Zahnarzt: Betäubung, Röntgen und Medikamente gefährlich fürs Baby?

Hey Mädels :)

Ich hab totale Zahnschmerzen :( ich will auch morgen mal zum Zahnarzt aber ich hab Angst weil ich nicht weiß wie das mit einer Betäubung aussieht ob das ok ist in der Schwangerschaft und dem Baby auch nichts tut. Genauso mit dem Röntgen.Und voallem habe ich Angst davor Medikamente nehmen zu müssen oder ich welche ins Zahnfleisch bekomme das will ich meinem Schatz einfach nicht antun :(

Ohman habt ihr sowas auch schon durch?

Ist das mit der Betäubung und allem gefährlich für mein Baby?

Liebe Grüße :)

Schokoladenmaus+Krümel 21 SSW <3

1

Ich arbeite beim ZA und wir röntgen schwangere nicht.
Die Betäubung ist nicht schädlich für dein Baby :-)

Und man kann auch ohne Röntgen eine Diagnose stellen und dich dann behandeln.
Gute Besserung

Lg lulu mit #ei 9ssw

2

Danke für deine schnelle Antwort :)

Ich hoffe es ist nichts das man großartig Behandeln muss und das es mit einer kurzen Behandlung dann auch wieder getan ist.

Man macht sich da ja dann doch etwas um das Baby Sorgen.

Danke noch mal :)

3

Das hoffe ich für dich auch, aber quäle dich nicht, lasse dir lieber eine Betäubung geben, bevor du mit Angst da liegst, damit stresst du dein Baby nur noch mehr..
Alles gute und eine schöne Kugelzeit noch :-)

weitere Kommentare laden
5

ich hatte das gleiche!
aber geröngt wird nicht in der SS!

die betäubung wirkt sich nicht aufs kleine aus, aber mein zahnarzt hat da scheinbar für ss eine andere dosierung, wie sonst .

medikamente habe ich nicht bekommen, abr bestimmte schmerzmittel darf man ja nehmen.

alles gute, gute besserung!

6

Danke für deine Antwort :)

Danke :) ich hoffe es ist bald wieder in Ordnung.

14

schön, dass man auch mal eine Antwort bekommt.
hoffe, dir geht´s besser!

ich hatte es im 7. Monat... war grausam... habe mehrere Behandlungen gebraucht, dann 4 Wochen nch der Entbindung eine Wurzelbehandlung...#zitter boaaaa

7

Frag nach einer betäubung mit weniger adrenalin! Die geht dann auch schneller raus:-)
Rest wurde dir ja schon top von einer kollegin geschrieben;-)

Gute besserung!

10

Danke für deine Antwort :)

Ich denke wenn ich ihnen sage das ich schwanger bin müssten sie ja wissen was zu beachten ist :)

Dankeschön :)

13

Ja aber ich würde trotzdem einfach mal anfragen;-) ich traue keinen zahnärzten mehr:-D was ich jetzt erlebt habe, wurde ich enttäuscht von einem mit Dr. Titel!

11

Ich war erst heute beim Zahnarzt hat sich normale Betäubung gesetzt das geht nicht aufs baby :-) mit Medikamenten wird er dich beraten wenn du jetzt zu dolle Schmerzen hast nehm paracetamol gute Besserung

Franzi 28+4

12

Danke für die Antwort :)

Ok gut :)

Ich wünsche dir auch eine gute besserung :)