Wie fühlt sich BEL an? Und wie SL? 32. SSW

Hallo ihr lieben Mai und Junimuttis,

könnt ihr mir beschreiben, wie sich bei euch die BEL oder die SL eures Bauchbewohners anfühlt?
Wo spürt ihr Tritte, ein Drücken durch den Kopf oder den Po und vor allem: Wo spürt ihr Schluckauf?

Ich war mir die ganze Zeit sicher, dass mein Kleiner in SL liegt, aber auf einmal bin ich mir doch nicht mehr sicher! Ultraschall is auch schon so lange her...

Danke und LG

1

Hey
Bei mir war es so
BEL tritte in die Blase und den Darm total unangenehm
SL tritte nach oben Richtung Rippen viiiiiiel angenehmer

Schluckauf spüre ich in der jetzigen Ss gar nicht

Vllt noch zu früh? ??
In der letzten dann unten in der Leiste etwas darüber noch zum Ende der ganze Bauch...

Lg

2

Ich glaub meine Maus macht das so : Liegt sie in SL wackelt sie mit dem PO und Beinen, liegt sie in BEL dann mit dem Kopf und Händen so dass Mama ohne US garnicht erfährt, wie sie liegt #rofl

Also in der 30 ssw lag sie in SL und Bewegungen habe ich unter der Brust also oberhalb des Bauches gespürt.
In der 32 ssw lag sie in BEL (oder immer noch) und ich spüre die Bewegungen unter der Brust oberhalb des Bauches #rofl

lg

3

Meine Tochter lag bis zur 36. SSW in Bel, die Tritte habe ich im Unterleib gefühlt und der Kopf hat im Oberbauch oft eine Beule rausgedrückt, die aber kleiner war als die Popos meiner beiden Kinder zuvor.
Ich habe gemerkt, wo sie wieder richtig lag.

Aber selbst wenn dein Zwerg jetzt falsch rum liegt, hättest du gute Chancen auf eine alleinige Drehung, da es bisher ja wohl richtig lag.

Hast du eine Hebamme, dann kannst du sie auch mal fragen, ob sie mal schauen mag.

LG Tina

4

Mein wurm liegt in sl.
Ich spüre den kopf oft direkt an der blase (schluckauf spüre ich nicht).
Der po drückt manchmal in die rechte seite und die Tritte spüre ich Höhe bauchnabel oder direkt linke seite (oft wenn ich auf der rechten Seite liege)

Sillybell mit wurm 32+0

6

so fühlt sich das bei mir auch an. Das Schluckauf ist rechts unten am stärksten.

7

so fühlt sich das bei mir auch an. Das Schluckauf ist rechts unten am stärksten.
Danke für deine Antwort

5

Also ich hab natürlich für mich auch keinen Beweis, aber ich denke, dass ich die Querlage gut fühlen kann. Dann spür ich Tritte und Boxer links und rechts über den Hüftknochen, Richtung Taille.

Heute hab ich die Tritte oft am Schambein bemerkt. Aber seit heute Abend komischerweise wieder nur auf der linken Seite. Was das bedeutet hab ich auch noch nicht herausgefunden. ;)

Oft seh ich's gut an meiner Bauchform, wie das Baby liegt. Bei Querlage ist die sehr tief und etwas breiter, ansonsten ist mein Bauch eher schmal und man sieht dann die Hüftknochen richtig.

...Aber mein Baby dreht sich noch alle Nasenlänge! :D

8

Es kann ja auch nach hinten, also Richtung Mama's Niere und Wirbelsäule treten und boxen, vielleicht merkst du dann nur Bewgung in eine Richtung?

Ich hatte noch keine Tritte oder Boxer Richtung Schambein oder Blase, also nix dolles / festes zumindest. Manchmal krabbelt mich was in der Leiste.

LG

9

Ich finde die SL immer deutlich bequemer für mich als BEL. SL "kribbelt" unten und tritt oben, wo sich auch der Popo hin- und herschiebt. BEL tritt mehr nach unten, Querlage in alle Richtungen.