Wo entbinden? Heilbronn, Schwäbisch Hall, Öhringen, Künzelsau...?!?!?

Hallo #winke ich komme aus Baden Württemberg und bei mir steht die Frage nun wo ich entbinden möchte... eigentlich möchte ich in ein Krankenhaus mit Kinderklinik, da ich auf Nummer sicher gehen will, falls doch was nicht stimmt.

Für mich sind die Kliniken in Heilbronn, Schwäbisch Hall, Öhringen oder Künzelsau in meiner Nähe. Nur weiß ich nicht, welche gut ist und welche nicht?

Hat jemand schon mal Erfahrungen in einer dieser Kliniken gemacht? Und wenn ja, welche, eher positiv oder negativ? Wo würdet ihr mir raten zu entbinden?

1

Also ich kann dir nur Schwäbisch Hall empfehlen, die haben extra Kinderklinik und sind super freundlich, meine ganze Familie wurde dort geboren und meine Cousine hat vor 3 Wochen dort entbunden!
Eine Freundin von mir hat in Öhringen schlechte Erfahrung gemacht,die wollen immer gleich Kaiserschnitt machen genau wie künzelsau! Gehe doch einfach mal zur Besichtigung vorbei!
Liebe grüße

2

Hallihallo, ich möchte in Heilbronn entbinden, dort hab ich bisher nur gutes gehört. In Öhringen weis ich zwar nichts über die Geburtsstation aber was ich sonst so höre/mitbekomme reicht mir um zu entscheiden nicht dort zu entbinden..

Hoffe du findest ein passendes KH :)
Darf ich fragen wo du her kommst :)?

3

Ich habe im Jahr 2011 mein Sohn in Schwäbisch Hall entbunden und war zufrieden, werde wieder dort entbinden.

4

Hallo also Künzelsau fällt schon mal weg da es dort keine Entbindungsstation mehr gibt ! Ich geh wieder nach Öhringen da ich eventuell eh nur eine Nacht bleibe ! Ich war 2009 schon in Öhringen bis auf die stationsschwestern war es vollkommen in Ordnung!

5

Hey,

meine 3 Kids sind alle in Öhringen auf die Welt gekommen. Lief bei allen super - kein Kaiserschnitt, nicht gerissen, mit Schmerzmittel wurde auch nicht rumgewedelt bzw. beim ersten habe ich nur was homopatisches bekommen und Kaffee auf den Damm damit ich nicht reisse. . Auch die Betreuung hinterher war super. Hatte beim ersten Probleme mit stillen und alle haben sich Mühe gegeben, das es klappt.

In Heilbronn gibt es ja den Gesundbrunnen - da bekommen mich keine 10 Pferde rein. Musste dorthin wegen Blutungen in der 19 Woche - war fuer mich grauenvoll. Die haben ja ne Kinderklinik, Öhringen ja nicht. Und dann gibt noch den Plattenwald. Der soll auch nicht schlecht sein, nur auch keine Kinderklinik dabei und die schliessen wohl auch im Sommer.

Schau dir doch die Kliniken bzw. Kreissaal dazu an.

Gruesse

Nordstern