Wirklich niemand Erfahrung damit?:(

Diesen Text hatte ich schon mal gepostet heute, aber leider keine Antwort bekommen. Wurde er vielleicht überlesen???:(

Hallo,

erstmal kurz zu meiner Vorgeschichte. In der 12 Ssw waren wir zur Nackenfaltemessung, diese Betrug 4.7 mm, also war erhöht. Wir haben uns dann für eine Punktion entschieden. Das Ergebnis hat uns sehr beruhigt, es wurden die Trisomien ausgeschlossen. Nun waren wir zur Feindiagnostik, wo immer noch ein Nackenödem festgestellt wurde. Nun wird noch auf ein Noonan-Syndrom untersucht, Ergebnis in vier Wochen. Es gab sonst keine Auffälligkeiten, alle Organe in Ordnung, es ist immer zeitgerecht entwickelt, strampelt fröhlich in meinem Bauch.

Hat jemand schonmal solche Erfahrungen gemacht? Haben sehr große angst!

1

Ich selber habe keine Erfahrung damit,
Aber ich würde mich nicht so wahrnsinnig verrückt machen.
Es sind nur wahrscheinlichekeiten.
Es kann auch sein das dein Arzt dir sagt das du ein Kind mit Downsyndrom bekommst und es ist gesund.
Fakt ist doch du liebst dein Baby.

Aber verstehen kann ich deine Angst trotzdem #liebdrueck
Das ist der Grund warum ich das nicht machen lasse, denn man macht sich nur Angst und kann die SS nicht mehr genießen.
Ich wünsche dir das alles gut wird! #blume
LG lulu mit Krümel 9ssw

2

Ich muss gestehen dass ich dieses Syndrom erstmal googlen musste, weil ich noch nie davon gehört habe. Dabei soll es ja relativ häufig vorkommen. Ich denke aber, wenn sonst alles prima aussieht ohne Auffälligkeiten, ist das doch schon mal ein sehr gutes Zeichen!! Das wichtigste ist ja schon mal, dass dein Kind so gesund wie möglich ist, ob nun mit oder ohne irgendein Syndrom... Natürlich verstehe ich, dass es dich sehr beunruhigt, aber ich fürchte mehr als abwarten bleibt dir nicht. Das Syndrom scheint ja auch nicht mit so extremen Symptomen einherzugehen und kann bei einer milden Form wohl sogar unentdeckt bleiben. Mach dich nicht verrückt. Es ist dein Kind und es scheint ihm im Moment gut zu gehen und gesunde Organe zu haben etc! Das ist erstmal das wichtigste!! Lieben wirst du es auf jeden Fall, selbst wenn es (mit geringer Wahrscheinlichkeit) ein besonderes Kind werden sollte.

3

Hallo.. leider kann ich Dir nicht mit eigenen Erfahrungswerten behilflich sein, möchte Dir aber den Hinweis geben, dass Du eventuell unter Eltern.de bei dem Pränataldiagnostikforum eventuell Antwort bekommst. Da sind 2 richtige Experten dabei, die Dich vielleicht aufklären könnten. Dort geht es sehr spezifisch umher, und sind wirklich supernette Leute dabei. Auch ich hatte bei meiner Vorsorgeuntersuchungen auffällige Ergebnisse, die das Down Syndrom Risiko auf 1:8 vorhergesagt hat. Habe daraufhin einen Harmonytest machen lassen und musste 2 Wochen aufs Ergebnis warten. Das war dann zum Glück unauffällig!! Die Warterei hat mich verrückt gemacht unabhängig davon, dass ich das Baby in jedem Fall behalten hätte. Von daher kann ich Deine Verzweiflung sehr gut verstehen und wünsche Dir alles alles Gute und hoffe das alles gut geht. Liebe Grüsse

4

Hallo, ich habe vor vier Wochen das Selbe durchgemacht. Keine Trisomien, keine Auffälligkeiten. Nur eine gewaltige Wasseransammlung. Nackenfalte hatte bei uns sogar 1,3 cm !!! Dann, nach zwei Wochen plötzlich alles Wasser weg. Dem Zwerg geht's gut.
Bei uns ist auch nach Noonan gesucht worden. War aber nix. Kommt wohl auch vor, dass so etwas ohne Grund auftritt und plötzlich wieder verschwindet.
Ich drück euch die Daumen!

LG Lyra

5

Ich möchte mich bei allen bedanken die mir geantwortet haben. Das ist total lieb. Wir hoffen nun einfach das beste. Aber das baut schon ein bisschen auf wenn du genau das selbe durch hattest und ich freue mich das nun alles gut ist. Darauf hoffen wir auch. Unsere Nackenfalte war jetzt in der 22 ssw ein bisschen verändert, wohl wie eine zyste. War das bei euch auch der fall?

LG

6

Huhu, freut mich, wenn ich dir ein bisschen helfen konnte. Nein, bei uns ist es erstmal mehr geworden, dann war es innerhalb von ein paar Tagen weg.