31 ssw kopf ertastbar?!

Hallo ich habe eine Frage ich bin in.der 31 ssw hatte die Tage immer einen Druck auf den mumu deswegen hab ich vorhin danach geschaut un zu ertasten ob alles ok ist mumu ist auch geschlossen ....allerdings habe ich die Schädel decke vom baby spüren können also hinter dem mumu daher wahrscheinlich der Druck...aber ist das nicht zu früh das würde ja bedeuten dass der kopf schon im Becken tief liegt ...ist das denn normal ich kann wenn ich leicht gegen drucke den Kopf auch schieben will nicht so fest drucken aber er ist leicht bbeweglich...weiss jmd was darüber ? Vielen dank

1

Warum ertastet man seinen mumu wenn man schwanger ist?????? Dafür gibt es den arzt. Bakterien lassen grüßen

2

War nicht meine Frage...
Ich weiss ja nicht wies bei dir ist aber ich wasche meine Hände regelmäßig und mein Arzt hat mir auvh gesagt dass ich ihn selber ertasten kann ...aber danke für diese hilfreiche Antwort

3

Bei meiner 1.ss lag mein Sohn schon in der 26.ssw fest im Becken warum sollte das nicht möglich sein??

weitere Kommentare laden
7

#schock

8

Also ich kann mir auch nicht vorstellen dass ich jemals meinen Muttermund abtasten könnte, rein praktisch wäre mein Finger nie so lang genug dafür.

Aber verstehe auch die Aufregung hier nicht, wie führt ihr euch denn mal ne vaginal Tablette oder so ein ? Applikator soll man ja nicht benutzen. Oder was tut ihr beim geschlechtsverkehr? Schickt ihr jedesmal euren Partner ins Bad und lässt ihn alles abwaschen und desinfizieren ?? Damit bloß keine Bakterien ran kommen. Falls ja, dann mache ich ja einiges falsch..

Und liebe Junimamy ich weiß dass war gerade keine Antwort auf deine Frage, aber ich musste das leider loswerden. Ich persönlich kann dir nicht viel dazu sagen, ich könnte nie im Leben meinen Mumu ertasten, es soll aber Frauen wie dich geben die ihren Körper gut kennen und das auch können. Finde ich nicht so dramatisch :-)

Das der Kopf fest im Becken ist muss nicht zwingend heißen, dass dein baby bald kommt. Und schieben und drücken würde ich ganz weglassen und mal den FA oder die hebi Fragen. Mach dir nicht allzu viele sorgen, die kleinen kommen dann wenn sie bereit sind. Und heutzutage ist die Medizin sowas von gut dass die kleinen gute Chancen haben, und das erst recht wenn du schon in der 31.ssw bist.

Glg
Elly

10

Hallo,

tja gutes Argument, wie mache ich das mit der Tablette, mal abgesehen das ich sie nicht nehmen würde wenn es sein müsste, habe ich nicht das empfinden das ich diese bis zum Anschlag einführe, sprich wie zeigte mir die Schwester im Krankenhaus, circa ein Zeigefinger Glied und nicht die ganze Hand.

Sex mit dem Partner, ich glaube das alle hier mit niemanden ins Bett geht SEX hat der sich seit wochen nicht gewaschen hat. Zudem behaupte ich mal das der Penis auch nicht so vielem ausgesetzt ist wie die Hand. Es sei den der Partner ist Nudist arbeit mit diesem statt der Hand.

So wie du das als sowas von harmlos siehst, gibt es unzählige die es eher nicht so locker sehen. Ok drücken und schieben siehst du ja auch sie solle es nicht machen.

Man kann vieles nicht vehindern, aber man muss es auch nicht provozieren.

Klar sie tastet da rum, es ist auch Ihre Entscheidung, aber so ist es auch unsere Entscheidung frei unser Meinung dazu zu äussern.

Man berichtet ja nur aus Erfahrungen ob sie angenommen werden oder nicht bleibt doch jedem dann selber überlassen.

Ich vertraue lieber auf das was der Arzt sagt, und lasse meine Finger daraus so gut wie es geht. Der Frauenarzt der tastet ja auch, nur der weiss wo und wie. Zudem wischt er sich auch die Finger, aber noch nie hat er ohne Handschuh gearbeitet.

LG und schönen abend noch

13

Klar kann jeder seine Meinung äußern, deswegen habe ich ja auch meine geäußert. Sie schrieb ja ganz offensichtlich auch dass sie sich die Hände wäscht. Trotzdem wenn dein Freund/Mann dich beim sex mit dem Finger befriedigt, hast du bestimmt auch nichts dagegen. Also ich nicht, ich weiß ja das mein Mann auf seine Hygiene achtet. Der TE wurde ja indirekt unterstellt sie wäre "unhygienisch". Wie gesagt, ich würde es beim besten Willen auch nicht schaffen meinen mumu zu ertasteten, habe schon meine Schwierigkeiten ne vaginaltablette einzuführen. Keiner schiebt sich ja aus Lust und Laune ne tablette rein, (gerade nicht wenn man schwanger ist !) aber was willst du machen wenn du einen Pilz oder eine Infektion hast(aus welchen Gründen auch immer), da kommt man halt nicht drum herum.
Schieben/drücken etc muss allerdings wirklich nicht sein.

LG Elly

12

Wenn du dir Sorgen machst, dass das Baby schon zu tief liegt, schon dich die Tage ein bisschen, Kissen beim Liegen unter den Po, damit die Schwerkraft für Entlastung sorgt und lass nächste Woche deinen FA nachschauen.
So ungewöhnlich finde ich das in der SSW aber nicht.
Möchte trotzdem kurz erwähnen, dass ich an deiner Stelle aber auch nicht weiter tasten und/oder drücken würde. Alles Gute! #klee