Mädels,

Nehme seit nun 2,5 Wochen Wehenhemmer (Nifedipin), nachdem ich vorher im KH an der Tokolyse hing. Ganz ruhig ists auch mit Wehenhemmern nicht, geh alle 2 Tage zum CTG.

Am Donnerstag bei 34+0 wird der Wehenhemmer abgesetzt, weil ab da eine Geburt nicht mehr aufgehalten wird. Macht micht total kirre, brauch 30min bis zum KH mit Neointensiv...mach mir schon sorgen un den Zwerg.

Gings jmd ähnlich...wie lange ließen sich eure Zwerge noch Zeit.

Lg Giny (33+5)

1

Hi Giny,

Ich hatte das in der letzten Schwangerschaft auch. Ab der 33. Woche verkürzter GMH, vorzeitige Wehen, Tokolyse, Lungenreife - also das volle Programm.

Am Ende wurde mein Sohn dann bei 37+5 geboren, also kein Frühchen. Es muss also nicht zwangsläufig bedeuten, dass das Kind nach absetzen der wehenhemmer sofort kommt. Im Gegenteil: eine der Hebammen im KH sagte, dass sie durchaus Frauen, die sie schon von der Tokolyse kennen, dann zur Einleitung wiedersehen. ;-)

2

Hallo Giny,

ich hing 2009 für max. 2 Tage an der Tokolyse (Partusisten), bekam die Lungenreife und nach dem Wehenhemmer noch hochdosiertes Magnesium. Mich entließen sie in der 34. SSW mit den Worten "ab jetzt wird nicht mehr aufgehalten".

Tja, ich "wehte" die ganze Zeit so vor mich hin und geboren wurde unser Kronprinz dann letztendlich nach vorzeitigem BS in der 39. SSW (38+2)...du siehst wir haben noch gut durchgehalten :-)

Alles Gute für euch!

LG,
incredible mit baldigem Geburtstagskind (dann 6 Jahre) #verliebt und Zwergi 16. SSW (15+2) #verliebt

3

Ich hatte ab der 33. SSW wehen, Tokolyse und lag im Krankenhaus. In der 34. Woche wurde abgesetzt und bei 34+2 war der Kleine da.

Ich wünsche dir alles Gute #liebdrueck

4

Ui das ging schnell ????

5

Huhu;-)
Hatte 2008 ab der 20SSW Wehen, ab der 30.Woche nahm ich wehenhemmende Tabletten.

Nach dem absetzen , auch Gebärmutterhals schon verstrichen ging gar nix los und unser Sohn Kam 4 Tage über dem Termin.

Platy11 mit#ei 15+3