In Spanien ist jeder Käse erlaubt!!!!!

Hallo Mädels! Seit ich schwanger bin, ess ich nur noch den langweiligen Aufschnittkäse aus D, ganz ordentlich. Nun war gerade meine Freundin zwei Tage zu Besuch die hebamme auf Mallorca ist und die war ganz überrascht! Während in D luftgetrocknete Wurst als unbedenklich gilt (Quelle:"300 Fragen zur SS") wird in Spanien davon strikt abgeraten. Dafür dürfen die Spanierinnen aber jeglichen Käse essen!!!!
Nun bin ich noch motziger darüber, dass ich auf meinen Käse verzichten soll/muss#schmoll#kratz:-[....
Wie haltet ihr es denn mit Käse?

1

Hallo!

Ich bin ehrlich - ich esse, was mir schmeckt!#hicks
War schon bei der ersten SS so.

Käse, Wurst, Sushi,... #schein

LG Simone mit Leonie (20 Mon) & Lars inside 38. SSW

2

hallo,
war in Kroatien im Urlaub. Da waren auch alle überrascht dass ich fragte ob der Käse aus Rohmilch sei oder nicht. Jede Frau dort sagte, sie hätten immer jeglichen Käse gegessen, auch frisch vom Bauern, auch die Milch frisch vom Bauern, nur abgekocht , auch Weichkäse !! ... und haben auch alle gesunde Kinder.

Aber mir wäre trotzdem etwas mulmig dabei, ich esse weiterhin brav meinen langweiligen Aufschnittkäse :-)

Mari
:-)

3

muahaha !

Also ich esse auch alles was ich will...basta.

Aber das mit dem "was darf ich essen und was nicht" ich schon süß...laut ner Broschüre vom FA sollte man auch keine polnische Wurst essen...und kommen jetzt in Polen nur kranke Kinder zur Welt ??? #kratz:-p#augen

LG aus der Halbzeit Polen - Ecuador

Ewa + Mira (#gaehn) + #ei 14+1

4

hallo,

ich lebe in Portugal und da ist alles erlaubt, ausser Muscheln und roher Fisch. Ich liebe Thunfischtartar, aber das esse ich halt jetzt nicht.

Käse, ob Rohmilch oder Frischkäse, luftgetrochneter Porco Preto Schinken, Wurst hier darf man alles essen.

Ich esse auch Steak medium und ich denke, entweder hält ein Baby oder nicht, aber es ist sicher nicht vom Käse abhängig....


lg
Janti

5

Hallöchen

Also ich habe auch immer gegessen was mir geschmeckt hat und auf was ich gerade Lust hatte. Langweiligen Aufschnittkäse habe ich nämlich auch geliebt und tue es auch immer noch. Salami und das ganze Programm hab ich unbekümmert in mich reingefuttert#mampf.
Meiner Maus geht es trotzdem prächtig und sie ist vollkommen gesund. Ich finde, es wird doch manchmal viel zu viel Tam Tam um das Ganze gemacht#bla.

Liebe Grüsse Lysann 36.ssw

6

man muss ja schon zugeben dass das Risiko sich anzustecken sehr gering ist.
Nun esse ich schon mein ganzes Leben luftgetrockneten Schinken, Salami, hab alle möglichen Käsesorten gegessen, habe Katzen, buddel im Garten ... und habe dennoch keine Toxoplasmose durchgemacht.

Aber:

ich liebe dieses Baby in mir und könnte er mir selbst niemals verzeihen, wenn ich nur wegen einer Salami oder Weichkäse oder sonstigem "Unwichtigem" meinem Baby schaden würde, sprich mit gerade jetzt mit Toxo. anstecken würde.

Aus DIESEM GRUND lasse ich es. Ich könnte es mir NIEMALS verzeihen.

Soviel ist mir keine Salami der Welt wert wie mein Baby im Bauch !

Aber hat natürlich jede einen anderen Standpunkt dazu, logo.

Mari :-)

7

da hast du wirklich recht! #pro jeder hat seine prioritäten woanders! ;-)
ich verzichte auf die ganzen rohen sachen, esse dafür aber camembert.
lg
claudia, paul (3) & #baby jacob (et-12)

8

Hallo,
ich esse auch was ich will und zwar so wie ich es auch sonst mache; allerdings verzichte ich völig auf rohe Eier und rohes Fleisch (als Steak medium und so und Beef tartare, das ess ich aber sonst eigentlich auch nicht...)
Bin die ganze Zeit Toxo negativ und mir gehts gut!!!!
Liebe Grüße