Erfahrungen Steißbeinkissen

Guten Morgen ihr Lieben #winke

Ich habe nun seit über einer Woche extreme Schmerzen im Steißbein. Kann kaum noch sitzen und wenn ich sitze komm ich fast nicht mehr hoch #zitter. Ich arbeite im Büro und da muss ich nunmal viel sitzen. Jetzt wollte ich mir ein Steißbeinkissen bzw. einen Sitzring zulegen. Habe schon im Internet danach geschaut aber bin mir nicht so einig was ich da nehmen soll. Die Rezensionen sind auch alle unterschiedlich und da blickt man gar nicht durch.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Steißbeinschmerzen und habt vielleicht so ein Kissen was euch gut hilft?

Ich wäre über Meinungen und Antworten echt total dankbar. :-)

Liebe Grüße und einen schönen Tag Sarah mit Krümel im Bauch #ei 13+4

1

hallo,
bin in der 15. Woche die Treppe runtergefallen und habe mir das Steißbein gebrochen...daher weiss ich, was das für Schmerzen sind.
Mir hat ein Sitzring sehr gut geholfen, ich hatte mir diesen im Sanitätsfachhandel besorgt. Wird normalerweise für Hämorrhoiden OP`s verwendet, glaube ich.

2

Ich hatte vor ca. 2 Jahren mal (war da nicht schwanger) auf einmal starke Steißbeinschmerzen bekommen, woher die kamen ist bis heute unklar. Konnte auch nicht mehr sitzen und das bei einem Bürojob mit teilweise langen Arbeitszeiten. Habe mir dann aus dem nächsten Sanitätshaus folgenden Sitzring besorgt (https://www.semed.de/sitzringe/sitzring-m-frotteebezug-45cm-durchm-x8cm-weiss.html). Der Ring war total super, durch das Loch in der Mitte wird dein Steiß nicht belastet und man merkt fast gar nichts mehr von den Schmerzen. Kann das nur empfehlen und würde einen Sitzring einem Sitzkissen vorziehen.

3

Vielen dank ihr zwei :)

Werd mir dann diesen sitzring kaufen :).

4

Diese Kissen sind fuer Haemorrhoiden und Steissbein - viele Frauen nehmen sie aber auch als Entlastung nach Dammschnitt, Geburtsverletzungen anderer Art.

Das Problem ist, dass sie bei Geburtsverletzungen, Dammnaht etc. kontraproduktiv sind, d.h. meist alles schlimmer machen. D.h. die Beckenbodenmuskulatur haengt durch, Blutgefaesse bei SNarbenschwellungen koennen abgedrueckt werden und die Narbe tritt noch mehr raus und wird noch dicker und unangenehmer.

D.h. nur fuer den richtigen Zweck verwenden und bei Problemen ggf. an sowas denken bzw. nicht stundenlang darauf sitzen, sondern nur zum Entlasten verwenden und dann wieder wechseln ;-)