NFM - Wie groß waren eure Babys?

Hallo ihr lieben,

mich würde mal interessieren wie groß eure Babys bei der Nackenfaltenmessung waren und in welche Woche ihr da wart?

Ich hatte eigentlich letzte Woche den Termin und dann meinte die Ärztin plötzlich das Baby wäre dafür viel zu klein und ich solle nochmal wieder kommen.

Ich meinte dann das bei meiner ersten SS die Größe des Babys kein Problem war. Dann guckte sie in den Mutterpass auf die Seite und meinte auch das wäre viel zu klein gewesen. Als sie mir dann noch den neuen Termin gab meinte sie nur das ich für meine Größe (1,80m) viel zu kleine Babys kriege.

Nur so meine Tochter war bei der Geburt 57cm. Das hat sie auch im alten Mutterpass gesehen.

Hatte jemand schon mal so eine Situation?

1
Thumbnail

Na wie nett ist sie denn bitte? Ich war bei 13+6 bei der NFM! Baby war SSL 7,2 cm!

3

Meine Tochter war bei der Messung 47,5mm groß und da war ich bei 11+4.

Jetzt war ich bei 11+1 da und der Gummibär ist 43,5mm groß gewesen. Angeblich ist das viel zu klein. Meinte normale Ärztin meinte die Größen sind total in Ordnung.

7

Na die NFM macht auch meist in der 13/14 Woche! Da bist du auch zu früh, aber Baby ist nicht zu klein für die Woche!

2

Ich war an 12+4 und unser Baby war ca 7cm groß.

4

meine tochter war in der 14. woche.. glaub 13+2, 7 cm groß.

die zwillinge waren bei 12+0, 5,5 und 6 cm

5

Hallo,

Mein Krümel war bei 12+4 6,4 cm lang. Der Arzt meinte es wäre auf den Tag zeitgerecht. Ich bin übrigens auch 1,80 m, mein Freund 1,95 m. Der Krümel ist immer eher etwas kleiner, aber deswegen macht nie jemand Panik.

Liebe Grüße und ich hoffe du kannst entspannt bleiben :)

6

Hallo,

ich war 12+6 und unser Till war da SSL 6,6cm

LG
Moggele

8

Und wieder ein Thread den ich lieber nicht hätte anklicken sollen weil ich mir jetzt Gedanken mache...

War am Montag bei der NFM bei 12+5 also Ende 13. SSW und mein Kleines hatte nur 6,14 cm SSL. Ärztin war zufrieden...

10

hey, mach dir nix draus... ích war Montag auch ( bei 12+2 ) und das Krümelchen war 5,9 cm groß und alles ok

11

Mach dir keinen Kopf. Die Minis sind so klein, und die Schwankungen so groß. Es reicht ja schon, wenn sie den Cursor n Millimeter anders ansetzen, dann hat der Zwerg schon andere Maße. Das ist immer nur ungefähr.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

ich war gestern bei 11+6 da. Das Kleine ist 5,22 cm groß.

Die Ärzte meine am Ende, Sie würde eigentlich lieber die NFM etwas später machen, weil man dann einfach mehr sieht. Hat mir bei der Terminvergabe nur leider auch niemand gesagt.

12

Hab grad mal Dr Google gefragt da stand dass die SSL mindestens 45 mm betragen sollte und nicht mehr als 84 mm.

LG

13

Huhu, wir waren gestern Montag 13+0 und unsere bambini war 7cm und es gab ein tolles 3D Bild. Wir waren begeistert. :-)
Ich denke auch, da Babys Schübe im Wachstum & Entwicklung haben, ist es sowieso sehr unterschiedlich und solange der doc nix sagt, würde ich mir keine Sorgen machen.

15

Das weiß ich das 45mm mindestens seien müssen. Aber die Ärztin meinte ja das mein Gummibär viel zu klein ist für 11+1 und was mich gewundert hat das sie gesagt hatte das meine Maus auch viel zu klein war für die Messung und die war zu ihrem 47,5mm. Das hat mich mehr gewundert.

Ich habe hier übrigens ein Riesenbaby von 19 Monaten mit 95cm Körpergröße und 14Kilo. Also dazu da mein Kind zu klein ist. Irgendwie ist es genau das Gegenteil der Fall

weiteren Kommentar laden
14

Bei 12+4 war mein Krümelchen 6,8 cm SSL