Unruhige Nächte jetzt schon?? :-(

Guten Morgen!

Ich bin heute bei 6+6 und habe schon seit ca zwei Wochen das Problem, dass ich JEDE NACHT zwischen 3 u 4 Uhr aufwache. Wie n Wecker aber nicht aufgrund von Harndrang oder so, einfach ohne Grund. Jede Nacht. Bin dann erstmal knallwach u komme bis zum Morgen nur noch so in "Dämmerschlaf". Es nervt so und ich dachte, das kommt erst gg Ende der Ss?! Kennt das jemand aus der Frühschwangerschaft? Gibt sich das wohl wieder oder kann ich irgendwas tun um endlich wieder ne Nacht durchzuschlafen?

Bin für alle Tips dankbar!

1

Hi,
ich bin genauso weit wie du und mir geht es leider genauso. Irgendwann zwischen 4 und vor 6 bin ich wach und mehr als Dämmern ist danach nicht mehr drin. Hab schon Gute Nacht-Tee, Entspannung bzw. Meditation nachts probiert, hilft aber nicht so wirklich...
Also: keine echten Tipps für dich, aber du bist nicht allein. Ach ja: übel ist mir z. T. schon ab erstem Aufwachen oder erst früh morgens.
LG, i.-m.

2

Hm... Ja herzlichen Glückwunsch erstmal zur Ss. Ich fürchte gegen diese nächtlichen Störungen ist noch kein Kraut gewachsen. Ich habe das bis heute (16+4) ziemlich oft. Helfen tut mir nur, wenn ich tagsüber so viel getan habe, dass ich abends echt erschöpft bin. Dann schlafe ich auch mal durch, aber sonst lieg ich immer mal wieder wach. Die Uhrzeiten variieren hier ab und an. Am Anfang war es immer zwischen 2.00 und 4.00 Uhr. Dann eine Zeitlang von 01.00 bis 4.00 Uhr und heute Nacht ausnahmsweise mal nur von 2.30 bis 3.00 Uhr...

3

Weiß genau wovon ihr redet. Wenn wer alles Lösung hat immer her damit

4

Hallo Mädels,

ich kenne das auch bereits aus der Frühschwangerschaft - ich habe gelesen, dass das unter anderem an der ganzen Hormonproduktion liegt! Ich war durchgehend totaal müde bin aber abends nur ganz schlecht eingeschlafen und ebenfalls NAchts mehrfach wach geworden und lag häufig lange wach! Das hat bei mir aber nach etwa 4 Wochen wieder aufgehört! Zum Glück - ich war zwischendurch echt gerädert! Klar, wnn der Körper nicht richtig ausruhen kann... aber wie gesagt! Bei mir hat es auch wieder aufgehört - Ich bin mittlerweile in der 20 SSW und schlafe wieder wie ein Stein! =)

Toi toi toi, dass es bei euch auch nur eine Phase ist!

Liebe Grüße #winke

5

Danke euch für eure Antworten! Auch wenn keine Tips dabei waren, villeicht geht es ja wirklich irgendwann vorbei bevor die richtig schlaflosen Nächte losgehen ;-) .
Bei mir hat sich tatsächlich auch die Uhrzeit etwas verschoben, anfangs war es immer so gegen halb sechs und nun eben früher. Ach ja, und total wilde und wirre Träume waren - im Nachhinein betrachtet - eigentlich mein erstes SS Anzeichen... #rofl

LG #winke