Tritte in Form von Stechen?

Hallo! Ich merke so einiges in meiner Minikugel...bin jetzt in der 18. Ssw und versuche vergeblich irgendwie Bewegungen oder ähnliches im Bauch zu deuten. Ich habe öfter ein Stechen kurz über dem Schambein. Etwas weiter links. Könnten das Tritte sein????

1

Hallo, ????
Also ich glaube nicht das dein stechen Kindsbewegungen sind. Das Baby hat da keinesfalls schon die Kraft ein stechen herbeizuführen. Das sind eher die Bänder die da immer mal ziepen weil die Gebärmutter wächst.

Die Bewegungen fühlen sich anders an und ich denke wenn es soweit ist wirst du es gleich merken das dass dein Krümel war????
In meiner 1 Schwangerschaft spürte ich meine Tochter das erste mal bewusst in der 19 Woche.

Jetzt beim 2 Kind hab ich die ersten Bewegungen in der 16 Woche gespürt.

Bestimmt merkst du es bald wie etwas "flattert" im Bauch,????

LG Verena

Zoe'-Emilia 7, und Krümel 22 ssw

2

Sorry für die Fragezeichen ds waren eigentlich smilys :-(
Bitte die Fragezeichen wegdenken:-D

3

Mmh, ich hatte das in der Zeit auch. Tritte an anderen Stellen habe ich bereits in der 15. Woche gespürt, aber dieses eklige Stechen in der Eierstockgegend konnte ich nicht zuordnen. Doch dann hab es einmal beim US gespürt und meine Ärztin konnte genau sehen, dass sie mit den Füßen in den linken Eierstock tritt. Allerdings ist der bei mir aufgrund einer OP vor einigen Jahren auch etwas vernarbt. Mittlerweile liegt die Kleine glücklicherweise mit dem Rücken fast immer auf der linken Seite und erwischt den Eierstock nur noch sehr selten.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann mir vorstellen, dass dein Zwerg irgendeine empfindliche Stelle in deinem Unterleib trifft was du als Stechen wahrnimmst #winke