Afterverschluß nach Geburt Bitte um hilfe

Hallo,
es ist mir sehr unangenehm aber ich muß jetzt dringend meine frage stellen.
Ich habe im Januar meine tochter entbunden und hatte danach Hemorieden. Nach 8 Wochen bin ich dann mal zum Frauenarzt der mir eine Salbe Hemopatisch empfohl weil ich noch stille. Diese habe ich auch benutzt und ich glaube auch das die hemorieden weg gegangen sind. Jetzt habe ich nur so starke schmerzen beim Stuhlgang. Der Afterverschluß öffnet sich nur noch wie der kleine Finger. Ich kann kaum noch Stuhlgang machen nur noch wenn ich dann mit der Hand den Damm festhalte weil es so schrecklich schmerzt. Ich blute dann auch sehr es reißt mir immer wieder ein.
Ich habe große scharm vor dem Arzt und möchte auch nicht hin gehen. vielleicht hat das auch jemand schon mal gehabt. Kennt jemand eine Salbe vielleicht damit mein Aftermußkel wieder entspannt? bitte tringend um Hilfe
Gruß Flora

1

Hallo Flora,

ich kann echt gut verstehen, dass Du ungern zum Arzt gehen magst, aber ich würde es an Deiner Stelle trotzdem tun. Ich meine schon mal gehört zu haben, dass das vorkommen kann wenn man nen Dammschnitt hatte. Wie gesagt würde echt zum Arzt gehen.

LG

dream + Alessia (12 Wochen)

3

meine tochter kam ohne komplikationen zur Welt muste weder geschnitten noch genäht werden.
Danke für die antwort
Gruß Flora

2

Hallo Flora,#wm
also ich kann Dir nur Raten dringend zum Arzt zu gehen, am besten zum Gynäkologen oder zum Proktologen. Denn es kann zu einigen noch!!! unangenehmeren Dingen kommen.
1. du kannst einen Darmverschluß bekommen
2. du kannst einen Prolaps bekommen
3. durch den zu hohen Druck kann es zur Inkontinenz kommen.
Ich bin von Beruf Inkontinenzberaterin, daher diese harte Wórte an dich- nicht böse sein!#liebdrueck
Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden!
Gruß EKDSAM

4

hallo, danke für die Antwort.
Was ist den ein Prolaps?
Weist du zufällig was man machen kann das der Endmuskel sich wieder entspannt?
Gruß

5