Harmony Test - wer noch?

Hallo zusammen,

habe mir am Donnerstag vorletzter Woche Blut abnehmen lassen für den Harmonytest und warte nun auf das Ergebnis. Diese Warterei ist mittlerweile ziemlich nervenaufreibend. Ist jemand gerade zufällig in der gleichen Situation oder hat Erfahrung und kann mir sagen, wie lange es gedauert hat? Von meinem Arzt kam die Aussage 2-3 Wochen...

Liebe, hOberliga Grüße

Luna

1

Ich bekam am 10 Tag den erlösenden Anruf.

2

Huhu...
Habe den Test auch machen lassen, allerdings heißt er hier in Luxemburg "Nifty-Test". Mir wurde auch gesagt, dass es 2-3 Wochen dauert, nach 1,5 Wochen habe ich dann allerdings den Anruf mit den Ergebnissen aus der Praxis bekommen.
Alles Gute!

5

Hallo Luna,

Ich hab den Test Anfang März machen lassen. Mein Blut wurde nach Amerika geschickt.

Nach 11 Tagen hab ich morgens beim Arzt angerufen, weil ich keine Geduld mehr hatte und die Testergebnisse sind gerade angekommen.

Ich hatte Glück und bekam abends noch ein Termin.

1000 Steine vielen uns vor Erleichterung vom Herzen

Viele Grüße

3

Huhu,

wir hatten am 12.03 den Test gemacht und telefonisch dann durch die Praxis am 23.03. das Ergebnis erhalten, das schriftliche sollte die tage noch kommen....Also solltest Du das Ergebnis jetzt eigentlich bald haben#winke

4

pünktlich nach 14 Tage. Ich war ungeduldig und habe selbst die Praxis angerufen.
Viel Glück

6

Das sollte natürlich "hibbelige Grüße heißen ;)

11

Hallo zusammen,

ich wollte mal kurz berichten wie es ausgegangen ist. Ich hatte einen Harmonytest machen lassen und als nach 2 Wochen das Ergebnis noch nicht da war, wurde ich langsam ungeduldig.

Die Arzthelferinnen vertrösteten mich ständig und meinten, dass kann auch mal länger dauern. Nach knapp 3 Wochen war es mir dann zu blöd und ich habe nachgefragt, über welches deutsche Labor der Test versandt wurde. Dann habe jch dort angerufen und bin den Leuten auf den Wecker gegangen. Ergebnis? "Oh, das Ergebnis ist uns irgendwie durch die Lappen gegangen, das liegt bereits seit einer Weile und ach ja, ich darf Ihnen zwar jetzt nicht sagen wie es ausgefallen ist aber sie müssen sich keine Gedanken machen."

Danke auch! Aber immerhin ist alles gut! Und mein Fazit und Tipp an euch: eine lange Dauer muss keine schlechtes Zeichen sein, manchmal wird das Ergebnis auch einfach verbummelt, also ruhig mal penetrant nachfragen ????

Liebe Grüße

12

Die ???? waren eigentlich ein Smiley

7

Ich habe vor 3 Wochen den Praenatest machen lassen und bei mir hieß es auch dass es ca 2 Wochen dauert bis ich das Ergebnis habe! Nach 10 Tagen kam der erlösende Anruf! Zum Glück alles in bester Ordnung!

Liebe Grüße Stanzi

8

Hallo zusammen,

Habt ihr diesen Test gemacht aufgrund Auffälligkeiten eurer Nackenfaltenmessung oder weil ihr schon über 35 seid? Oder um euch einfach abzusichern? Wie teuer ist so ein Test?

Danke für eure Antworten.

9

Hallo ihr Lieben! Vielen Dank für Eure Antworten und Glückwunsch, dass alles gut ist :)
Morgen sind genau 2 Wochen rum und ich habe heute schon ganz ungeduldig angerufen. Die Warterei ist furchtbar :(

Den Test habe ich machen lassen, weil ich dieses Ersttrimesterscreening nicht machen wollte. Grund war das Erlebnis einer Freundin: sie hatte es gemacht, Nackenfalte war unauffällig aber der Bluttest, den es dabei auch gibt, ist schlecht ausgefallen. Sie hat dann noch den Harmonytest gemacht und da war dann alles ok. Aber die Zeit bist zum Ergebnis war furchtbar für sie und da habe ich beschlossen, dass ich mir das nicht antue, weil es ohnehin nur eine Wahrscheinlichkeitsberechtigung ist. Was die Kosten angeht: bei mir hat es € 495,-- gekostet.

Liebe Grüße

Luna

10

Irgendwie habe ich das Ergebnis noch immer nicht bekommen. Jetzt sind es (den Tag der Blutabnahme mitgerechnet) schon 16 Tage... Ich frage mich die ganze Zeit, ob das was Negatives bedeutet. :(

weiteren Kommentar laden