Katzenhaare

Hallo. ..
Nachdem mein mann und ich uns des öfteren wegen der haare streiten wollte ich euch mal fragen wie ihr das handhabt?

Es ist ja nun mal wirklich so das sie überall sind. ..trotz täglichem saugen. ..sie fliegen einfach überall rum...mein mann würde sie natürlich vor der Geburt des kleinen abgeben. ..aber das würde für mich nie in frage kommen
..allerdings bereitet mir das auch wirklich große Sorgen. ..also wie macht ihr das?

1

Wie lang habt ihr eure Katzen? Wieso denn abgeben? Was soll denn ein katzenhaar bei dem anrichten?

Also wir haben zwei und einen Hund. Und trotz täglichem saugen fliegen hier haare rum. Ja und ich geb dir recht, das nervt grad gesaugt und dann fliegen die Haare wieder durch die Gegend oder die Tiere latschen mit dreckigen Füßen durch das Haus. Aber meine kleine hat's noch nie gestört :-).
Lg tiggie

2

Hallo dabzi,

also wir haben einen Perser, der eine reine Hauskatze ist.
Er hat sehr dichtes Fell und die Haare kleben überall.

Gut ist aber, dass er auf das Wort "Nein" hört und auch nicht in jedes Zimmer rein geht (haben wir ihm schon sehr früh abgewöhnt). Er hat halt seine Plätze im Haus und da schläft er. Schlafzimmer, Kinderzimmer und die Couch sind tabu.

Ich lasse ihn 4-5 mal im Jahr komplett scheren. Das hilft mir, da ich nicht mehr überall die Haare habe und er fühlt sich immer sichtlich wohl, wenn er wieder beim Friseur war.

Als ich schwanger war, habe ich halt das Katzenklo nicht mehr sauber gemacht und mir auch sehr oft die Hände gewaschen. Die Haare schaden aber meiner Meinung nicht.
Jetzt sauge und wische ich halt öfter.

Weggeben kam für uns auch überhaupt nicht in Frage!

LG
Sandra

3

Abgeben käme für mich def. Nicht in Frage. Haben auch 2 stubentieger u d Haaren.

Dann fliegen halt ein paar Haare trotz täglichem saugen rum.... Na und ;-)

Ich hatte schon als Baby immer Katzen um mich herum u geschadet hat es mir nicht. Im Gegenteil wenn ich mir manche Kids anschaue wo d Eltern alles steril gehalten haben.... Allergien, dagegen allergisch kaum Abwehrkräfte, jede Bazille wird mitgenommen ...

#augen lg

4

Wir haben 3 stubentiger...die haare sind furchtbar aber gehören halt dazu. Meine Vertretungshebamme hat da auch so ein bahei gemacht bei meinem 1.kind..... jetzt weiss ichs besser. Was soll denn passieren ? Du legst das baby ja nicht in ein riesenbüschel haare rein. Wir saugen jeden tag. Alles möglich. Nur aufpassen das sie nicht grad in die wiege/babybay oder bett liegen, das finde ich etwas ekelig weil sie auch im katzenklo stehen und evtl noch was an den pfoten haben könnten.

5

Was sollen denn die Haare anrichten??????
Nie würde ich meine Katze deswegen abgeben :(

6

Hallo,

ich bin mit Tieren aufgewachsen und wir haben auch eine Neufundländer-Hündin und Meerschweinchen.
Gerade unsere Hündin haart wie sonst was und jetzt bei der Jahreszeit kannst du eigentlich dauerhaft den Staubi betätigen.
Ja,es ärgert mich und manchmal würde ich sie gerne komplett scheren #schein#schwitz

ABER:
Ich würde mich wegen dem "Dreck" niemals von meiner Hündin trennen!
Sie liebt unsere Kinder,die Kinder lieben sie- sie ist ein Familienmitglied!

Tiere verlieren nun einmal Fell :-D
Das wird deinem Baby aber nicht schaden :-)
Unsere Tiere haben z.B im oberen Bereich nichts zu suchen.Da sind die Kinderzimmer und das möchte ich einfach nicht.
Unsere Hündin hat unten ihren Bereich und einen großen Garten.

Liebe Grüße,
chewie #blume

7

hey :-)

wir haben auch 2 Perserkatzen#katze (weiss und hellbraun), natürlich ist es immer ein leidiges Thema mit den Haaren....
Aber die gehören nunmal zur Katz dazu :-p

Seit wir unseren Sohn haben, gibt es halt einfach ein paar Neuerungen

- Nachts ist das Wohnzimmer zu
- Schlaf - und Kinderzimmer sind immer tabu
- tägliches Staubsaugen

klappt eigentlich echt prima.

Achja, und wir ziehen halt dem kleinen keine schwarzen oder dunkelblauen Sachen an :-D

Lg#winke
Anadevka mit Prinz #baby 14 Monate und Prinzessin #ei 29.ssw

8

Hallo erstmal..

Also ich finde es immer furchtbar, wenn Menschen ihre Haustiere abgeben nur weil sie ein Baby bekommen. Meine zwei Stubentiger gehören zur Familie dazu und ich würde es NIE NIE NIE übers Herz bringen sie abzugeben. Ich finde man sollte sich keine Tiere anschaffen, wenn man sich nicht sicher ist sie für immer behalten zu wollen... Aber du schreibst ja, dass Abgeben für dich nicht in Frage kommt, das finde ich sehr gut. :-)

Natürlich brauchen die Katzen vllt ein paar neue Regeln, wenn das Baby da ist. Wir haben streng darauf geachtet, dass sie nicht ins Kinderzimmer laufen oder im Laufstall liegen. Anders herum haben wir unserem Sohn sehr früh beigebracht, dass er nicht zum Katzenklo krabbeln darf und die Katzen auch nicht am Schwanz zieht oder kneift... Das gehört genauso dazu. Außerdem sauge ich morgens und abends.. Haare liegen trotzdem immer wieder herum. Aber was sollen die deinem Baby schon tun? Im Gegenteil, die Abwehr wird von Anfang an gestärkt. Habe neulich noch gelesen, dass Kinder, die mit Haustieren aufwachsen, bis zu 50% weniger Ohreninfekte haben als Kinder ohne Haustiere... Und mein Sohn ist tatsächlich so gut wie nie krank.

LG

9

Warum abgeben? Warum sorgen darüber machen? Die Haare greifen keinen an ;)
Ich habe 2 Katzen und bin mitm 2. Baby schwanger. Mein Sohn LIEBT unsere Katzen und sie sind echt geduldig mit ihm. Er lernt jetzt (mit 13 Monaten) mit ihnen richtig zu interagieren. Er spielt richtig süß mit der einen (er hat n stoffband, sie fängt es) und lacht sich schebbs.

Die Katzenhaare sind da, aber was störts? Bin selber mit Katzen aufgewachsen und pumperl gsund :) Die Katzen dürfen nicht in sein Bett - Das ist aber auch schon die einzige Einschränkung. Studien haben ergeben, dass Bauernhofkinder gesünder sind und weniger Allergien haben. Für uns ist es sehr sehr wichtig das unsere Kinder Kontakt zu Tieren zu haben.

Ich fände es lächerlich -wenn keine Allergien vorhanden sind -die Katzen abzugeben. Schliesslich hat man auch für die Katzen eine Verantwortung übernommen und kann sie nicht einfach abgeben sobald sie evtl. stören könnten *kopfschüttel*