schwanger und übergewichtig

Hallo zusammen ich bin in der 17.woche schwanger und durch eine schilddrüsenunterfunktion Übergewichtig dadurch habe ich einen zweigeteilten Bauch wollte mal fragen ob jemand damit Erfahrungen hat wann man den babybauch sieht und das Würmchen zum ersten Mal spürt.

1

bei meiner tochter hat man den babybauch ab der 20. ssw ca. gut erkennen können. ab der 24. ssw wars nicht mehr zu übersehen.

gespürt hab ich sie richtig deutlich zu beginn der 21. ssw. das lag auch an der vorderwandplazenta.

jetzt bin ich mit zwillingen schwanger in der 18. ssw und ich seh aus wie bei meiner tochter in der 24.25. woche *g* ganz eundeutig ein babybauch. man hats schon ab der 14. ssw bemerkt. spüren tu ich sie noch nicht. nur manchmal ein gewusel im bauch, aber keine deutlichen tritte.

2

Auch mit dem gleichen Problem? Das ist meine erste SS und ich mache mir über echt alles Gedanken und sorgen

6

Ich bin auch übergewichtig und meinen Babybauch konnte man von dem normalen so in etwa ab der 19. SSW richtig unterscheiden.:-D
Gespürt hab ich das Baby zum ersten Mal glaube ich in der 17./18. Woche gaaanz leicht, wie ein Blubbern/Flattern/Wuseln.#huepf
Seitdem ich nun in der 20. SSW bin, spüre ich sie regelmässig mehrmals am Tag von innen leicht klopfen, meist am Morgen oder am Abend, wenn ich auf dem Rücken liege. #herzlich
Oder wenn ich auf dem Bauch liege (auch teilweise nur halb), dann klopft sie sofort an und beschwert sich. :-p Aber man kann es noch nicht richtig Treten nennen. Spürbar zwar, aber leicht und süss. :-)

weitere Kommentare laden
3

#winke

mach dir keinen Kopf, ich bin auch übergewichtig und meinen Babybauch sah man so richtig schön ab der 22 SSW. Das erste Mal hab ich die Lütte so um die 19 SSw gespürt, ist aber auch mein zweites Kind ;)

Rechne mal so ab der 21 SSW-24SSW mit Kindsbewegungen, Übergewicht hat mit dem Spüren des Kindes nichts zu tun, schließlich ist man ja nicht dicker in/an der Gebärmutter ;)

Nur der Partner wirds eher später sehen, als wenn man schlank ist.

Worauf du aber achten solltest, dich gesund zu ernähren, ich bin jetzt in der 27 SSW und habe zum Glück erst 2Kg zugenommen. Wenn man übergewichtig ist, sollte man nicht zuviel zunehmen also keine 20-30 KG wie schlankere Frauen ;)

Aber wie gesagt, alles ist gut, mach dir keinen Kopf!!!

Kannst mich aber auch gerne privat anschreiben, wenn dir etwas auf der Seele liegt :)

Grüßle

4

Ich habe mich jetzt für April beim Sport angemeldet extra für Schwangere, um das alles doch ein bisschen zu unterstützen:-) vlt gibts bei euch auch sowas in der nähe?! es schadet auf jeden fall nicht und soll für die geburt später auch nur von vorteil sein!

5

Hey! Komm in meinen Club "Schwangerschaft mit Übergewicht" da sind viiiiiele schwangere Moppelmädels zum Austauschen! :-) einfach bei den Clubs in die Suche eingeben :-)

8

Die Frage ist ja, WIE übergewichtig? Ich wiege auch zuviel, weiß aber jetzt nicht, was du mit einem zweigeteilten Bauch meinst. #kratz

Ich habe in der 18. SSW das erste Mal Tritte gespürt. Jetzt bin ich in der 23. SSW und man sieht die SS recht deutlich.

Und noch was: Wenn du ja weißt, dass du eine Unterfunktion hast, gilt die Ausrede mit dem Übergewicht nicht. ;-) Denn du bekommst ja für dich richtig dosierte Tabletten. Und denk dran jetzt in der SS immer den TSH-Wert überprüfen zu lassen. :-)

9

Ich denke, sie meint mit zweigeteiltem Bauch, dass der Bauchnabelbereich im unschwangeren Zustand etwas "schlanker" ist als der Rest, also eine "Speckwölbung" unterhalb des Bauchnabels und eine darüber.

Und nicht, so wie man es sich wünscht, der Bauch nur eine einzige Kugel ist.

Ich hatte das auch so, und jetzt in der 20. Woche rundet es sich so langsam zu einer gleichmässigen Kugel. Aber noch nicht so, wie ich es gerne hätte. :-)
Trotzdem ist es inzwischen klar erkennbar, dass es ein Babybauch ist. Einige Familienmitglieder (die noch nichts von der SS wussten) haben es letztens auf mehrere Meter Entfernung erkannt und ich brauchte gar nix mehr zu sagen. ;-)

11

Das ist wohl wahr nur können die Tabletten nicht viel bewirken Ausser das das Gewicht nicht weiter steigt und die Untersuchung in der SS mache ich alle 6wochen

weiteren Kommentar laden